• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: T12 - die drei-mal-dritte Dimension des Wahnsinns

Begonnen von Maja, 24. Dezember 2017, 17:05:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Rajou

Oh, da ist der Thread ja endlich. Aber klaro will ich wieder T12.  :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Alana

Ich möchte bitte unbedingt wieder mitmachen.  :vibes: Ziel wären 250.000 Wörter.
Alhambrana

Maja

Zitat von: pyon am 24. Dezember 2017, 23:08:37
Ich habe Mini-T12 und T12 nämlich für mich immer in "geringeres Ziel" und "höheres Ziel" unterteilt.
Das ist auch eigentlich so. Aber wenn du ausdrücklich Challenges beim Mini mitmachen möchtest, warum sollte man dich dann zwingen, dein Ziel zu beschneiden? Der T12 hat ein Minimalziel, deswegen landen diejenigen, die 250k oder mehr schreiben wollen, sonst automatisch bei uns. Und ich möchte jetzt nicht zu viele potenzielle T12er an den Mini abgeben, damit es nicht dort zu voll und bei uns zu leer wird. Aber Ausnahmen sollten doch immer möglich sein.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hanna

#notdeadyet

Dahlia

Na endlich! ;D Ich wäre auch gerne wieder dabei – nächstes Jahr schaffe ich dann hoffentlich auch endlich mal mein Ziel :rofl:

Yamuri

"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Faol

Ich würde auch gerne wieder beim Mini-T12 mitmachen, auch wenn ich das Ziel letztes Jahr mal wieder nicht geschafft habe.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Akirai

Ich hätte noch eine Frage, bevor ich meine Anmeldung für den Mini T12 abschicke:

Gibt es die Möglichkeit, auch Wortzahlen der Dissertation zum Jahresziel zu zählen?

Hintergrund meiner Frage ist der: In den Spielregeln für Kampfschreiber habe ich gerade nichts gefunden, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass auf der Exel-Liste für Kampfschreiber auch "Sachbücher" zählen. Nun verlangt eine Diss ungefähr soviel Planung wie ein Buch, ungefähr so viel Recherche wie ein historischer Roman (undsogar noch mehr), und Publikationszwang haben wir in Deutschland ja auch (also ein Buch wird es in jedem Fall). Vor dem Hintergrund dieser Überlegung ist meine Frage zu sehen.  :)

Ach ja, und euch allen noch nachträglich Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

Maja

Die Spielregeln der Kampfschreiber definieren, dass fiktive Primärliteratur gezählt wird - Romane, Kurzgeschichten, Lieder, keine Notizen, keine Plotzusammemfassungen, keine Charakterausarbeitungen. Doktorarbeitrn fallrn noch nicht einmal in eine Grauzone. Sie zählen nicht fürs Kampfschreiben. Aber wenn du dich für die Studentengruppe anmeldest, gibt es dort einen Diasertatonsbattle. Und der T12 kann dir helfen, außerhalb der Diss so viele Geschichten wie möglich zu Papier zu bringen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Ich bin ja noch immer hin- und hergerissen. Bei mir steht nächstes Jahr mindestens ein Lektorat an, das nächste Romanprojekt müsste ich auch erstmal plotten und will zwei Bücher überarbeiten. Eigentlich wäre es schon sinnvoll, den T12 einmal sein zu lassen. Andererseits liebe ich die Atmosphäre im Team und ein bisschen kribbelt es mir ja nun doch in den Fingern ... Als Mod und Statistikhilfe bin ich auf jeden Fall dabei, nur halt unschlüssig, ob auch als Teilnehmerin. Und ich könnte mir ja auch "nur" 250k statt meiner traditionellen 300k vornehmen ...  :hmmm: Hm ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rosentinte

Ich würde es sehr gern mal im Mini-T12 versuchen. Allerdings bin ich nächstes Jahr ab September im Auslandssemester und weiß nicht, wie viel und ob ich da zum Schreiben komme. Ich weiß nicht, ob ich da dann beim T12 falsch bin, weil ich halt weniger kontinuierlich schreiben könnte als erwünscht.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Layka

@Rosentinte, das ist kein Problem, du bist sehr willkommen :knuddel:

Ich bin natürlich auch wieder beim Mini-T12 dabei, diesmal vermutlich mit 182500 Wörtern.
lights out.

Rajou

@Malinche , dann lass uns zusammen die 250k anstreben. Du willst dich doch nicht etwa vor unserem Rückbattle drücken?  :happs:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Romy

Nur mal schnell aus dem Weihnachtsstress: Ich will natürlich auch wieder beim Mini-T12 mitmachen! :D Ziel usw. muss ich mir noch überlegen.  :hmmm: