• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

DunkelSylphe: Liebe Grüße von der dunklen Seite

Begonnen von chaosqueen, 19. Juli 2018, 13:23:32

« vorheriges - nächstes »

DunkelSylphe

Na und ob du mich angestiftet hast @Fledermaus:D Danke fürs Willkommen.

@Gizmo: Huhu zurück! Ich habe mit beiden Bands auch schon außerhalb von Wien gespielt (Tschechien und Deutschland), aber das sind immer nur einzelne Gigs, keine Touren bisher. Wir sind ja ganz klein, aber fein. An dem Tag, wo aber mal eine längere Tour ansteht, werde ich das definitiv herausposaunen.

@Erin

Zitat von: Erin am 22. Juli 2018, 14:04:54
Hey hey :D

Das mit den Galgenmärchen klingt ziemlich interessant! Von sowas habe ich bislang noch nichts gehört. Das scheint mir eine originelle, lesenswerte Idee zu sein.

Da freue ich mich, danke! Ich mag düstere Märchenadaptionen sehr gern und finde die auf dem Markt noch sehr unterrepräsentiert, weshalb ich die Reihe unbedingt durchziehen wollte/will. Zwischendrin habe ich immer wieder kalte Füße gekriegt, weil der Märchentrend in den Büchern kam (gab es so noch nicht, als ich angefangen habe), aber bisher heben sich die Galgenmärchen immer noch gut von anderen Titeln ab.
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Mrs.Finster

Hi,

tolle Vorstellung! Und dein Zitat gefällt mir auch sehr gut  :)

SP sein und selbst das Lektorat machen zu können, ist schon ziemlich cool. So hast du ja schon einen großen "Anteil" auf dem Weg zur Veröffentlichung in der Tasche. Viel Erfolg mit den Märchen  :jau:

Liebe Grüße Finsterchen
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Mia Nordstern

ZitatSP sein und selbst das Lektorat machen zu können, ist schon ziemlich cool. So hast du ja schon einen großen "Anteil" auf dem Weg zur Veröffentlichung in der Tasche.-

Davon würde ich eher abraten. Bzw. kannst du nicht. Du bist einfach betriebsblind für deine eigenen Text, das betrifft nicht nur die Rechtschreibung. Ich würde da immer jemand anderes drüberschauen lassen.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Mrs.Finster

Zitat
Davon würde ich eher abraten. Bzw. kannst du nicht. Du bist einfach betriebsblind für deine eigenen Text, das betrifft nicht nur die Rechtschreibung. Ich würde da immer jemand anderes drüberschauen lassen

Jemand anderes drüber lesen lassen sowieso! Aber man sieht schon vieles, was man als Autonormalautor (nehmen wir mal mich als Bsp.  ;D ) nicht so sieht. Wenn ich da schon allein an die ganze Grammatik, Satzzeichen etc. denke...naja egal, ich will hier jetzt auch nicht DunkelSylphes Vorstellung zuspamen  ;)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

DunkelSylphe

@Mrs.Finster & @Mia Nordstern: Huhu ihr zwei, danke fürs Willkommen!

Also zur Klärung: Ich bin auch der Meinung, seinen eigenen Text kann man nicht selbst lektorieren, aber so hat Frau Finster es ja auch anscheinend nicht gemeint  :D

Dass ich mich wegen dem Job aber schon so viel einarbeiten muss in Schreibtheorie, Plots, Genre-Anforderungen, hilft beim SP tatsächlich ungemein. Natürlich mache ich auch viele, teils sogar solche, die ich vehemt im Lektorat anstreiche – man wird bei eigenen Texten immer betriebsblind. Aber wenn ich meine Texte bei meiner Korrektorin/Lektorin abgebe, feilen wir tatsächlich nur und ich werde nich nach Hause geschickt mit einem: "Alles von vorne!" Äußerst hilfreich  ;D

Ich überarbeite mich aber immer auch zu Tode. Manchmal macht es auch der viele Input schwer, man wird da so perfektionistisch und schreibt generell langsamer, weil man jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legt. Hat alles Vor- und Nachteile.

Maubel

So, nach nur einem Monat habe ich auch festgestellt, dass du jetzt endlich hier bist.  :vibes: Willkommen! Ich freue mich schon auf viele kreative Diskussionen und darauf, deinen weiteren Werdegang zu verfolgen.

Tintenteufel

Zitat von: Maubel am 21. August 2018, 00:51:43
So, nach nur einem Monat habe ich auch festgestellt, dass du jetzt endlich hier bist.

:versteck: Ich hab's auch nicht mitbekommen.

Hallo Nora! Schön, dich hier zu sehen. :)

FeeamPC

Hallo Dunkelsylphe!
Was für ein Zufall- gerade habe ich in meinem neusten Werk eine junge Frau von einem Schwarm dunkler Sylphen attackieren lassen. Das scheint mir doch ein sehr deutlicher Wink, mich hier einzuklinken und ebenfalls herzlich willkommen zu heißen!
FeeamPC

DunkelSylphe

Haha, mag vielleicht ein Monat gewesen sein, ihr zwei, aber ich war mit Beiträgen ja auch dezent @Maubel @Tintenteufel   ;D Danke fürs Willkommenheißen!

Das ist wirklich ein witziger Zufall @FeeamPC. Schicksal? Ich hoffe jedenfalls auf schönen Austausch auch außerhalb des Vorstellungsthreads und danke für das Willkommen  :vibes:

Lothen

Zitat von: Maubel am 21. August 2018, 00:51:43
So, nach nur einem Monat habe ich auch festgestellt, dass du jetzt endlich hier bist.  :vibes:
Ahem, ja, ich war auch total schnell. *hust*

Willkommen liebe Nora, schön, dass du da bist! :wolke: :knuddel:

Shedzyala

Dann sag ich auch noch einmal hier herzlich willkommen :winke:

Nachdem es erst Twitter gebraucht hat, um zu merken, dass du hier bist ... :versteck:
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

DunkelSylphe

Ein Glück, dass man mit den Homepage-Links problemlos nachsehen kann, wer einen da überhaupt begrüßt @Shedzyala  8) Danke!

PinkPuma

Tjaaa nach wie vielen Monaten ... einem halben Jahr ??? ... hab ich jetzt auch endlich begriffen, dass du hier bist :rofl:
Daher sehr verspätet: Herzlich willkommen, liebe Nora!
Es grüßt PinkPuma alias Julia alias Svea Lundberg ... hach wie klein die Autorenwelt doch ist :vibes:

DunkelSylphe

@PinkPuma: Haha, und dabei habe ich dich extrem schnell erkannt.  :rofl:

Vielen Dank für das nachträgliche Willkommen!

PinkPuma

Zitat von: DunkelSylphe am 07. Januar 2019, 23:05:00
@PinkPuma: Haha, und dabei habe ich dich extrem schnell erkannt.  :rofl:
Ich hab's echt nicht mitbekommen, bin aber derzeit auch (leider) nicht so aktiv hier. :versteck: