• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Janika

Jetzt habe ich auch eine Ahnung, was du meinst, ja! :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

Zitat von: Robin White am 08. April 2013, 22:22:52
Nebenfiguren sind was tückisches. ::) Mittlerweile hat es eine Nebenfigur von mir geschafft - ich wollte den feinen Herren eigentlich in einer Unterstützerrolle sehen - in zwei Buchprojekte zum alles überragenden Anta zu werden. Und nicht nur in meinem Projekt.
Vielleicht sollten wir Nebenfiguren besser bezahlen und mit einem Knebelvertrag dazu zwingen, Nebenfiguren zu bleiben.   :darth: Wenn ich daran denke, wie sehr sich inzwischen die Handlung um meinen Seher herum aufgebläht hat ... das ist mir erst bewusst geworden, als ich hier um Hilfe gebeten habe. Plötzlich hat der Kerl eine Schlüsselrolle und ich weiß nicht, wie das passiert ist.  ???

Manchmal kann es fatal sein, die Natur direkt vorm Fenster zu haben. Wie vorhin die Wiesen und der Wald im Dämmerlicht unter einer Nebeldecke verschwanden ... jetzt habe ich das Bedürfnis, etwas mystisches zu schreiben ... aber mir fällt nichts ein.  :wums:

Janika

Zitat von: Jenny am 09. April 2013, 21:00:01
Vielleicht sollten wir Nebenfiguren besser bezahlen und mit einem Knebelvertrag dazu zwingen, Nebenfiguren zu bleiben.

Bezahlen? ??? :snicker:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

Zitat von: Janika am 09. April 2013, 21:06:56
Bezahlen? ??? :snicker:
Ja, ja! Bei mir bekommt jede Nebenfigur täglich zwei Schokotaler, Hauptfiguren kriegen drei. Irgendwie musste ich den Streik ja beenden!  :d'oh:

Kati

Ich habe gerade mal in Normseiten umgerechnet: 74 schon und das ohne Absätze. (Ich schreibe immer ohne Absätze und füge die hinterher ein.) Und dabei kommt der Roman gerade jetzt erst richtig in Fahrt.  :gähn: Ist das zu spät? Und die quasseln schon wieder ein ganzes Kapitel nur. Es ist etwas wichtiges, dass ich nur durch ein Gespräch rüberbringen kann, aber trotzdem. Und mein Protagonist ist immer noch dauerbetrunken. Und trotzdem gefällt mir das, was ich da mache, ziemlich gut. Das kenne ich so nicht. Zweifel, wo seid ihr? Ich hoffe ja, die bleiben weg, bis Ende unter dem Text steht. Und wie das aussieht, ist das gar nicht mehr so lange hin. Es ist irgendwie ein unheimlicher Gedanke, dass ich den Karneval wirklich bald fertiggeschrieben haben könnte. Surreal.

Alaun

Kati, das klingt hervorragend! Weiter so!  :pompom:

Robin

...ich muss an was schreiben. :gähn: Ich hab keinen Plot und keine Ahnung, wo es hingehen wird, aber ich will es einfach so unbedingt schreiben!
~Work in Progress~

Kati

#12982
Robin, das geht mir in letzter Zeit seit langem wieder genauso. Aber eigentlich ist es doch ein tolles Gefühl, oder?  :vibes: Ich habe jetzt noch Plot für das vierte Kapitel und, wenn mir dann nicht ein Geistesblitz kommt, weiß ich erstmal nicht weiter. Morgen wird also geplottet und abends wieder geschrieben. Da ich dieses Semester wegen Ausfällen, Seminar-Cancelungen und dergleichen noch keine Stunde Uni hatte und morgen planmäßig nur eine Vorlesung ansteht, geht das Gott sei Dank noch.

Robin

Oh ja, das ist es. :vibes: Oh, das wird heute nach der Musiktheorieprüfung noch ein Schreibfest geben. :vibes:
~Work in Progress~

Arcor

:vibes: Mir ist heute Nachmittag eine richtig gute Idee für eines meiner Projekte gekommen. Sehr schön stimmige (und zugegebenermaßen etwas eklige) Szene, die perfekt zum Dark-Fantasy-Setting und meinem Prota passt. Ich habe bisher zwar weder über ihn noch über den Plot einen genauen Plan :d'oh:, aber daran bin ich inzwischen gewöhnt. Ich glaube, das Projekt wird sich aus lauter stimmiger Einzelszenen irgendwie zusammensetzen.

@Robin:
Hau rein! Wenn du ein Schreibfest ankündigst, wird die Wortzahl doch sicher 5-stellig.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Robin

Arcor, jetzt aber mal halblang. :rofl: Es muss nicht immer NaNo sein!
~Work in Progress~

Arcor

Zitat von: Robin White am 10. April 2013, 17:03:24
Arcor, jetzt aber mal halblang. :rofl: Es muss nicht immer NaNo sein!
Nö, müssen nicht.  ;D Aber was ich da so mitbekommen hatte, dachte ich, dass das für dich kein Problem wäre.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Robin

Tja, also... es ist durchaus möglich dass... äh... ;D

Ich verkrümel mich einfach wieder zum Schreiben, wo es nur geht.
~Work in Progress~

Lucien

Zitat von: Robin White am 10. April 2013, 17:20:24
Ich verkrümel mich einfach wieder zum Schreiben, wo es nur geht.
Aber pass auf, dass du genug frische Luft und Sonne abkriegst. Und das Essen nicht vergessen.  ;D

Robin

:rofl: Jenny! So schlimm bin ich nicht! ...meistens. Eigentlich. Öhm.
~Work in Progress~