• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Geli

helft mir mal bitte trauern.

Ich habe gestern beschlossen, das erste Kapitel komplett zu streichen, in dem meine Romanheldin auftritt.
Wenn ich es opfere, stimmt die Zeitlinie = der Ablauf der Ereignisse im Roman deutlich besser.
Was ich an Info über die Heldin im bewussten Kapitel untergebracht hatte, muss natürlich
umziehen.
Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.

Azrael

Ich trauere mit dir, Geli  :'(

Eine handschriftliche Seite zu meinem neuen Werk - "das Geheimnis der weißen Pyramide" - *Mühseelig ernährt sich das Eichhönchen*^^

2 Seiten Text für mein Rollenspiel abgetippt

1 Seite Bio - Text zu Ashure geschrieben (RPG- Charakter)- das mit dem Zahlensystem kapier ich noch immer nicht *Hilfesuchend zu Herrn Feuertraum guckt - gibts dafür auch eine Anleitung für Blondinnen ;D*


caity

Also, ich brauch mal einen ordentlichen Tritt in den Hintern  :omn:

Letzte Woche geleistet:
2000 Wörter
10 Seiten
darunter:
Eine Kurzgeschichten
ein paar Planungen

Ich hab letzte Woche NIX am Hörspiel geschafft, also das ist echt eine Blamage -.-"

Egal.
Insgesamt muss ich mein Pensum jetzt sowieso gehörge zurückschrauben.
Geplant für diese Woche:
- Grundlegende Überarbeitungen an der Mindoâr abschließen
- 2 Kurzgeschichten überarbeiten (grob)
- 9. und 10. Szene Hörspiel

Da bin ich echt mal gespannt - eigentlich ist es ja nicht mehr viel, aber ... -.-"
Nebenher sollte ich halt noch Gemeinschaftskunde lernen und meine Buchvorstellung endgültig abschließen...
ach, wird schon irgendwie *sfz*

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

THDuana

*caity einen Klapps verpass* Wird schon!

Ich bin mit der letzten Woche zufrieden, man merkt, dass ich wieder Schule habe ;)
Echt, jetzt klappt es sogar wieder mit den Datendieben! Ich bin echt froh darüber...!
Samstag, Sonntag und heute schon geschrieben, insgesamt zwei sehr kurze Kapitel, aber wie werden bei der Überarbeitung länger und ausführlicher gemacht :)
Jetzt zählt es erst mal, dass es läuf! *schreiben geh*


Duana

Manja_Bindig

*mitklaps*

So.
Ich bin wie Geli und mach mir arbeit. Beim Umschreiben von Elfenblut fange ich mit Avols Kindheit an... das wird ein eigener Teil innerhalb des ersten Bandes.
...

-promt hat auch Vyren nach seinem Recht geschrieen.

Die Geschichte wird länger... und länger... und länger...

Aber heut hab ich wieder meine Pflicht erfüllt. #*stolz ist*

Cailin

Zitat von: Geli am 23. April 2007, 10:39:02
helft mir mal bitte trauern.

Ich habe gestern beschlossen, das erste Kapitel komplett zu streichen, in dem meine Romanheldin auftritt.
Wenn ich es opfere, stimmt die Zeitlinie = der Ablauf der Ereignisse im Roman deutlich besser.
Was ich an Info über die Heldin im bewussten Kapitel untergebracht hatte, muss natürlich
umziehen.
Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.

Ein Kapitel? Freu dich, dass es nicht mehr war. Mir hat man Ende März gesagt, ich muss meinen Roman um 200.000 Zeichen kürzen (in Worten: Zweihunderttausend!). Inzwischen sind es von höchster Stelle zwar nur noch knappe 100.000 aber immer noch mehr als genug. Und da beschwerst du dich wegen eines Kapitels? *Die Hände über dem Kopf zusammenschlag*

Rei

32 Normseiten, dann doch noch... Allerdings schon vorletzte Woche...

Damit habe ich Andromeda's Globular V - Die Simulation und die Realität mit insgesamt 159 Normseiten abgeschlossen...

caity

Irgs, irgendwo richtig blamabel:

Die zwei Kurzgeschichten grob überarbeitet
Die neunte Szene geschrieben
Die allgemeinen Überarbeitungen an der Mindoâr FAST abgeschlossen ...
Geschrieben:
1575 Wörter
8 Seiten

Geplant für diese Woche:
Buchvorstellung endlich ausdrucken und hoffentlich dann auch bald halten
10.-12. Szene vom Hörspiel, wobei ich befürchte, dass ich das auch wieder nicht schaffen werde, ach jej ... *sfz*

Naja, mal sehen ...

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Silvia

Endlich hab ichs geschafft, eine Lücke in meiner Geschichte zu schließen. Damit hat "Das Geheimnis der Brennenden Steine" jetzt 16 Seiten am Stück.  :D

Niniel

Darf ich mich mittendrin ausnahmsweise einklinken?
Ich habe diese Woche sturmfreie Bude und möchte 20 Seiten schaffen.
Der Monat ist aber schon angefangen und ich habe nur eine Woche.
Ich hoffe, das geht in Ordnung. ^.^'

Geli

@ Cailin

ich lese nicht ständig im Tintenzirkel mit, aber das "Beschweren" möchte ich doch nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe mich nicht beschwert.
Ich schrieb: helft mir trauern.

Außerdem war das eine freilwillige Entscheidung meinerseits, kein von außen herangetragenes Kürz-Gebot.

Cailin

Zitat von: Geli am 07. Mai 2007, 08:11:28
@ Cailin

ich lese nicht ständig im Tintenzirkel mit, aber das "Beschweren" möchte ich doch nicht auf mir sitzen lassen.

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten :no:

Manja_Bindig

*zum Thema zurückkehrt*

In dieser Woche:
2 Blätter FF (da enthielt ein Blatt allerdings ne... interessante Bettszene. Zumindest angeudeutet. MAn möge mir also verzeihen)
8 Seiten ElfenblutI-Überarbeitung

Abgetippt:
Insgesamt 50 Seiten SEELENSUCHE(zwei Kapitel)
14 Seiten ElfenblutI-Überarbeitung
10 Seiten SPIEGELBILDER-Roman.

Ach ja, und ich hab mit meiner Hausarbeit für Islamwissenschaft begonnen. :) Ich liebe die Rennaissance...

:) Ich bin wahnsinnig. Und ich bins gern.

caity

Hallo,

so, meine wochentliche Kontrolle - diesmal scheint es gar nicht so schlecht zu laufen, obwohl Schule angefangen hat, das hier hilft echt etwas!

2389 Wörter
11 Seiten
Darunter:
Hörpsiel
10. Szene
11. Szene
12. Szene

Also genau das Pensum erfüllt *freu*

Ansonsten habe ich jetzt endlich meine Buchvorstellung gehalten und außerdem angefangen meine Hompage zu gestalten - im Zuge dessen auch einiges am Hintergrund der Mindoâr gearbeitet. Also im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden  ;D

Vorgenommen für diese Woche
13. Szene
(14. Szene?)
Hompage veröffentlichungstauglich machen ^^"

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Warlock

Boah! Wie schafft ihr das nur???  :no:

Vorgenommen von 07.05.2007- 13.05.2007:

- Kurzgeschichte abschließen
- Roman mind. 7 Seiten/ Überarbeitung des 1. Kapitels

Geschafft:

-wird editiert-