• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Schelmin

Gestern habe ich zwei Seiten geschafft.

Manja_Bindig

@Ich meint zwar eigentlich "Blütezeit" mit "HOCHzeit"... aber du hast recht. Die Hochzeit war unrealistisch wie sonstwas. ;)

*knuddel*

Gestern wieder 2 Handschriftliche Seiten...

Arielen

Eine Geshcichte überarbeitet, eine Zusammenfassung geschrieben und dann fgleißig Rezensionen geschrieben (ca. 7 gestern und heute)
Alles liegt im Auge des Betrachters

Termoniaelfe

Bis Kapitel 20 Überarbeitet und Kapitel 21 komplett neu geschrieben. Mein Roman gefällt mir langsam immer besser.

Arielen

Und noch rezis geschrieben. So langsam...
Alles liegt im Auge des Betrachters

Kalderon


Rei

Ihr mit eurer Schreibblockade...! Jetzt habt Ihr mich angesteckt...

Naja, eigentlich war ich die letzte Woche nur zu faul und hatte völlig andere Dinge im Kopf, als Megha auf den Scheiterhaufen zu packen...

Rei

Wieder nichts... Warum kann ich mich nicht mehr aufs Schreiben konzentrieren? Nicht, daß ich in der letzten Woche auch nur einmal nach meinem Füller gegriffen und wenigstens versucht habe, etwas aufs Papier zu bringen... Nicht doch...

Aber ich muß gestehen, seit gestern quälen mich meine Befürchtungen nicht mehr, naja, nicht mehr so sehr wie die zwei vergangenen Wochen, doch ein gewisses Unbehagen ist noch da. Daß mich Befürchtungen und Sorgen so sehr vom Schreiben abhalten können, hätte ich niemals gedacht. Aber drückt mir die Daumen, daß alles gut geht... und damit ich Megha bald auf den Scheiterhaufen packen kann...

Geli

... einen Arm voll Trost rüberschmeiss

bei mir geht es auch eher rückwärts als vorwärts
Ich finde so viel, das ich in die bereits vorhandenen Kapitel einflicken muss, damit der Roman als Ganzes in sich stimmig ist.
Gestern Kapitel 3a um 3 Seiten gekürzt und der Hauptperson dieses Kapitels eine neue Motivation/Stoßrichtung verpasst;
Kapitel 2 bis 8 gelesen und kleine Korrekturen angebracht

Kalderon

#714
Kapitel 20, 21 und 22 grob überarbeitet. Da muss ich aber wirklich noch einmal genau reingehen. Was für ein Müll. ;)

[Edit: 23 :)]

Manja_Bindig

Und Kaldi? Wirds? ;)

Gestern ein ganzes Kapitel runtergekritzelt. :)

*Rei tröstknuddelt*

Rei

Ach, Ihr seid einfach lieb... Gestern hab ich sogar schon das Heft in der Hand gehabt, in dem Megha noch immer nicht auf dem Scheiterhaufen steht. Immerhin... Ein Anfang...

Termoniaelfe

*knuddel Rei ebenfalls*

Ich hänge gerade an meinem Exposè für Termonia. Ich komme nicht so recht voran. Man ist das kompliziert einen ganzen ganzen Roman auf zwei Seiten zu beschreiben. :gähn:

LG
Termi

Manja_Bindig

Jaaaaa... ich hab mich heut an einem Exposee für den Flügelzyklus versucht... aber... argh. Schon der erste Band enthält so viele Gemeinheiten und Details die so wichtig für die Handlung sind und erwähnt werden müssen... :d'oh:

Moni

3 Normseiten Prolog zu Flüsternde Steine und 5 Normseiten erstes Kapitel... und das, wo ich mich doch eigentlich ganz auf die Schattenhüter konzetrieren wollte... :gähn:  Aber manchmal muß eine neue Idee einfach raus...  :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol