• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!

Begonnen von FeeamPC, 28. März 2019, 11:46:27

« vorheriges - nächstes »

FeeamPC

Waldhex

Zitat von: Waldkatze am 30. Juli 2019, 13:01:43
Mhmm  :hmmm: Mit Drachen habe ich mich noch nie befasst, aber da meine Fantasy-Reihe gerade von einer gewaltigen Schreibblockade umgeben ist, werde ich mal versuchen, ob sich so ein kleiner Schelm einfangen lässt  ;D

Zitat von: FeeamPC am 28. März 2019, 11:46:27
Die Geschichten müssen im Ton (nicht unbedingt im Drachen selbst) zu dem Bild passen.
Ich stehe gerade auf der Leitung. Was meinst du mit "Ton"?

So wie ich das verstanden habe, heißt im Ton "humorvoll, niedlich", wobei Fee ja ein anderes Cover ins Spiel gebracht hat, dass nicht so niedlich aussieht.

FeeamPC

Genau. Die Drachen in der Geschichte müssen irgendwie so weit zu dem Cover passen, dass man sich den Drachen auf dem Cover auch in der Geschichte vorstellen kann.
Wobei ich ja auch gesagt habe, dass ich gegebenenfalls zusätzliche Drachen anfordern kann. der Haken ist bloß, je mehr unterschiedliche Geschichten zusammenkommen, desto weniger wahrscheinlich kriege ich genügend für ein ganzes Buch zusammen, das für eine bestimmte Lesergruppe gedacht ist.

Also, wenn jemand mörderisch fiese Drachen hat, sind die nicht ausgeschlossen. Falls genügend von der Sorte zusammenkommen. Drachen Nr. 2 sieht zwar auch gut aus, aber er ist garantiert kein kinderliebender Streicheldrache mehr. (Und wenn er Kinder mag, dann zum Fressen gerne).

Vorrangig veröffentlicht werden also erst mal Geschichten zu Cover 1, weil das Bild einfach super-gut bei den Lesern ankam (und da war es nur auf unserem Programmheft). Der Kleine muss einfach sein eigenes Buch bekommen.

Zauberfrau

Fauchi ist unterwegs zum Machandelverlag  :wolke:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

FeeamPC

Waldkatze

Oje, mein Drache sieht zwar dem auf dem Cover sehr ähnlich, aber für Kinder ist er defintiv ungeeignet.
Es wird eher ein modernes Märchen für Erwachsene - mit ziemlich viel Sex  :versteck:

Zauberfrau

@Waldkatze : Heyy, suuper  :prost:
Weiß nur nicht, ob Fee das Genre verlegt... Aber falls du BetaleserInnen suchst ...  ;D
Überarbeite ja gerade mein eigenes - öhm - Ferkelbuch  :vibes:
Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Waldkatze

Zitat von: Zauberfrau am 03. August 2019, 16:48:39
@Waldkatze : Heyy, suuper  :prost:
Weiß nur nicht, ob Fee das Genre verlegt... Aber falls du BetaleserInnen suchst ...  ;D
Überarbeite ja gerade mein eigenes - öhm - Ferkelbuch  :vibes:

Ferkelbuch?!  :snicker:
Erzähl mehr. Gern auch als PN. *zurücklehn* *Milch ausschenk*
Komm herein, machs dir gemütlich! Jeder, der Ferkeleien zu schätzen weiß, ist in meiner Waldhöhle willkommen!
(Die anderen natürlich auch. Aber die sollten lieber vorher anklopfen.)

FeeamPC

Waldkatze, ich hab doch schon ein Cover für die "erwachsenen" Drachengeschichten. Da dürfen gerne auch entsprechende Themen hinein. Berührungsängste brauchst du nicht zu befürchten.

Arielen

Ich habe auch mal was versucht.

Titel: Der Drachenheld

Genre: Humorvolle Fantasy
Zielgruppe: Ich denke mal Kinder, könnte aber auch ein All-Ager sein

Wortanzahl ca. 1200.

Ist an deine Machandelverlag-Adresse geschickt.

Edit:
Und noch ein zweites Mal, diesmal mit Kontaktdaten in der Datei.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Janika

Ich habe die Freigabe für meine Geschichte, sobald die aktuelle Roman-Deadline durch ist, mache ich mich ans Schreiben.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Minna

Ist es eigentlich zwingend notwendig, dass der Protagonist ein Drache ist? Mir flattert hier eine Idee von einer Elster, die in einen Drachenhort gerät durch den Sinn. Es würde also viele Drachen geben, die Prota hätte aber Federn.

Waldkatze

Zitat von: FeeamPC am 03. August 2019, 22:18:05
Waldkatze, ich hab doch schon ein Cover für die "erwachsenen" Drachengeschichten. Da dürfen gerne auch entsprechende Themen hinein. Berührungsängste brauchst du nicht zu befürchten.

Suuuper  :vibes:  Filou macht schon Männchen vor Freude!

Sternsaphir

Whaaa!
Dabei hatte ich grad erst ein paar KGs abbauen können und da lacht mich dieser kleine süße Kerl an. Narghh!

FeeamPC

@Arielen  Der Drachenheld ist in der Drachenhöhle verstaut.
@Minna  Klingt interessant. Könnte durchaus dazu passen.