• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linda

Zitat von: Schelmin am 25. September 2006, 18:47:47
So, Handwerker kam, aber bis dahin hatte ich tatsächlich noch ein Kapitel fertig. :P Heute also insgesamt 11 Normseiten.
Allerdings stimmte das mit dem Super-Gau, ich werde in den kommenden Tagen kaum zum Schreiben kommen.

also zwei Kapitel insgesamt? du hast aber kurze Kapitel *staun*

Bei mir hat es sich bei Romanen zwischen 20 bis 30 Seiten eingependelt... darunter ist alles nur einzelne Szene oder Kurzgeschichte. Naja, da waren die Handwerker ja wenigstens noch zu was gut.

Gruß,

Linda

Lakos

#736
Das Schicksal meint es nicht so gut mit mir, und deswegen hab ich heute und gestern wahrscheinlich -1 Seite geschafft. :(
Ich hoffe mal, dass sich das in den nächsten Tagen bessert. Sonst werde ich ja nie fertig.

Edit: Nun gut, immerhin sind nochmal vier Normseiten geworden, bevor ich den Computer ausschalte. Besser als nichts.

Geli

weil hier gerade von ersten Seiten gesprochen wird:
ich bin gerade dabei, das erste Kapitel meines Romans neu zu fassen.
Und die nächsten 10 Kapitel danach enthalten auch noch manche Baustelle.
seufz

Rei

Und tatsächlich: Eine DinA4-Seite!!  :vibes: Ich fasse es nicht. Eine ganze DinA4-Seite handschriftlich habe ich gestern geschafft! Herrje, und das nach drei Wochen mit mir hadern und tun und machen.

Und Megha ist nun endlich auf dem Scheiterhaufen! Jawollja!

Es geht bergauf!!  :vibes: :vibes:

Termoniaelfe

ZitatUnd Megha ist nun endlich auf dem Scheiterhaufen! Jawollja!


*streichhölzer rüberreich*

;D

Schelmin

Zitatalso zwei Kapitel insgesamt? du hast aber kurze Kapitel *staun*
Es ist ein Kinderbuch, das viele verschiedene Episoden hat, die in eine Rahmenhandlung eingebettet sind. Daher bekommt jede Episode auch ihre eigene Überschrift.
Aber ich schätze mal, beim Überarbeiten kommt sicher noch ein bißchen was dazu, so daß die Kapitel etwas länger werden.

Rei

Zitat von: Termoniaelfe am 26. September 2006, 09:30:54
ZitatUnd Megha ist nun endlich auf dem Scheiterhaufen! Jawollja!


*streichhölzer rüberreich*

;D

Danke schön! Die brauch ich gleich... harharhar


Kalderon


Geli

Gestern noch einmal Kapitel Eins gegen den Strich gebürstet.
Es hört sich jetzt für mich endlich wieder "echt" an.

Manja_Bindig

Wähh... ich häng beim Abtippen immer noch in diesem ekelhaften Kapitel 14... ich hasse es, Liebesszenen jedweder Art zu schreiben. Noch mehr hasse ich es, Szenen mit dem leisesten Anhauch von Romantik abzutippen. Wäh... *schauder*

Schelmin


Termoniaelfe

Ich hab Kathy gestern auf den Baum gehetzt und da sitzt sie nun, einsam auf einer Astgabel und harret der Dinge, die da kommen, oder auch nicht.

Mir fällt nix ein, deshalb muss sie eben warten.
Hoffendlich bekommt sie keine Schwielen am Hintern ;D

LG
Termi

Kiwi

Bin gestern auf Seite 27 meines Kinderbuches angekommen, und da ich schon 21 Tage dran schreibe und im Schnitt glücklich bin mit einer Seite am Tag, bin ich sehr zufrieden. Unter der Woche schreib ich nämlich meist mehr, jetzt am WE gibts wohl wieder etwas flaute...

LG,Kiwi

Schelmin

10 Normseiten heute :gähn:
Jetzt ist aber Wochenende!