• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Jetzt ist es amtlich: Ich drehe doch durch. Ich bin soo froh, wenn ich wieder einen Tagesjob habe, sage ich euch. Jetzt klopft mir schon aufgrund eines Interviews mit irgendeinem Fernsehschauspieler (also gut, nicht irgendeiner, einer, den ich toll finde, aber trotzdem) ein neuer, genau gezeichneter Chara an. Nur weiss ich nicht, was ich jetzt mit dem machen soll. Toll. Ich habe doch noch all die anderen, die auch etwas von mir wollen.  :gähn:

Rynn

Ach so? Was für ein Schauspieler war das denn, Witch? Jetzt bin ich ja schon ein wenig neugierig. ;D

Ich schaue neben dem Schreiben gerade eine Reportage über die Heilstätten in Beelitz. Der große Showdown meines Manuskripts spielt in einer verlassenen Anstalt und ist an Beelitz angelehnt. Wer davon noch keine Fotos gesehen hat, sollte das unbedingt mal googlen. Gruselige Atmosphäre!
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Steffi

Zitat von: Rynn am 31. März 2012, 14:50:57
Der große Showdown meines Manuskripts spielt in einer verlassenen Anstalt und ist an Beelitz angelehnt. Wer davon noch keine Fotos gesehen hat, sollte das unbedingt mal googlen. Gruselige Atmosphäre!

Oooooh, gerade gegoogelt. Gruuuuuselig aber schön  :gähn:
Sic parvis magna

HauntingWitch

Zitat von: Rynn am 31. März 2012, 14:50:57
Ach so? Was für ein Schauspieler war das denn, Witch? Jetzt bin ich ja schon ein wenig neugierig. ;D

Bradley James aus der Serie Merlin. Und der hat erzählt, dass er a) als Kind die gleiche Lieblingsserie hatte wie der Bruder meiner damals besten Freundin (Ninja Turtles) und b) eine Leidenschaft für Fussball hat. Nur blöd, dass der Typ jemandem gleicht, der mal am gleichen Ort gearbeitet hat wie ich, der ebenfalls leidenschaftlicher Fussball-Fan war. Assozationen eins und zwei ergeben jetzt so einen Typ, der den Namen eines Ex-Pseudo-Freundes von mir haben will (geht's noch?) und für den ich wohl bald ein Sammeldokument werde anlegen müssen.

Zitat von: Rynn am 31. März 2012, 14:50:57Ich schaue neben dem Schreiben gerade eine Reportage über die Heilstätten in Beelitz. Der große Showdown meines Manuskripts spielt in einer verlassenen Anstalt und ist an Beelitz angelehnt. Wer davon noch keine Fotos gesehen hat, sollte das unbedingt mal googlen. Gruselige Atmosphäre!

Ich heillos verlorenes Fangirl sage es mit den Worten von Löwe Scar: "Uuui, tooll."  ;D

Alaun

@Rynn: Die Beelitz-Heilstätten sind super!  :jau:

Steffi

Zitat von: HauntingWitch am 31. März 2012, 14:58:41
Bradley James aus der Serie Merlin.

Oh, den hab ich auch schon in einem meiner Romane verwurstet  ;D  (Darf ich jetzt nochmal angeben und sagen, dass ich ihn letztes Jahr in Frankreich bei den Dreharbeiten zu Merlin gesehen habe? Ich hab das schon soho lange nicht mehr erwähnt  ;D )
Sic parvis magna

Zit

Brrrr, ein verfallenes Sanatorium. :o Boa, ich hasse solche Orte, da spielt sich immer der krankeste Horror in meinem Hirn ab. In sowas würde ich nicht mal am Tag einen Fuß setzen. *sich schüttelt* Wenn man sich beim Showdown gruseln soll, ist das ein guuuter Ort.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Ja, gruselig. Aber: Was für eine wunderschöne Architektur!
Ich stelle mir das renoviert als Herrensitz oder so vor. Die Treppen, die breiten Flure. Toll!

