• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Anila

Ja, mir gehts ähnlich.. so viele Möglichkeiten im dichten Nebel.. :rofl:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Ahneun

Heeeej, ich hab die erste Seite voll geschrieben. Aber, ob das so bleiben kann?  :hmmm: Das wird echt interessant. So nüchtern gesehen.  :snicker:
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Huhu, Ihr Lieben!

Bin auch ein bisschen verspätet. Meine alte Firma und besonders meine Abteilung mussten erst mal meine Kündigung verdauen, die ich noch schnell am Freitag eingereicht hatte. Uff! Endlich! Ab Mai bin ich raus und hoffentlich bei einem wohlwollenderen Arbeitgeber. Meinen Kollegen habe ich aber mehrfach beteuert, dass ich nicht wegen ihnen gehe. Sonst hätte ich sie ja auch kaum zum runden Geburtstag eingeladen. Da waren sie dann alle beruhigt. Muss dazu sagen, dass ich die einzige Frau in der Abteilung bin und die Jungs jetzt schon ein bisschen traurig sind, wenn jetzt gar nichts Weibliches mehr mit ihnen im Meeting sitzt. Hätt ich von den "harten Kerlen" jetzt so gar nicht erwartet. Aber seitdem meine Kündigung amtlich ist, sehe ich doch das ein oder andere metaphorische Tränchen in den Augen meiner Kollegen...

Trotzdem habe ich mir auch schon Gedanken zur Kurzgeschichte gemacht. Aber als ich sie meinem besten Göttergatten von allen geschildert hatte, meinte der nur: "Ist das nicht ein bisschen langweilig?" - Oh, na dann... Bin also noch auf dem Nullstand mit Ideen, die nicht so den Anklang fanden. - Hätte aber mal Lust, es zu probieren, eben Grenzen zu überschreiten. Ich schau mal.

Ja dann, Bleistifte gespitzt, Tastaturen entfettet und rutschfest auf dem Schreibtisch plaziert - Kurzgeschichte, ich mach dir Beine!  ;D

Euch noch nen schönen Abend / ne schöne Nacht wünscht die
Zauberfrau

Antennenwels

#558
Ich hoffe mein Thema macht euch nicht zu viele Schwierigkeiten.  ::) Aber @Ahneun, freut mich zu hören, dass du bereits eine Seite hast.  ;D Ich bin schon sehr gespannt auf alle drei Geschichten.
Und ich hoffe ja, dass der Nebel sich noch lichtet @Anila. Dabei hatte ich dieses Thema doch absichtlich nicht nochmals gewählt.  :rofl: (Als ich zum letzten Mal das Thema wählen durfte, kam eben der Nebelwald raus, daher musste ich über die Bemerkung schmunzeln.)

@Zauberfrau. So langweilig war die Idee sicher nicht.  ;D Zudem hatte ich das bei meiner letzten Geschichte anfänglich auch gedacht... man weiss also nie.
Ich wünsch dir auch alles Gute für deinen neuen Job im Mai! Kann allerdings verstehen, dass es für deine Kollegen wahrscheinlich auch ein wenig traurig ist.
Ich bin in derselben Situation, wenn auch erst im Juni. Vorher muss ich allerdings noch umziehen :P, da meine neue Stelle in England ist. Nach dem Brexitdebakel nicht der beste Zeitpunkt um auf die Insel zu ziehen...aber naja, was soll man machen.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals die Werbetrommel für das Duell rühren! Wir brauchen unbedingt noch ein paar Leser*Innen! Im Moment haben sich erst zwei gemeldet. Wer hätte noch Lust und Zeit in der zweiten Monatshälfte drei tolle Kurzgeschichten zu lesen und zu kommentieren? Ihr könnt euch direkt hier im Thread melden, oder aber mir eine PN schicken.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Anila

@Antennenwels: nein, nein alles gut! Nebel weg, schwanke noch zwischen zwei sehr unterschiedlichen Auslegungen- mal sehen. Ist ja noch Zeit!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Ahneun

@Antennenwels na da schreibst Du was *abwinkt* Neee neee, lass ma.  :engel: Alles wird gut. Nur, jetzt, wo ich 900 Wörter aus der Tastatur gestemmt habe, bin ich eigentlich schon fertig. Irgendwie geht's grad nicht weiter. :omn:

Also Ahneun,  :snicker: da geht noch was.

