• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Schreiberling

Bäh, Spinnen!  :P
Die sind mir, nun ja, nicht ganz geheuer... Auf jeden Fall hast du mein Mitgefühl.
Hier eine extra große Schale mit Beruhigungskeksen. Ich teile mit dir, sind genug für uns beide da.  :D
Beruhigungstee habe ich gerade zwar nicht, aber mach dir am besten einen Kamillentee, da kannst du dann auch den Ausdauerhonig reinmachen.

Coppelia

Das mit den Spinnen ist echt hart ... aber vielleicht ist es für dich auch gerade so reizvoll, darüber zu schreiben. ;D

Ich hab mich mit meinem Nekro rumgeschlagen und ihm, päng, zu einer philosophischen Erkenntnis verholfen. Das ging vielleicht zu schnell. Jetzt möchte er gern noch eine Szene, wo er die Stadt rettet. Toll. Aber mit dem Mann ist Zusammenarbeit ganz schlecht. Eine total schwierige Figur. Ich kann immer froh sein, wenn er überhaupt halbwegs kooperiert, sobald er die Perspektive haben soll. Aber ich glaube, er zickt nicht mit Absicht oder weil er so eine Diva ist, er ist einfach ... gestört.
Mal sehen, ob ich ihm die Szene geben kann ...

Sooky

Danke für die Kekse, Schreiberling - ich habe es glücklicherweise überlebt und habe nun genug informationen, um zu wissen, um was für eine Spinne es sich handelt und wie ungefähr es sich anfühlen muss, eine Spinne zu sein. Für's erste werd' ich damit auskommen. Ich habe ein wenig Fantasie hineingemischt - ist schliesslich auch eine Fantasy-Geschichte  :engel: - aber es ist bestimmt glaubwürdiger als vorher.
Und du, Coppelia, hast sicher auch Recht, wenn du sagst, dass es einen Reiz für mich hat. Allerdings passt es vordergründig einfach zum Plot - ich brauche etwas äusserst ekelhaftes, giftiges, angsteinflössendes und was eignet sich da besser als eine Spinne?  :seufz:
Ich wünsch dir übrigens noch viel Glück mit "deinem Nekro". Solche harte Brocken gibt es immer wieder - aber selbst die machen Spass beim knobeln :D

Lomax

Zitat von: Sooky am 17. Februar 2009, 00:29:08... äusserst ekelhaftes, giftiges, angsteinflössendes und was eignet sich da besser als eine Spinne?
Na na. Ich muss doch sehr bitten. Langsam wird es aber doch persönlich, wie hier unschuldige, nützliche Spinnen beleidigt werden :darth:

Mein Vorschlag, wenn du etwas wirklich Angsteinflößendes haben willst: eine MAUS! Ich träumte letztens nämlich, das ich wach würde und von meinem Bett aus etwas vage Handgroßes an der Wand langkrabbeln sähe. Leider konnte ich nicht erkennen, was es war, weil es selbst mit Brille nicht scharf zu stellen war. Das hat mich (im Traum) sehr geärgert, weil ich unbedingt wissen wollte, ob es eine Spinne oder eine Maus ist.
  Lustigerweise hat mich der Gedanke, eine mausgroße Spinne im Zimmer zu haben, gar nicht beunruhigt. Ich habe mir (im Traum) etwa folgendes überlegt: "Ist es jetzt eine Maus, in welchem Falle ich aufstehen und mich darum kümmern müsste, weil sie meine Keksvorräte bedroht. Ärger, ärger. Oder ist es eine Spinne und ich kann beruhigt weiterschlafen?"
  Also, eindeutig: Mäuse sind schlimmer als Spinnen.

Coppelia

Interessant. Uns fehlt hier wohl noch ein Thread für spannende Träume ... ;D

Mein Nekro hat sich jetzt furchtbar besoffen und bekifft, und jetzt soll er die Stadt retten. Was das wohl noch wird? Aber bei dem Char kann ich noch froh sein, dass es nur Drogenkonsum war und keine Selbstmordversuche. Wenn er in Teil 6 ::) auftreten will, sollte er lieber mal brav sein *Haare rauf* Aber bald haben wir es ja geschafft.

Grey

Mann Coppi, du hast es auch echt nicht leicht. Ich hab schon wieder einen Chara, der rumnörgelt, weil er einen größeren Part in der Geschichte will. Dabei ist er schon eine der coolsten Säue, die in dem Buch vorkommen ...

Sooky

Lomax: Gut. Es ist sicher ziemlich persönlich, was einem jetzt da Albträume bereitet  ;) und ob es jetzt Spinnen, Schnecken, Mäuse, Ratten, Libellen oder Hunde sind, kann ja variieren. Aber, letztes bestechendes Argument, es passt trotzdem wirklich besser zum Plot als eine Maus.  ;) Mäuse sind nämlich nicht giftig. Ich hätte, zugegebenermassen, auch einen Skorpion nehmen könnnen - die sind in der Gegend, in der meine Geschichte spielt, auch noch vorhanden - aber nun ist es einfach eine Spinne. Und, ehrlich, Spinnennetze sind herrliche Ansätze für spezielle Gaben!
Es ist, zugegebenermassen, keine Rechtfertigung, Spinnen zu beleidigen - haben schliesslich daseinsberechtigung wie jedes andere Tier - aber ich kann nichts dagegen machen, dass ich vor Spinnen Angst habe. Mäuse, dagegen, sind absolut herzallerliebst, und Ratten sowieso  :jau:

