• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Topaz


Mia Nordstern

Zitat von: Topaz am 25. August 2018, 23:59:51
Wie läuft es bei euch @Mia Nordstern  und @Ilva?

Ich hab gestern die ersten 600 Wörter geschrieben  :jau:
Fragt sich nur, ob bei diesem Tempo die Zeit noch zum Überarbeiten reicht (Yay, ich bin der Schneckenexpress!).

Und bei dir @Topaz?
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Ilva

Zitat von: Mia Nordstern am 26. August 2018, 14:39:54
Ich hab gestern die ersten 600 Wörter geschrieben  :jau:
Fragt sich nur, ob bei diesem Tempo die Zeit noch zum Überarbeiten reicht (Yay, ich bin der Schneckenexpress!).
Same here. Ich bin vom Plot her ungefähr in der Hälfte der Geschichte und weiss, wie alles enden soll. Ich versuche, Gas zu geben, damit ich wenigstens noch Zeit habe, das Gröbste rauszubügeln.

Ich zweifle etwas daran, ob die Idee so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. :D Vielleicht hätte ich trotzdem die andere Option nehmen sollen.

Aber auf jeden Fall macht die ganze Sache viel Spass. :)

Topaz

@Mia Nordstern: 600 Wörter klingen nach einem guten Start. Ich drück dir die Daumen für den Rest der Geschichte.

@Ilva: Das klingt super, dass du schon bei der Hälfte des Plots bist.
Diese Qual der Wahl, sichere Geschichte oder volles Risiko kenne ich. Die hatte ich auch.

Weiter so ihr beiden.  :pompom: :pompom: :pompom:

Solange wir Spaß haben beim Schreiben ist alles prima, finde ich.

Bei mir: Ich schreibe, in Minischrittchen vor mich hin und überarbeite dann alles bis dahin nochmal. Das dauert. Vermutlich werde ich wirklich um 23:59 die E-Mail schicken ...

Mia Nordstern

#49
Zitat von: TopazVermutlich werde ich wirklich um 23:59 die E-Mail schicken ...

Ich dachte gerade schon heute :gähn:

Edit: So sehr erschrocken, dass mich die Zitierfunktion überfordert hat, hehe
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Topaz

Äh, nein @Mia Nordstern. Entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken.  :'( :'(

Jetzt weiß ich die Lösung. Die Blutspuren sind Nasenbluten, weil ein Autor den anderen Autor damit erschreckt hat, dass die Deadline doch heute ist.  :rofl: ;) Zu viele Ideen. Ich bleibe bei meiner bisherigen. Wer will kann diese Idee gerne haben.

Ilva

Wie läuft's denn so bei euch, @Mia Nordstern  und @Topaz ? Ich lass mal Pompoms zum Anfeuern oder wahlweise ein paar nette Bratpfannen da, falls ihr noch Motivation braucht. Bitte bedient euch:  :pompom: :pfanne:

Ich habe jetzt einen "fertigen" ersten Entwurf und werde mir heute mal anschauen, was ich da fabriziert habe. :) Ich glaube, es ist noch etwas wirr, und ich bin froh, dass ich das noch etwas aufdröseln kann.

@Fianna Ich frag jetzt mal doof: Möchtest du die Geschichten als Normseiten formatiert haben oder sowas in der Art?

Topaz

Bei mir läuft es. Ich schreibe ein Wort nach dem anderen. :)

Viel Erfolg beim Aufdröseln, @Ilva.

Mia Nordstern

Mein erster Enturf ist auch fertig und ruht gerade. Ich schaue es mir morgen mal an. Das Ende mag ich  :winke:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Fianna

Sehr gut klingt das!
Ein Kurzgeschichten-Duell fühlt sich nur nach einem Duell an, wenn es diese Last-Minute-Panik gibt  :rofl:

@Ilva
Eine Vorgabe gibt es nicht - leserfreundlich.
Also z.B. 1,5-facher Zeilenabstand, oder evt DIN-A-5-Format.