LG an Alle!!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Huhu,

wollte mich mal zwischenmelden. Das Thema ist ein harter Brocken. Und mir ist erst jetzt am Wochenende eine echte Idee gekommen. Puh! 913 Wörter hab ich schon, aber es ist wirklich eine Herausforderung. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob das funktioniert, was ich da treibe. Aber jetzt sitz ich im Boot und in einer Woche muss das Ding fertig sein. Na denn...

Liebe @Anila , lieber @Ahneun , weiterhin gute Einfälle und immer eine Handbreit Tinte unterm Federkiel wünscht die

Zauberfrau

und sendet auch an alle anderen noch liebe Grüße

Ahneun

Oh ja, gut das Du das schreibst. Ich hatte gestern ebenfalls eine tolle Idee.  :idee: Daran werde ich festhalten. Ich hoffe sehr, dass ich meine Bilder im Kopf in Worte fassen kann um diese relativ zusammenhängend und vor allem lesbar, -> präsentieren kann.

Ich werde auch persönlich; "Grenzen überschreiten"  :engel:
Zur Statistik kann ich vermelden; 1.153 Wörter. Tendenz; zunehmend.  :vibes:

Liebe Grüße an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Gilwen

Huch, ich hab es ja diesen Monat völlig verschwitzt, mich als Leser anzumelden... Ich bin natürlich wieder dabei und schon gespannt auf eure Geschichten  ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Antennenwels

Ich bin froh, dass es bei euch vorangeht @Ahneun und @Zauberfrau, wenn auch langsam. Ich glaube an euch beide (und auch an @Anila). Freue mich schon auf eure Geschichten. ;D

@Gilwen: Super! Ich habe dich als Leserin eingetragen. Damit sind wir bei Drei. Bis am Sonntag um Mitternacht können sich potentielle Leser*innen noch melden! Lasst euch die Chance drei tolle Kurgeschichten lesen und kommetieren zu dürfen nicht entgehen!
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Minna


Ahneun

Zitat von: Antennenwels am 11. März 2020, 14:23:51
Lasst euch die Chance drei tolle Kurgeschichten lesen und kommetieren zu dürfen nicht entgehen!

Ja, - also, - Deinen Optimismus möchte ich haben.  :hmmm: Also zwei tolle Kurzgeschichten, das ist okay. Aber Drei?  :versteck:  :hmhm?:

Ganz liebe Grüße an Alle! -> Natürlich an die Mitduellantinnen auch.  :knuddel: *ichschaffdasschon*
Die Buchstaben sind ja alle in ausreichender Stückzahl vorhanden. Sie müssen nur sinnvoll zu Worten und dann entsprechend lesbar aneinander gereiht werden.  :buch:
- Ein Diamant
ist

Jammy

Zitat von: Ahneun am 11. März 2020, 15:42:36
Zitat von: Antennenwels am 11. März 2020, 14:23:51
Lasst euch die Chance drei tolle Kurgeschichten lesen und kommetieren zu dürfen nicht entgehen!

Ja, - also, - Deinen Optimismus möchte ich haben.  :hmmm: Also zwei tolle Kurzgeschichten, das ist okay. Aber Drei?  :versteck:  :hmhm?:

@Ahneun: Wieso zwei tolle Kurzgeschichten? Zauberfrau, Anila und du - drei Duellant*innen. Also drei tolle Kurzgeschichten. Weg mit dem Scheffel.  :)

Allen Schreibenden wünsche ich weiterhin viel Freude, Inspiration und eine fleißige Muse!
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Ahneun

@Jammy   :knuddel: Danke!  :flausch:

Oh, da fällt mir meine Suchanzeige zu meiner Muse ein.  :idee: Moment, irgend.... wo ... hab ... ich siiiii ..... noch!

Hier ist sie:vibes:
- Ein Diamant
ist

Antennenwels

@Minna  :jau: Ich hab dich gleich als Leserin vermerkt.


Zitat von: Ahneun am 11. März 2020, 15:42:36
:hmmm: Also zwei tolle Kurzgeschichten, das ist okay. Aber Drei?  :versteck:  :hmhm?:

Definitiv Drei.  ;D Da bin ich mir ganz sicher.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth