• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schelmin

@ Manja
Was wird denn parodiert?

Ein Buch nur mit Stichpunkten, wäre lustig. Aber wenn man dann auf 200 Normseiten kommen möchte, muß die Sache schon Lindenstraßen,-Dallas,- oder Telenovela-Ausmaße annehmen. Das liest sich dann wie der Episodenguide zu einer Mammutserie! ;D

Rei

Wäre doch mal ein Experiment wert...  ;D

Ach herrje, ich komm ja schon mit ausgeschriebenen Texten nicht sehr weit, wie soll ich da jemals ein Stichworte-Roman verfassen können?  :(

Roland

Bin heute krank, was aber auch seinen Vorteil hat! Ich habe heute bisher zehn Normseiten geschrieben und werde mich gleich an die nächsten zehn machen!  ;D Ich merk schon ... der Roman nimmt bald sein Ende! ;D

Rei

Ha, ich hab ab morgen Urlaub. Dann rappelts endlich mal wieder!

Manja_Bindig

Parodiert wird Fantasy im allgemeinen(man kann nur parodieren, was man wirklich liebt).
Ne Rei... Garantieschein!

Rei

@ Manja: Ich? Hab doch gar nix gesagt... Ich warte nur auf die Endfassung der Geschichte... sehnsüchtig...

Rei

Such mal im Forum unter "Off Topic" nach "kaputter Prozessor" oder so ähnlich (ist schon älter, das Thema)... Vielleicht wirst Du dann fündig... *Andeutung mach* *Hinweise geb*

Schelmin

#337
Ah, danke für den Tipp! ;D

EDIT: Ah! Haha! Jetzt habe ich es gelesen. Das wird sicher lustig! Da bin ich auch mal gespannt, ich liebe sowas!

Manja_Bindig

Tja... und wenn der Held Heinrich(späterer Evil Overlord) auch noch von Herzschmerz und Haarverlust geplagt wird... armer mann.

Rei

Figurformende Höschen tun auch nicht, geben mitten im Kampf nach und der Bauch quillt heraus... Armer Kerl, armer Kerl...

Manja_Bindig

nene, anfangs ist er nur ein Gilderoy-Lockart-Verschnitt, der von Beruf Held ist und der einen Drachen tötet, weil der ihm die Haare abgesengt hat... ach, ich liebe diese Szene...

*kicher*

bis jetzt hab ich dazu schon 19 Seiten/(also karierte A5-Blätter auf beiden seiten beschrieben). *grins*

Rei

Wieder mal acht Seiten "Falsches Spiel" bearbeitet...
Mein Gott, das wird niemals ein Ende nehmen... *schluchz* Bisher habe ich die Geschichte um gute 6.000 Wörter verlängert, aber ich denke, das mußte sein. Sonst wäre sie nicht richtig.

Naja, schauen wir mal, ob ich es in diesem Jahr noch packe...

Manja_Bindig

ich bin stolz auf mich - ich hab trotz der Feiertage mein Pensum von 3 Seiten gehalten,

Rei

Glückwunsch, Manja. Über die Tage habe ich gar nichts geschrieben, nur davor...

Bei mir läufts echt aus dem Ruder. Diese dämlichen Charaktere! Eigentlich soll Chadni sich nicht verlieben... und was macht sie? Jetzt ist mein ganzes, schönes Ende dahin, und ich darf mir einen neuen Titel einfallen lassen. Ganz toll. Ganz toll... *grummel* So, wie die Geschichte jetzt ist, kriege ich die Kurve nicht mehr zum eigentlichen Ende, denn das paßt gar nicht mehr...*heul*

Manja_Bindig

*Rei die Hand reich* Tröste dich, Rinyl und Vyren sind damals auch einfach miteinander in die Kiste gestiegen ohne mich um Erlaubnis zu fragen... eigentlich sollten die ja nur widerwillig miteinander arbeiten, tse...

aber schau, was draus wird. Mitunter sind solche Selbstgänge der Figuren ganz gut.  ;)
Und jetzt kommen ja ein paar ruhige Tage zwischendurch, da kannst du weiter auf deiner Cadni rumhacken.