Rynn

Ja, ich finde das auch total faszinierend. Sowohl Architektur als auch der langsame Verfall. Das hat eine tolle Atmosphäre. :) Früher konnte man das sogar besichtigen, aber ich glaube, das geht jetzt nicht mehr, zu gefährlich.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

HauntingWitch

Zitat von: Zitkalasa am 01. April 2012, 01:13:20
Brrrr, ein verfallenes Sanatorium. :o Boa, ich hasse solche Orte, da spielt sich immer der krankeste Horror in meinem Hirn ab. In sowas würde ich nicht mal am Tag einen Fuß setzen. *sich schüttelt* Wenn man sich beim Showdown gruseln soll, ist das ein guuuter Ort.

Ich würde sofort dorthin wollen. Wenn ich mir nur schon vorstelle, was für Inspirationswellen mich da überfallen würden. Schaurig, aber enorm faszinierend.

@Steffi: Hast PM (sonst verfalle ich in den Labermodus).

Ich habe übrigens eine Lösung gefunden, er passt sogar in mein neues Projekt.  :vibes: Dafür werde ich jetzt jemand anderem aus dem einen eigenen Raum geben, der passt besser zu den Ninja Turtles (die mich übrigens verfolgen, mein Schwarm steht ebenfalls auf die). Und damit geht dann wohl ein weiteres Baby in die Startlöcher.

Kati

Ich müsste eigentlich mal schlafen gehen, aber gerade schreibt es sich so schön. Obwohl ich das Gefühl habe, dass ich mich morgen früh fragen werde, was ich da wieder für einen Unsinn gemacht habe. Ich habe das Gefühl, ich schwalle ziemlich.  ;D Jedenfalls steht mein Prota seit einigen Normseiten vor dem Haus und denkt.

chaosqueen

Hu, Beelitz sieht ja gruselig schön aus! Ich finde die Atmosphäre gerade durch den Verfall absolut genial! Renoviert wären das zwar tolle Häuser, aber die Geschichten, die sich sofort in meinem Kopf abspielen mit fiesen Versuchen, seltsamen Gestalten, wahnsinnigen Ärzten und so weiter und so fort, die gäbe es dann nicht, und das wäre doch wirklich schade! ;)

Ich glaub, ich muss mal wieder meine Freundin in Berlin besuchen, und zwar länger als einen oder zwei Tage! (Glaubt mir, ich komme überall rein, ich war schon im abgesperrten Stadion in Leipzig - ziemlich cool, wenn man zu zweit alleine in diesem riesigen Teil steht!)

Kati

Ich habe gestern Abend (Nacht) ein ganzes Kapitel geschrieben. Aber an dem völlig falschen Buch. Dabei will ich doch den Karneval schreiben. Mach ich das gleichzeitig oder muss ich mich wirklich entscheiden?  :d'oh: Das ist doch unfair.


HauntingWitch

@Kati: Kannst du nicht parallel schreiben? Einmal an dem, einmal an dem anderen? Spricht doch nichts dagegen.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, wegen dem Wettbewerb, an dem ich mitgemacht habe. Die Gute hat geschrieben, sie schreibe uns alle "in der kommenden Woche" an bezüglich Korrekturen. Das war am 20. März... Kann man da einfach nachfragen? 

Kati

Parallel schreiben. Ich habe immer Angst, dass mir dadurch die Erzählstimmen durcheinander geraten. Das eine ist eben Urban Fantasy heute und das andere spielt im viktorianischen England. Aber probieren könnte ich es eigentlich. Immer 1 k an der Geschichte und dann 1 k an der Geschichte oder so. Dann habe ich auch immer eine Ausweichstory, falls ich bei der einen nicht weiterkomme.

Wenn es schon so lange her ist, denke ich doch, dass du mal nachfragen hast. Schließlich hat die Frau eine Zeitangabe gemacht und nicht eingehalten. Man kann bestimmt auch ganz unaufdringlich eine Mail schreiben und mal nachfragen, ob sie vielleicht einfach noch nicht dazu gekommen ist, oder ob die Mail vielleicht nicht angekommen ist.