• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kosmos weitet den Fantasybereich aus

Begonnen von Astrid, 11. November 2007, 11:10:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Hallo Fuchsfee,
das darfst du dir ruhig verbitten - nur, wenn man nur diesen einen Satz liest, weiß man nicht, wie du ihn meinst. Deswegen sage ich ja "es liest sich so" - wenn du geschrieben hättest "... ich hatte Probleme mit dem PC und weiß nicht, ob die noch rausgegangen ist", ist das etwas anderes. Oder, wenn du Astrid die gleiche PN mit diesem Hinweis nochmal schickst (wenn doppelt, bitte löschen). Nur es hier ins Forum zu klatschen, wo jeder es liest und vielleicht es jeder anders liest - das ist nicht der Sinn von PNs. Dafür haben wir ja extra diese Funktion.
Und nun - Frieden. Schöne Manuskripte einreichen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Schelmin

#31
@Astrid
Danke für's Richtigstellen! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. ;)
Nee, jetzt bin ich erst recht kribbelig! :gähn:
Und danke natürlich überhaupt für den Hinweis! Wenn es Tintenzirkler schaffen sollten, ihr Werk unterzukriegen, sind dir Belegexemplare sicher!

Maja

Zitat von: Schelmin am 13. November 2007, 17:40:31
Wenn es Tintenzirkler schaffen sollten, ihr Werk unterzukriegen, sind dir Belegexepmlare sicher!

Und Widmungen! Vergeßt die Widmungen nicht!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Julia

Zitat von: Schelmin am 13. November 2007, 17:40:31
@Astrid
Und danke natürlich überhaupt für den Hinweis! Wenn es Tintenzirkler schaffen sollten, ihr Werk unterzukriegen, sind dir Belegexemplare sicher!

Auf jeden Fall! Und ich werde dann in die Buchhandlung marschieren, und das/die Bücher zu jeder sich bietenden Gelegenheit in meine Bekanntschaft verschenken  :)
Also, ich drücke die Daumen, dass es bei möglichst vielen klappt  :D

Liebe Grüße,

Julia

jingles

Nur damit ich da nicht auch noch Fehler mache: Federfeuer ist also weniger sicher und deshalb ist es legitim, wenn man da im Thread nachfragt, ob die PN angekommen ist?
Und dass Tintenzirkel so sicher ist, weiß jeder außer mir?
Naja, ich bin ja auch ein blutiger Anfänger. Also nichts für ungut.

caity

Bevor das jetzt zu einem Streit ausartet - weil ich mich hier irgendwie ziemlich angesprochen gefühlt habe - ich glaube nicht, dass Maja mich mit dem Posting ausgeschlossen hat. Es war wohl einfach nur so, dass es ihr erst bei Fuchsfee richtig aufgefallen ist.
Ich entschuldige mich hiermit auch noch einmal. Ich hatte Astrid die PN schon länger geschickt und nachdem sie hier den Thread auch eröffnet hatte, war ich einfach nicht sicher, ob sie es bekommen und keine Zeit hat, oder ob irgendetwas fehl geschlagen ist. Aus purer Faulheit habe ich das dann hier in den Thread geschrieben, anstatt sie persönlich per PN zu kontaktieren. Schande über mich, aber ich bin eben auch nur ein kleiner, fauler Mensch.  :omn:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Maja

Der Unterschied ist ganz einfach: Federfeuer ist nicht Tintenzirkel. Astrid macht ihre Regeln, ich mach meine. Und da es hier im Thread ausuferte, hab ich mal einen Strich drunter gezogen.

@Caity
Das hat sich nicht nur auf Fuchsfee bezogen,sondern war nur meine Reaktion auf alles Vorausgegangene. Fuchsfee hab ich danach nur direkt angesprochen, weil sie eine Replik gepostet hatte, auf die ich eingehen wollte
Wenn aber jetzt jeder, der hier etwas von einer PN geschrieben hat, *jetzt* hier dazu Stellung bezieht, trete ich in Streik! ;D
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Astrid

#37
Darf ich noch was dazu sagen?  ;D Ich habe innerhalb von zwei Tagen fast 60 Emails aus dem Tintenzirkel und dem Federfeuer bekommen. Da kann es schon mal passieren, dass ich irgendeine zu beantworten vergesse. Schickt mir also ruhig eine Nachfrage, wenn euch noch was fehlt. (Eigentlich glaube ich, dass ich alle beantwortet habe, aber ich bin halt senil...)

caity

ZitatWenn aber jetzt jeder, der hier etwas von einer PN geschrieben hat, *jetzt* hier dazu Stellung bezieht, trete ich in Streik!

NEIN!!!
Ich bin auch schon still  :-X
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Cailin

60 Mails?  :o Du solltest die Frau wirklich vorwarnen, Astrid. Ach du je ... Die arme kann einem Leid tun. :gähn:

*kopfschüttelnd und etwas von "6o mails, ach du jemine" murmel wieder davonschleich*

Astrid


Cailin


Astrid


Antigone

Zitat von: Astrid am 13. November 2007, 22:20:06
Einigermaßen gelassen. *G*

Noch!  ;D (jetzt bräuchte ich hier den Teufelsgrinser aus dem FF)

Lg, A.

Astrid

An alle Fantasy-Autoren! Hier noch ein Nachtrag vom Kosmos Verlag zu Astrids Posting:

Aufgrund der zu erwartenden Menge von Einsendungen ist für alle interessierten Autoren Folgendes zu berücksichtigen:
Eine Leseprobe und ein Exposé genügen erst einmal (wer mehr schicken will und die höheren Portokosten nicht scheut, kann das gerne tun, ein Exposé sollte aber auch bei vollständigem Text dabei sein). Generell gilt: Ideen, die Fortsetzungspotential haben (Trilogie, Reihe etc.), sind leichter unterzubringen als Einzeltitel. Die Texte sollten für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren geeignet sein.

Bitte schickt eure Texte per Ausdruck und Post (auf keinen Fall per mail) an folgende Adresse:

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Redaktion Kinder- und Jugendbuch, Julia Röhlig
Stichwort 'Fantasy'
Pfizerstraße 5-7
D-70184 Stuttgart

Falls eine Rücksendung der Texte gewünscht wird, legt bitte einen frankierten Rückumschlag bei.

Wir werden alle Einsendungen, die bis zum 30.11.07 bei uns gelandet sind, prüfen. Nach dem 30.11. bitte keine weiteren Einsendungen!

Es kann leider keine Empfangsbestätigungen und Absagen geben, wir werden uns nur mit denjenigen Autoren in Verbindung setzen, deren Texte für uns interessant sind.  An all diejenigen, die dabei  nicht berücksichtigt
werden können, an dieser Stelle schon vorab ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns auf die Zusendungen und aufs Lesen. Aber habt bitte ein wenig Geduld - die Prüfung kann sich bis nach Weihnachten hinziehen.

Viele Grüße aus dem Kosmos Verlag!
Julia Röhlig