In jedem Fall wären Seitenzahlen gut, da es sich um kein Betalesen mit Kommentieren handelt. Die Kommentatoren werden sich eventuell auf Seitenzahlen beziehen.

Bitte haltet euren Titel noch etwas geheim, jeder Leser bekommt eine anonymisierte Geschichte :) Ihr bekommt ein Word-Dokument mit den Leser-Anmerkungen, die für eure Geschichte bestimmt sind.
Anders als in den Duellgeschichten, die @Jen @Marandris und ich bestritten haben, sind die Kommentare also nur für den Autor lesbar.
Unsere ersten Duelle waren komplett öffentlich - und danach waren glaube ich die Kommentare öffentlich.

Ilva

Zitat von: Topaz am 29. August 2018, 22:21:03
Bei mir läuft es. Ich schreibe ein Wort nach dem anderen. :)
Mehr muss ja auch gar nich sein. ;) Noch einen frohen Endspurt!

@Mia Nordstern Glückwunsch zum Ende und viel Spass beim Überarbeiten!

Ich hab festgestellt, dass ich mich so etwa jeden Absatz mal wiederholt habe. Wie fantasievoll.  ;D

Zitat von: Fianna am 29. August 2018, 22:31:30
@Ilva
Eine Vorgabe gibt es nicht - leserfreundlich.
Also z.B. 1,5-facher Zeilenabstand, oder evt DIN-A-5-Format.
Prima, danke dir!

Ich freu mich sehr auf die Anmerkungen und bin gespannt, ob meine Idee funktioniert hat.

Fianna

Endspurt! Bis Mitternacht jann noch geschrieben werden!
Oh mein Gott! Stress!!

... irgendwie fehlt mir hier grad die Last Minute-Panik... diese 'Achje, ich weiss nicht, ob ich noch fertig werde"-Posts...
;D

Mia Nordstern

Zitat... irgendwie fehlt mir hier grad die Last Minute-Panik... diese 'Achje, ich weiss nicht, ob ich noch fertig werde"-Posts...
;D

Kannst du haben. Gestern Mittag wollte ich in Ruhe die Überarbeitung machen. Kind schläft nicht.
Heute Mittag hat es eine halbe Stunde geschlafen. Natürlich nicht fertig geworden. Nicht annähernd. Einmal durchgelesen und RS-Fehler angestrichen.
Jetzt ist sie bei ihrer Oma, aber ich kann nicht an der Überarbeitung weitermachen, weil ich das Haus putzen muss, weil sie in ein paar Tagen Geburtstag hat und wir natürlich Besuch bekommen.
Selbst wenn eine Verlängerung möglich wäre, ginge das nicht, weil ich ab Morgen ein umfangreiches Lektorat habe und meine wenige Zeit dorthineinstecken muss. Gaaanz davon abgesehen, dass ich die Geburtstagsvorbereitungen dementsprechend abgeschlossen haben wollte.
Also irgendwie heute noch schaffen.
Aber panisch fühle ich mich nicht. Eher genervt und erschöpft. Unzufrieden mit meiner Geschichte sowieso. Ich bräuchte eigentlich noch zwei bis drei Überarbeitungsgänge. Und etwas Ruhe dazwischen.


So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Topaz

*Betritt die Bühne.*
*Rennt laut brüllend und Haare raufend im Kreis.*
*Stolpert wehklagend zurück hinter die Kulissen. Man hört einen Stuhl auf dem Boden aufschlagen, der Zugwind trägt den Duft von verschütteter Tinte auf die Bühne*

Zufrieden?

Mia Nordstern

Zitat von: Topaz am 31. August 2018, 20:47:41
*Betritt die Bühne.*
*Rennt laut brüllend und Haare raufend im Kreis.*
*Stolpert wehklagend zurück hinter die Kulissen. Man hört einen Stuhl auf dem Boden aufschlagen, der Zugwind trägt den Duft von verschütteter Tinte auf die Bühne*

Zufrieden?

:rofl:

Ich schick dann mal ab ...  :gähn:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)