• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Hobbit - Verfilmung

Begonnen von Moni, 22. Dezember 2007, 01:01:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilargi

Kaixo,

Ich mag den Trailer, super klasse  ;D Und eine Woche bevor nächstes Jahr die Welt untergeht kommt der heißersehnte Film in die Kinos. Ich finde die Zwerge toll, allerdings hatte ich mir Torin immer ein bisschen älter vorgestellt :hmmm:. Aber gut man kann nicht alles haben, schade das es noch kein Bild von Smaug gibt, ich bin so gespannt auf Smaug.

Weiß einer von euch wie weit Teil eins gehen soll? Erscheint mir nicht so als ob wir da schon in den Dunkelwald kommen. Rivendell ist wieder da... aber warum ist denn Galadriel in dem Film? ??? Kann mich nicht daran erinnern das sie einen Auftritt im Hobbit hatte, also dem Buch.

Die Szene mit den Zwergen am Tisch wo sie sich Teller zuwerfen fand ich klasse :vibes: Oder die Szene wo bilbo Stich bekommt... schade das man die Trolle nicht sieht.

Aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Arcor

@Ilargi
Die Trolle sieht man, aber nur die Füße, als die Zwerge sie angreifen. Und sie sollen genau so aussehen, wie sie in FotR als Steinstatuen ausgesehen haben.

Und Galadriel ist in dem Film, weil auch der Weiße Rat und ihr Angriff auf Dol Guldur gezeigt wird. Offenbar trifft sich der Weiße Rat vorher in Bruchtal, um dies zu planen und ich glaube, dass darauf auch die Szenen verweisen, wo Gandalf in den Ruinen umhergeht.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rigalad

Ich weiß nicht, wie oft ich den Trailer schon gesehen habe.  :vibes: Er ist toll, die Musik ist toll, all die alten Gesichter sind toll, Richard als Thorin ist toll. Ich bin einfach begeistert und kann es kaum erwarten, endlich wieder nach Mittelerde zurückzukehren!

Arcor

Die Musik finde ich auch total super, vor allem, dass das Thema des Zwergenliedes als Orchesterstück wieder aufgegriffen wird. Ich hoffe ganz stark, dass das schon ein Stück späterer Filmmusik von Howard Shore ist und nicht nur irgendeine Trailermusik.  :bittebittebitte:

Auf der Facebook Seite von TheOneRing.net gibt es eine Bild für Bild Analyse, für all diejenigen, die nicht genug bekommen können wie mich: ;D

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150447765494821.372336.6425769820&type=3
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

So, habe den Trailer jetzt auch schauen können. Wie geil! Wie sollen wir das ein Jahr lang überleben?  :brüll: Und Richard Armitage, ja, der Sexappeal in Person, selbst als Zwerg, da bin ich glaube ich nicht allein mit der Meinung.  ;D Toll, dass der Rest vom Cast weitgehend gleich ist wie bei LotR.

Drachenfeder

Ich muss ihn mir ständig anschaun, damit ich das Lied hören kann.
Ich will das als mp3 :brüll:



Alana

Das sehe ich jetzt erst, was für ein toller Trailer. Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich die Szenerei von Neuseeland sehe, auch wenn das meiste ja zusammengestückelt ist. Ich würde so gern nochmal hin....
Das Lied gefällt mir auch sehr gut und erinnert mich an das, das Pippin in Minas Tirith gesungen hat.
Alhambrana

Drachenfeder

Es ist "edge of night" wirklich sehr ähnlich. Der Rythmus vorallem. Vielleicht ist Pippins Song irgendwie daraus entstanden.



HauntingWitch

Zitat von: Drachenfeder am 22. Dezember 2011, 22:12:17
Vielleicht ist Pippins Song irgendwie daraus entstanden.

Oder umgekehrt?

Drachenfeder

Naja, der kleine Hobbit war ja vor HdR



HauntingWitch

Ja, aber der Film wurde ja erst später gedreht, oder? Habe ich jetzt etwas verpeilt?  ??? Sorrü, bin müde.

Moni

Da es in beiden Fällen Gedichtszeilen von Tolkien sind, könnte sich der Rhythmus natürlich auch daraus erklären... :innocent:   :snicker:

Die Melodie zu Edge of Night ist von Billy Boyd, mit Einflüssen von Howard Shore. Und da HS die Musik zum Hobbit ebenfalls schreibt, kann da auch wieder eine gewisse Ähnlichkeit herrühren.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grummel

Das ist die alte deutsche Übersetzung des Liedes der Zwerge über Smaug und den Einsamen Berg, welches in dem Trailer zweifelsohne gesungen wird.  ;)
Über die Nebelberge weit,
Zu Höhlen tief aus alter Zeit,
Da ziehn wir hin, da lockt Gewinn
An Gold und Silber und Geschmeid.

Wo einst das Land der Zwerge lag,
Wo glockengleich ihr Hammerschlag
Manch Wunder weckt, das still versteckt
Schlief in Gewölben unter Tag.

Das Gold und Silber dieser Erd
Geschürft, geschmiedet und vermehrt.
Sie fingen ein im edlen Stein
Das Licht als Zierat für das Schwert.

An Silberkettchen Stern an Stern,
Des Sonn- und Mondlichts reiner Kern,
Von Drachenblut die letzte Glut
Ging ein in Kronen großer Herrn.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

Jo, das ist das Lied. Auf Herr-Der-Ringe-Film.de (die Seite kann ich wohl gebetsmühlenartig hier empfehlen  ::)) wird das im Trailer gesungene auch übersetzt.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Silvia

Irgendwie waren mein Mann und ich der irrigen Annahme erlegen, der Hobbit käme schon dieses Weihnachten in die Kinos  ;D Nuja ... in einem Jahr ist das kleine Krümelchen hoffentlich alt genug für einen Babysitter ... den Film MUSS man doch im Kino sehen!