• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Weihnachts-fantasy-geschichten

Begonnen von Drachenfeder, 17. Oktober 2007, 16:15:14

« vorheriges - nächstes »

FeeamPC

Nur wenn der Kaffee schwarz genug ist.

Manja_Bindig

Tiefschwarz... probier mal meinen Kaffee, 7 Löffel auf 4 Tassen Wasser...

ich glaub, wir werden OT.

Lisande

FeeamPC

Vielen Dank!
Damit ist der Countdown bei 14  :jau:

FeeamPC

Der Countdown ist bei 13...
Wenn ich ihn auf 12 runterkriege, so daß wenigstens jeden zweiten Tag eine Tintenzirkler-Geschichte erscheint, wird der Kalender definitiv am 1. 12 2007 online sein. Zusätzliche, später hereinkommende Geschichten und Gedichte kann ich ja immer noch im Laufe des Monats darin unterbringen. Ansonsten gibt es halt Lückenfüller mit Zitatenund klassischer Weihnachtsliteratur.

zitatus

FeeamPC

Wir haben seit 20 Minuten den ersten Dezember, der Kalender ist jetzt zu erreichen, unter diesem Link:
http://www.machandel-verlag.de/adventskalender
allerdings noch im Probemodus, das heißt, noch nicht mit dem vorgesehenen Text. Der wird erst gegen 9 Uhr zugeschaltet. An den ersten beiden Tagen werden ich noch keine fremden Texte eingeben (nur eigene), damit alle Beteiligten von mir angemailt werden können und Gelegenheit haben, eventuelle Bedenken oder Wünsche zu äußern.
Vielen Dank erst einmal an alle, die bereits mitgemacht haben, und an die restlichen Tintenzirkler: es ist noch Platz für weitere Geschichten!
FeeamPC

Chuck

Das sieht schon mal super aus!   :jau:
Ich werde heute noch versuchen etwas auf die Beine zu stellen. Seit Tagen will es nicht so, wie ich es will.

zitatus

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache (ist nicht meine Absicht): es ist erstaunlich, dass ein Autorenzirkel mit so vielen aktiven Mitgliedern nicht 24 Geschichten zusammen tragen kann.
Leute, wo ist Eure Kreativität? Es wird weder Weltliteratur noch ein riesen Roman erwartet.

Grüßle Zitatus

PS: Toller Job, FeeamPC

Grey

Naja, Zitatus.

Wer nichts einreicht, wird schon seine Gründe haben. Ich finde nicht, dass sich irgendjemand deswegen rechtfertigen müssen sollte. Weder vor uns, noch vor sich selbst ...

Der Kalender ist doch auch so schön geworden :)

FeeamPC

Eine neue Geschichte ist eingetroffen, von Zitatus  ;D ,
sie wird am Nikolaustag erscheinen...
Sollte sich jemand wundern, weshalb ich in der ersten Woche im Kalender so unverhältnismäßig oft erscheine: ich habe halt versucht, die eingegangenen Geschichten möglichst gleichmäßig über den Kalender zu verteilen, und danach bin ich mit meinem eigenen Material in die Lücken gegangen, möglichst nahe an den passenden Feiertagen. Irgendwie haben auch bei mir die Geschichten nicht für alle Lücken gereicht...
Es ist ein bischen so wie in der Schule, wenn man einen Lückentext vorgesetzt kriegt und ihn füllen soll. Man fängt mit den leichtesten Stellen an.

Drachenkind

Hej, Fee, das ist ja absolut super geworden.
Vielen Dank für die Mühe!

:jau:
Drachenkind

FeeamPC

Der Kalender füllt sich weiter- der 12. Dezember hat jetzt auch eine Geschichte bekommen. Danke, Drachenkind!

Lisande

Das sieht richtig schön aus, danke, FeeamPC! :)

Ary

Ich klicke auch jeden Tag! Feine Sache, Fee!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.