• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kosmos weitet den Fantasybereich aus

Begonnen von Astrid, 11. November 2007, 11:10:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

caity

Ich drück euch anderen auch ganz fest die Daumen *gg*

@ gbwolf: Nein, ich habs nicht vergessen XDD
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Antigone

Ich hab meines ja schon mit dem ersten Schwung weggeschickt und schließe mich jetzt dem allgemeinen DAumendrücken an!!!

Lg, A.

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

saraneth

So, mein Beitrag dazu ist jetzt auch raus. Wir werden sehen und hoffen. ;D

Grey

#64
Yo ... unserer ist auch heute rausgegangen.

In jedem Fall haben wir jetzt ein Exposé fertig, und das ist schonmal eine gute Voraussetzung, um die Bewerbungsrunde fortzusetzen, falls es wider erwarten doch nichts wird ;D

Kristin

#65
Hätte mich gbwolf nicht heute morgen auf diesen Thread hingewiesen, hätte ich ihn glatt übersehen  :pfanne: Und dabei passt mein fast vollendetes Werk wunderbar rein. Habe heute noch da Exposé geschrieben (2.500 Wörter *ächz*) und werde es morgen einwerfen. Hoffe, es kommt dann noch rechtzeitig an, aber sollte es ja eigentlich. Großartig überarbeiten konnte ich nicht mehr, ich hoffe ich habe keine Scheußlichkeiten verbrochen  :-X

VG
Kristin

Coppelia

Ich wünsche euch viel Glück!

Aber ich könnte mich einfach nur permanent in den Hintern beißen, denn ich hab das Gefühl, die Chance, auf die ich immer gewartet hab, geht dahin und kommt nicht wieder. Aber ich konnte in der Kürze der Frist nichts schaffen, nicht nur, weil ich jeden Tag von morgens bis abends für die mündlichen Prüfungen lerne. Hätte ich es bloß eher gewusst, dann hätte ich es noch fertig machen können. Aber so war es absolut unmöglich.  :'(
Es ist hoffentlich nicht so, dass man nur eine Chance im Leben hat.

Kristin

Coppelia, ich verspreche dir feierlich, dass dies nicht die letzte Chance sein wird :) Irgedwas verpasst man immer... Ich dieses Jahr den WoHo-Preis, aber auch der wird nicht zum letzten Mal stattgefunden haben. Außerdem: Unverhofft kommt oft! ;)

VG
Kristin

Coppelia

Da hst du natürlich auch wieder recht. :)

Ich bin jedenfalls gespannt, was das hier wird. Wir sind ja alle noch jung. Aber ärgerlich, wenn man sich in den Kopf gesetzt hat, dass alles *jetzt* klappen muss. ;)

Chuck

Wie so oft bis eigentlich immer gilt auch hier: Der Weg der Mitte. Man muss dieses Mittelmaß zwischen 'alles muss heute' und 'Pläne fürs nächste Jahr' finden. Ansonsten kommt man nie aus den Puschen oder man ist eben viel zu unrealistisch.

Wie hoch stehen eigentlich die Chancen, dass meine Leseprobe + Exposé bis zum 30.11 ankommen? Habe es eben erst eingeworfen. Wie genau sieht man das denn bei Verlagen?

Coppelia

Ich kann zwar nur von meinen gewöhnlichen Erfahrungen mit der Post sprechen, aber ich würde sagen, was heute abgeschickt wird, kommt noch rechtzeitig an. Und ich vermute auch, was morgen *früh* abgeschickt wird. Die Post ist normalerweise schnell. Sich im Notfall drauf zu verlassen, ist aber auch nicht empfehlenswert. ;)

Kristin

Mein Freund bringt meinen Umschlag heute Mittag zur Post. Irgendwie vertrau ich der Briefkastenleerung nicht ^^ Obwohl das natürlich Quatsch ist. Ich bin mir auch recht sicher, dass das dann noch bis Freitag ankommt. Länger als zwei Tage braucht die Post selten.

VG
Kristin

Grey

Also unser Manu zum WoHo-Preis hat bloß einen Tag gebraucht.

Kritisch wirds nur, wenn du eine falsche Postleitzahl draufschreibst. Dann brauchen die manchmal Wochen um einen einzigen Brief zu schicken.

saraneth

Hm... von Hamburg nach Stuttgart ists ja schon 'ne Ecke... Habe das Dienstag früh zur Post gebracht. Hoffe, dass das noch ankommt. Was das angeht, habe ich eigentlich bishher nur gute Erfahrungen gemacht, es sei denn, ich wollte ein Paket nach Australien schicken (-> Freunde). Aber das liegt ja dann auch irgendwann nicht mehr an unserer Post.

@ Kristin: Ich musste mein Exposé auch recht schnell zusammenstellen...


Grey

@Saraneth
Da würd ich mir keine Sorgen machen. So lange sie nur vor dem 30.11. den Poststempel draufgemacht haben und es nicht mit Wochen Verzögerung ankommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die das gleich in den Müll schmeißen, selbst wenn es erst Montag da wäre.