• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

Nein, große Nasen sind definitiv kein Schönheitsmakel, zumindest habe ich festgestellt, dass alle Männer, die mir gefallen (inkl. mein eigener ;D) eine zu große Nase haben. Deswegen habe ich einem meiner Charas ganz bewusst (und einem anderen unbewusst, wie ich später festgestellt habe) auch eine verpasst.
Ich bekenne mich aber schuldig, (das fällt mir jetzt erst so richtig auf) das auch als Schönheitsmakel in den Augen meiner Heldin darzustellen, obwohl ich glaube ich auch geschrieben habe, dass sie sich bewusst ist, dass das seiner Attraktivität keinen Abbruch tut.  :rofl:
Na ja, was sollst, ein bisschen Gary Stu ist doch erlaubt, schließlich passiert ihm noch genug Mist.
Alhambrana

Rynn

Hihi, das sollte auch nur ein Spaß sein. Ich selbst hab meine Protas auch schon gegen Mauern lehnen oder die Augenbrauen heben lassen. Und zwar stolz! Die Kombination all dieser Sachen sollte es sein, die die Alarmglocken schrillen lässt. ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Ludovica

Ich hätte ein paar sehr aufdringliche schillernde Nebenfiguren abzugeben :-/ Vor allem die Handlanger meiner Antagonistin und unwichtige Neben-Bösewichte...

Naja, man hat immer das, was man nicht brauchen kann, und braucht, was man nicht hat  ;D

Alana

Na ja, ich habe für Cay (vor langer Zeit) den Test gemacht und er ist schon gefährlich nah dran, immerhin kommt er irgendwo in die End-Zwanziger. Zumindest, so lange man seine Vorgeschichte nicht kennt. Da muss ich noch was dran tun. Ich will ja nicht, dass das ein Edwardianischer Roman wird.  :rofl:

Alhambrana

Waffelkuchen

Zitat von: Rynn am 24. August 2012, 21:51:20
Oh, das ist doch ganz einfach: Man nehme einen absolut heißen Typen, dessen einziger Schönheitsmangel eine markante Nase ist, was ja eigentlich auch wieder sexy sein kann ...
... oder ein markantes Kinn. :innocent: (Und nein, ich mache meinen Untergrundchef nicht zu Viggo Mortensen. Nein. Auf keinen Fall.)

Ludovica, was brauchst du denn im Gegenzug? Vielleicht können wir uns auf einen Handel einlassen. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Golden

#11435
Der "verdammt gute Geruch" und die Lederkleidung (mit Ledergeruch) fehlen noch :X  ;)

Ludovica

Waffelkuchen, es würd schon mal reichen, wenn er seine Aufgaben ohne Kinkerlitzchen erfüllen und dabei die Klappe halten würde  :no: Meine Helden mit ihren coolen Sprüchen sind echt schon anstrengend genug...

Waffelkuchen

#11437
Tja, so'n Mist. Sowas hab ich leider auch nicht im Angebot. Vielleicht sollten wir ein Heldenseminar für unwillige Protagonisten einrichten, quasi ein Bootcamp zur Entlastung verzweifelter Autoren.
Allerdings fürchte ich, dass meine Protas da niemals antreten würden - bis dahin sind sie schon mit falschen Pässen ins Ausland geflohen. Doofes Diebespack. ;D

Edit: Mhm. Leder. :innocent:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Erdbeere

Heute morgen habe ich bereits 1k geschrieben. :D Ich habe noch eine knappe Stunde Zeit, bevor ich mich für die Arbeit fertig machen muss. Jetzt nähere ich mich mit grossen Schritten den ersten 20k. :vibes:

Mogylein

...uuuuuund die Charaktere werfen alles um und nichts funktioniert mehr  :d'oh: Wie jedes Mal.
Ich dachte vorhin noch "hui, ich bin bei der Hälfte!" und ein paar Stunden später fällt mir auf, dass der geplante Verlauf irgendwie nicht auf die Charaktere passt.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Alana

Das ging mir gerade auch so. Ich werd jetzt die Richtung einhalten, die ich eingeschlagen habe und die besser zu den Charas passt, und später den Anfang ändern. Ich hab das Gefühl, so wird eher was draus.
Wie machst du jetzt weiter?
Alhambrana

Mogylein

Ich denke, ich halte an den Charakteren fest und schaue, wo das hinführt. Wahrscheinlich nicht zu einem Happy End wie ich es mir gewünscht habe.. könnte aber unter Umständen eine tiefschürfendere Charakterentwicklung bei meiner Protagonistin hervorrufen.

Eine Freundin sagt, sie schreibt dann immer die Charaktere um, damit sie zum Plot passen. Wie soll das gehen, die Charaktere leben doch  :seufz:
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Alana

Na ja, wenn der Chara gut ist, dann würde ich lieber die Geschichte ändern. Wenn es aber vielleicht nicht funktioniert, weil der Chara zu flach ist (so war es bei mir, bei Verflucht, Lena war am Anfang ein fürchterliches Lieschen ohne eigenen Willen *grusel*), dann würde ich den Chara umschreiben. Aber nur, damit er in die Geschichte passt? Das käme mir auch komisch vor.
Alhambrana

Mogylein

So, jetzt hat die Dusche mir theoretisch mein Problem gelöst und gleichzeitig ein neues gebracht: Ein Charakter wird nach 3/4 der Geschichte einfach unwichtig und kann meinetwegen verschwinden. Aber das passt auch nicht. Äh..  :brüll:


Bei ihr geht es allerdings um einen Comic, nicht um einen Roman. Keine Ahnung, wie sich das vom Romaneschreiben unterscheidet.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Ludovica

Kannst du deinen unwichtigen Charakter nicht einfach einen tragischen Tod sterben lassen?  :P