Romy

Zitat von: Sooky am 17. Februar 2009, 16:09:57
Mäuse, dagegen, sind absolut herzallerliebst, und Ratten sowieso  :jau:

Nee  :no: Das seh ich auch genau andersrum. Spinnen sind doch ganz putzig, aber wenn irgendsoein Nagevieh mit langem Schwanz (nichts gegen Meerschweinchen und Hasen) in meine Nähe kommt, kriege ich Herzrasen und Fluchtinstinkte.
Aber okay, ich geb es ja zu, jeder hat halt vor was anderem Angst.  :)

Aidan

Möchte jemand etwas zu Essen? *grins* Bei den Themen schmaust es sich doch besonders gut, oder?

Ich versuche gerade gegen Gedankensprünge anzukämpfen. Von daher hätte ich eingelegte und geröstete Gedankenheuschrecken im Angebot. Frisch gefangen und gleich zur Vernichtung aufbereitet. Und Ideenfroschschenkel.

Iiih, was bin ich heute gemein. Würde nie Froschschenkel essen wollen. Sonst guckt mich mein Frosch auf dem Bildschirm bestimmt nicht mehr an. Und Insekten sollen zwar schmackhaft sein, aber die überlasse ich unseren Hausspinnen, solange die so lieb sind und einen gewissen Sicherheitsabstand wahren.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Juhu, die Lücken im Finale füllen sich allmählich! :vibes: Hab schon eben eine gefüllt und Lotti leiden lassen wie einen Hund. Wieso bringt er sich aber auch immer wieder in solche Situationen? Er ist echt selbst schuld!
Aber was ich ihm antue, ist schon fortgeschrittene Gemeinheit. Andererseits hätte er die Situation leicht vermeiden können. Geschichtenfiguren haben es schon schwer: Begehen sie einen Fehler, hat er immer gleich die maximal schlimmen Folgen. ;D

AehmSo

Zitat von: Romilly am 17. Februar 2009, 16:24:04
Nee  :no: Das seh ich auch genau andersrum. Spinnen sind doch ganz putzig, aber wenn irgendsoein Nagevieh mit langem Schwanz (nichts gegen Meerschweinchen und Hasen) in meine Nähe kommt, kriege ich Herzrasen und Fluchtinstinkte.
Aber okay, ich geb es ja zu, jeder hat halt vor was anderem Angst.  :)
Aber doch nicht vor Ratten! :no: *sich an ihre zwei Schatzis kuschelt*
Nene, schon klar! ;) Ich schlage mich aber auch eher auf die Spinnen-sind-gruselig Seite.

Ich bin im Moment echt genervt. Da habe ich sooo geniale Ideen für meinen Plot, die Protas schon fast 4dimensional im Kopf, aber leider kaum Zeit zum Schreiben. Als ich Zeit hatte ging nix. Naja, dann will ich jetzt mal nicht weiter hier rumheulen, sondern schreiben gehen! ::)

FeeamPC

Also, meine persönlichen Haß-Favoriten sind ebenfalls Spinnen. Die Tiere haben eindeutig zuviele Beine. Und den falschen Körperbau. Igitt! Gib mir eine Spinne, und ich betrete das Zimmer nicht mehr...   :'(

Lustigerweise finde ich einen Oktopus dann wieder ganz nett...

Jara

Mir ist eigentlich alles lieber als Vögel.
Ich hasse diese Tiere und weiß nicht wieso.
Oder nein. Hassen ist der falsche Ausdruck. Ich habe panische Angst vor ihnen. :gähn:
Ich klammere mich schon mal an den Nächstbesten, der gerade neben mir läuft, wenn eine Stadttaube im Tiefflug auf mich zugerast kommt.
Das führt oft zu Gelächter.
Aber dafür finde ich sowohl Spinnen wie auch Ratten und Mäuse okay ;)

Romy

He, wer wird denn hier was gegen meine gefiederten Freunde sagen?! Tststs  :pfanne:

Das mit dem Gelächter meiner Mitmenschen kenne ich allerdings auch.  ;) Immer wieder beliebt ist die Situation des Nächtens/Abends an einer Straßenbahnhaltestelle warten zu müssen und ich seh eine Maus oder Ratte und gebe dann auch erst Mal Schreckenslaute von mir. 

Ach ja und da erinnere ich mich noch so eine nette Vorstellung von mir, wie ich einmal allein an einem Herbstabend an einer Haltestelle gewartet hab, wo gleich mehrere Mäuse rumkrochen und ich geflüchtet bin, die Mäuschen immer im Blick, ohne so recht drauf zu achten, wo ich hingelaufen bin ... Andere Passanten, die anscheinend die Mäuse nicht gesehen haben, haben dafür mich sehr merkwürdig angeguckt.
Hach ja, ich liebe es, Verwirrung zu stiften.  :rofl:

Grey

So ihr Lieben, und jetzt schlagen wir mal den Bogen zum Schreiben zurück ...  :wache!:

Ich nehme also eure ganzen Spinnen und Mäuse und setze sie in ein verlassenes Kellerloch. Das macht Atmosphäre, und Katherine kann versuchen, sich von ihnen zu ernähren, um keine Menschen töten zu müssen ... ach ne. Das war der Andere, wie hieß er doch gleich, Louis? ;D