• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] 10.05.2020 - #stayhomeandwrite (Piper Digital)

Begonnen von Sunflower, 01. Mai 2020, 13:16:56

« vorheriges - nächstes »

Federstreich

Herzlichen Glückwunsch, @Fledermaus! Ich habe mir die Geschichten noch nicht angesehen, aber da es eine TiZilerin auf die Shortlist geschafft hat, werde ich das auf jeden Fall tun. Ich bin froh, dass es wenigstens eine von uns soweit geschafft hat. Sei stolz darauf. Jetzt liegt die Hoffnung des TiZis auf deinen Schultern. Ich drück dir beide Daumen!  :pompom:

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch, @Fledermaus, das ist ja mal cool! :pompom:

Mich frustriert es gar nicht so sehr wie angenommen. Es bestätigt mich eher in meiner Ansicht. Den Roman von Fledermaus finde ich auch sehr interessant und die Leseprobe sehr gut, ansonsten spricht mich die Auswahl auch eher nicht an. Ich finde auch längst nicht alle Leseproben gelungen. Aber das ist halt mein Geschmack, der, wie alle hier wissen, nicht Mainstream ist. ;)

Yamuri

@moonjunkie: Ja, ich bin da etwas vorbelastet, bzw. ich habe momentan eine Phase, in der ich einfach auf andere Themen stehe. :) Kann in einer Woche schon wieder ganz anders aussehen. Außerdem haben es weibliche Hauptpersonen bei mir leider immer schwerer, weil ich mir schwer tue mich mit ihnen zu identifizieren. Ich bevorzuge männliche Hauptpersonen, weil ich mich leichter identifizieren kann obwohl ich selbst in einem weiblichen Körper stecke.

@Fledermaus: Oh, das ist ja cool. Welche Geschichte ist denn von dir? Die bekommt einfach mein Voting. :) Just because, um meine österreichischen Kolleg*innen zu unterstützen. Herzlichen Glückwunsch.  :pompom:

"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Christopher

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch @Fledermaus !
Wenigstens ein TiZiler dabei, das nimmt dem ganzen etwas die Bitterkeit.

Und, ganz ehrlich: Keiner der Namen kam mir bekannt vor und da sich hier niemand mit Erfolgsnachrichten gemeldet hat, dachte ich, es ist keiner von uns dabei.

Trotzdem haben mir dein Pitch und die Leseprobe am besten gefallen. Auch ohne "Die-ist-auch-im-TiZi"-Bonus.  :pompom:
Be brave, dont tryhard.

Nikki

Zitat von: Dino am 09. Juni 2020, 08:07:00
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte mir irgendwie andere Geschichten vorgestellt. :hmmm:
"Was Schildkröten im Schilde führen" klingt aber richtig lustig ;D erinnert mich ein bisschen an die Känguru-Chroniken. Schauen wir mal, wer letztendlich gewinnt. :)

Ich weiß nicht, aber generell haben mich die Beiträge insofern überrascht, wie wenig überraschend sie dann doch waren. Es waren so gut wie keine Grenzen gesetzt und doch liest sich die Hälfte wie etwas, was ich bereits gelesen haben könnte ... Wie jemand anderer schon geschrieben hat: Altbewährtes halt.

Die Schildkrötengeschichte erinnert mich auch an MUKs Känguru, nur für Kinder. Ich muss sagen, mit diesem Vergleich hat sie bei mir überhaupt keinen Bonus, denn sich das Känguru als Vorbild zu nehmen, ist zwar lobenswert, dennoch fürchte ich, dass es schwer ist, dem Vergleich standzuhalten.

Araluen

Ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch @Fledermaus :knuddel: Hab schon für dich gevotet :)

Anila

@Fledermaus: prima, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Was für ein schöner Erfolg! Viel Glück fürs Leservoting! :jau: :pompom:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Janika

Herzlichen Glückwunsch zum Platz auf der Shortlist, Fledermaus! Jetzt musst du die Fahne für den TiZi hochhalten! ;) Ich werde mir nachher mal deine Leseprobe anschauen, bin schon gespannt!

Grundsätzlich kenne ich vom Namen her nur noch eine weitere Autorin der Shortlist, und eine kommt mir ganz entfernt bekannt vor. Hui.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Ryadne

Wow, herzlichen Glückwunsch, Fledermaus und viel Erfolg fürs Voting!

Von Lea Korte habe ich schon häufiger gelesen (im Sinne von: ich weiß, dass es sie gibt ;-)), die anderen Namen sagen mir bisher nichts. Finde die Mischung ganz interessant.

Sunflower

Nachdem ich die Shortlist gelesen hatte, hatte ich mir auch vorgenommen, für deine Geschichte zu stimmen @Fledermaus, obwohl ich noch gar nicht wusste, dass es eine Tizi-Geschichte ist. Den Roman würde ich tatsächlich gern lesen  :vibes: Drücke dir die Daumen, hoffentlich verteidigst du die Tizi-Ehre  :pompom:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Phea

Von mir auch herzlichen Glückwunsch @Fledermaus

Schön, dass du dich unter so vielen durchsetzen konntest! Ich vote gleich für dich.  ;D ;D

PrincessEstelle

Ich hab auch mitgemacht und bin nicht weitergekommen, obwohl ich dieses Mal extra etwas Mainstreamigeres geschrieben hatte ... einen Schwedenkrimi, höhö! Aber nun ja, eigentlich ist Piper Digital nicht der richtige Verlag für mich. Muss ich halt weitersuchen (und schreiben). Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! @Fledermaus

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, @Fledermaus !!!  :vibes: Sehr cool. Ich finde auch, dass deine Geschichte gut klingt.

@Yamuri Witzig. Ja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich, bei mir gibt es auch schon mal Fälle, dass ich mich mit Hauptfiguren nicht identifizieren kann (meistens wenn sie einen sehr anderen Musikgeschmack haben bzw. irgendwas runtermachen, was ich mag oder sehr andere Ansichten zu wichtigen Dingen), dann mag ich das Buch auch nicht (weiter)lesen. Ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist, ist mir eigentlich egal. Ich lese auch wahnsinig oft Bücher, wo es jeweils zwei Perspektiven gibt, einmal die weibliche Hauptfigur, einmal die männliche. Aber das ist ja hier OT.

Möwe

Herzlichen Glückwunsch, @Fledermaus! Aus über 800 Einsendungen, da kannst du wirklich stolz drauf sein! :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Fledermaus

Danke, Leute, für die Beglückwünschungen, gedrückten Daumen und Votes ... Ich bin gerade so gerührt ... Schnüff! Ihr seid so lieb :wolke: Ich bin immer noch ganz wirr im Kopf :rofl: Aber ich gebe mir natürlich die allergrößte Mühe, die TiZi-Ehre zu verteidigen!

@Yamuri: "Jäger des Windes, Fänger der Schatten" ist von mir. Ich stehe dank meines Nachnamens gleich ganz oben :rofl: