• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Ok, ich muss Kapitel 2 noch mal komplett neu schreiben, aber nicht heute ... ich bin nämlich krank und werde mich ausruhen und vielleicht ein bisschen über ganz andere Geschichten nachdenken, die mir grad im Kopf rum spuken.
Seit ich letzten Mai meinen Lieblingsroman fertig geschrieben hab, hab ich eigentlich nichts wirklich Gutes mehr auf die Reihe bekommen. Schade, dabei hab ich damals gemerkt, dass ich es eigentlich kann. Vielleicht kommen mir noch ein paar gute Ideen. Besser wär's, bis zur Messe ist es ja auch nicht mehr lange.

Aidan

Ähm, Coppi - komplett neu?  "? "
(Hab's grad ausgedruckt, um es heute im Wartezimmer beim Kinderarzt auseinander zu nehmen...)

Gute Besserung auf jeden Fall!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Das ist bei mir nichts übermäßig Besonderes, hab ich schon relativ oft gemacht. Meist bei hoffnungslosen Fällen, und hier hab ich das Gefühl, dass einer vorliegt. Wenn du willst, kannst du es natürlich trotzdem lesen.

Wilpito

@ Coppelia
Ein Kapitel neu schreiben? Mach Dir nichts daraus. Ich hab schon mal eine ganzen Roman (900 Normseiten) neu geschrieben, nur um zu sehen, ob er Nach drei Jahren Erfahrung besser wird.

Nichts für ungut. Ich wünsche Dir gute Besserung.

@ Alle
Ich fühle mich heute so deprimiert. Die Arbeit in der Firma macht keinen Spaß mehr, seit fest steht, das die Software, die ich seit Jahren betreue abgelöst wird. In der Familie hängt irgendwie der Haussegen leicht schief, vor allem weil meine Frau wegen der Dauerbelastung mit drei häufig kranken Kindern überfordert ist und meine Dauerflucht, Romanschreiben, hat heute auch einen Dämpfer bekommen, weil mein Betaleser den Roman zu großen Teilen ungeprüft zurückgeschickt hat.

Hat nicht mal jemand für mich ein Motivationskaugummi oder vielleicht auch was stärkeres zum Aufmuntern?

Wilpito

Coppelia

Das klingt wirklich deprimierend. Du hast mein Mitleid. Vielleicht ist alles nicht mehr so schlimm, wenn das Wetter besser wird (ich finde, im Frühling fühlt man sich wirklich besser).

Auch nichts für ungut, aber ich schreibe diesen Roman gerade zum vierten Mal komplett neu. ;D 900 Normseiten kommt hin, ja.
Mein Fehler war wohl, mich an der letzten Version zu orientieren - wieso mach ich es auch neu?

Aidan

Eine Runde frisch gepressten Aufmunterungs-Vitaminsaft mit  :knuddel: Aroma!

Hier stürmt es. Unsere Mülltonne wollte gerade auf Reisen gehen, ist aber über ihre eigene Bodenständigkeit gestolpert.

Wilpito, hoffentlich wird es bald besser! Klingt nicht toll! Aber auch solche Zeiten vergehen wieder. Bald wird es bestimmt wieder wärmer und die Kinder gesünder. (Meine bitte auch...)

Ich durfte mir gestern anhören, dass ich zwar im kalendarischen Winter geboren bin, aber im metheorologischen Frühling. Aber jetzt bin ich Winterkind, nicht Frühlingskind...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Lavendel

Och Coppi, lass dich drücken! Mach die alte Version einfach nicht wieder auf. Das bremst nur. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht. Es wird bestimmt was Tolles draus!

Schreiberling

@Wilpito: Sie haben Post.  ;)

Heute habe ich erstmal Pause gemacht. Habe ich mir mal gegönnt, damit ich morgen richtig durchstarten kann.
Ich finde, eine Pause muss auch mal sein.  :omn:

Kann ich vorbestellen? Wenn ja, dann hätte ich für morgen gern Winterkinds Frühstück. Klingt, als wäre es für mich maßgeschneidert.  :D

Aidan

O.k., Bestellung aufgenommen. Falls die Bedienung aus irgendwelchen Gründen nicht früh genug zur Stelle sein sollte - es ist alles vorbereitet.

Ich bräuchte einen Kopfklärer. Egal in welcher Form, nur keine Muscheln, die bekomme ich nicht runter. Aber ich bin derartig neben der Spur... Das schöne, ich kann schreiben. Das ungünstige - ich vergesse so ziemlich alles, was nicht gerade lebensnotwendig ist. Wie gut, dass atmen automatisch funktioniert...

FeeamPC

Kopfklärer...
kommt!
Ein Schuß Zitrone, eine Portion Multivitamin-Saft , eine gehörige Prise Basica-Mineralsalzmischung, ein kräftiger Schuss Quellwasser. Das sollte helfen.

Serviert zu den Klängen einer Äolsharfe, unter dem einfühlsamen Flüstern der Musen.

Aidan

Cool! Das ist klasse!

Danke, Fee! (Es gibt sie doch, die guten Feen! :) )

Lila

Hilfe! Ich kann nicht aufhören zu Schreiben! :gähn:

EDIT:
He, ich wollte euch doch nicht vergraulen...! :schuldig:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Manja_Bindig

Hm... ist noch etwas von dem Irish Coffee da? Der Likör, den ihr da reintut, mag ich... wie heißt der... "Anfangs-Findungs-Cream-Toffee-Liquor" oder so...
Nur wirksam in Verbindung mit Koffeein...

is noch was da, ich brauch es grad sehr, sehr dringend.

Wilpito

von dem "Anfangs-Findungs-Cream-Toffee-Liquor" könnte ich auch was gebrauchen.

Habe mich gestern Abend in der Sauna dazu entschlossen mich als nächstes an einen Urban-Fantasy-Thriller heranzuwagen. Mehr als die grobe Anfangsidee für den Einstieg hab ich aber noch nicht....

Wilfried

Coppelia

Ich brauch was gegen ansteckende Figuren-Melancholie, glaube ich. Ich hab mir bei der unwillkommenen Kurzgeschichtensammlung die letzte "Folge" überlegt. Alles endet ja total gut. Alles ist perfekt. Meine eine Hauptfigur hat alles erreicht, was sie in ihrem Leben schaffen wollte, und alles getan, was sie tun wollte, wenn es in ihrem Leben endlich mal besser läuft. Nach seinem ganzen aufreibenden, stressigen Lebens hat der gute Mann als alter Mensch endlich den ganz großen Wurf gelandet, den er auch absolut verdient. Und nun ist alles topp, und er fühlt sich alt und überflüssig und wird ganz depressiv. Ihm fehlt die Herausforderung. Aber seinen Erfolg kann er nun auch nicht rückgängig machen.
So ein trauriges Ende irgendwie ... aber ich weiß auch nicht, wie ich es umgehen kann.