• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[KG] 31.12.2019 Nachfrist Drachenlachen 24. Geschichte, fertig und beendet!

Begonnen von FeeamPC, 28. März 2019, 11:46:27

« vorheriges - nächstes »

Ilva

Das Cover ist super knuffig!  :vibes: Ich spiele gerade mit einer Idee, wie die Drachen eigentlich an ihre Schätze kommen. Die Geschichte muss noch etwas reifen und ich muss schauen, wie ich den Drachen noch geschrumpft kriege, aber eventuell würde ich auch gerne etwas einreichen. :)

FeeamPC

PrincessEstelle

So, nachdem der Stress jetzt erst mal etwas abgeflaut ist, hab ich endlich auch Zeit für Sachen, die Spaß machen. Ich wollte schon immer mal eine lustige Geschichte über Drachen schreiben. Bisher ist ja vor allem Urban Fantasy dabei. Sollte ich dabei bleiben oder bin ich da vollkommen frei? Ich spiele nämlich grad mit dem Gedanken an etwas historisches, so frühe Neuzeit oder so, die kann auch mal etwas Spaßiges vertragen.

FeeamPC

Alle Varianten sind erlaubt. War blanker Zufall, dass bisher nur Urban Fantasy reinkam.

Janika

Sag mal, liebe Fee, wäre auch eine Geschichte in Ordnung, die auf einer nicht namentlich genannten, aber doch erkennbaren Veranstaltung spielt? Sofern die Genehmigung dieser Veranstaltung vorliegt? :engel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

FeeamPC

canis lupus niger

Eine bisschen möchte ich noch polieren, aber dann schicke ich mein Geschichtchen auf die Reise. Irgendwie mag ich´s!
:vibes:

*edit* Eine Stunde später
Was soll´s! Jetzt ist das Schätzchen auf seinem Weg. Mal sehen, was daraus wird!

PFOMP!

:rofl:

FeeamPC

Drachenschätzchen ist angekommen und eingebucht. Kaputtkorrigiert hast du es jedenfalls definitiv nicht.

Trippelschritt

Schade, dass alle meine Drachen so groß und so bitter ernst sind.

Aber dafür lacht der Autor gern.

Trippelschritt
(sieht diesem Projekt gern beim Wachsen zu)

FeeamPC

Wenn wir auch einige Geschichten zusammenkriegen, die sich mehr an Erwachsene richten, kommt auch dieser Drachen als Cover zum Zuge. Der ist immer noch hübsch, aber nicht mehr Kinder-niedlich.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Wildfee

Hm. Kann man auch zwei Storys einreichen? Ich habe da grade was fertig und warte nur auf Rückmeldungen.

FeeamPC

Wie man so schön sagt: Ich bin für alles offen :-)

FeeamPC

Da sich noch kein anderer bislang getraut hat, eine Geschichte einzureichen, die nicht All-Ager ist, habe ich selbst mal einen Anfang damit gemacht: Die Wahrheit über St.Georg – Interview mit dem Drachen.

Waldkatze

Mhmm  :hmmm: Mit Drachen habe ich mich noch nie befasst, aber da meine Fantasy-Reihe gerade von einer gewaltigen Schreibblockade umgeben ist, werde ich mal versuchen, ob sich so ein kleiner Schelm einfangen lässt  ;D

Zitat von: FeeamPC am 28. März 2019, 11:46:27
Die Geschichten müssen im Ton (nicht unbedingt im Drachen selbst) zu dem Bild passen.
Ich stehe gerade auf der Leitung. Was meinst du mit "Ton"?

Zauberfrau

Liebe Fee,

meine Geschichte ist fertig  :vibes: Es sind 10775 Wörter geworden (aktueller Stand).

Titel: Fauchi

Genre: Humorvolle Urban Fantasy
Zielgruppe: Eltern (ich glaube, Kinder können damit nur teilweise etwas anfangen)

Meine Frage: Soll ich dazu noch ein Exposé schreiben? Oder willst du die Geschichte einfach so?

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

[Edit:] Ach so ja, und in welchem Format? Doc?