• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Weihnachts-fantasy-geschichten

Begonnen von Drachenfeder, 17. Oktober 2007, 16:15:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenkind

Wie lang sind die geschichten denn? UNd wie soll ich sie am besten einschicken? Zum Lesen am Bildschirm, also einzeilig mit schön vielen Abständen, ja?

Werde sehen, dass ich heute Abend noch mal an den Laptop komme.

:)
Drachenkind

FeeamPC

Drachenfeder, ich hoffe, Deine Geschichten finden sich wieder. Manchmal soll ja ein Stoßgebet zum Heiligen Antonius helfen :)

Drachenkind: Es gibt keine Längen-Vorgaben. Wenn Du eine Geschichte mit drei Sätzen hinkriegst, nehme ich sie ebenso wie eine mit dreißig Seiten. Hauptsache, eine schöne, schlüssige Geschichte. Das Schöne an so einem Adventskalender ist ja gerade, daß man nicht so starre Vorgaben machen muß wie für ein Buch.
Falls die Geschichte nicht per Forum-Sitemail kommt, bevorzuge ich rtf-Dateien, die sich dann ohne Schwierigkeiten in die vorgegebene Seitenstruktur einpassen lassen.

FeeamPC

#47
Der Countdown ist bei 21.

Drachenfeder

 aaaahhhhhh ich find es einfach nicht  :no:
Bin gerade dabei meinen ganzen Schrank auszuräumen!
Ich und mein Chaos  :wums:



FeeamPC

Kenn´ich. Nur daß ich meine Dateien auf dem Computer verkrame und nicht im Schrank. Suchen "darf" ich trotzdem...

FeeamPC


Manja_Bindig

Wo findet man eigentlich deine website? (damit ich weiß, was ich mal in meine vita schreiben kann... :) )

FeeamPC

Habe soeben mein Profil um die Webseite ergänzt. Damit dürfte ein Klick auf den netten kleinen Globus ausreichen.
Frage:
Ist es erlaubt oder gilt es als schlechtes Benehmen in diesem Forum, die eigene Webseite in einem Forum-Beitrag mit direktem Link zu erwähnen?

Manja_Bindig

Öh, solange es relevant ist und niemandem unter die Nase gebunden wird, hatte man damit hier noch nie Probleme, so weit ich weiß. :)
(Man kann den Link natürlich auch in die Signatur einbauen :) )

FeeamPC

Nur um den Thread wieder ins Blickfeld zu rücken:
für den Adventskalender brauche ich ein paar mehr Geschichten (oder auch Bilder)!

Sarina

Hey, würde mich gerne anschließen!

Mit meiner Vampirgeschichte für den Wettbewerb bin ich nun fertig und würde mich gleich an die Weihnachtsgeschichte machen....Wie lang soll sie denn sein?

FeeamPC

Keinerlei Vorgaben für die Länge (solange es nicht gleich ein komplettes Buch ist  ;D )
Ab einem Satz- sofern der bereits eine Geschichte schafft- nehme ich alles!

Termoniaelfe

#57
Zitat von: FeeamPC am 27. Oktober 2007, 01:12:48
Habe soeben mein Profil um die Webseite ergänzt. Damit dürfte ein Klick auf den netten kleinen Globus ausreichen.
Frage:
Ist es erlaubt oder gilt es als schlechtes Benehmen in diesem Forum, die eigene Webseite in einem Forum-Beitrag mit direktem Link zu erwähnen?

Ich denke mal, das geht in Ordnung, solange du es nicht in jedem deiner Beiträge wiederholst.  ;) Ansonsten haben wir ja auch einen Bereich, in dem du dann für dich und dein Projekt werden kannst. Guckst du hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?board=25.0



LG
Termi

FeeamPC

Ist nicht unbedingt Werbung für mich (zumindest nicht als solche geplant), eher ein Mitmach-Projekt, von dem ich nicht so sicher bin, wo es eigentlich stehen sollten, aber wenn der Kalender fertig ist, werde ich gerne einen Link in "off-topic" setzen.

Vorerst ist aber noch recht fraglich, ob es überhaupt soweit kommt, weil mir noch recht viele Geschichten fehlen. Oder ich müßte, falls die anderen Tintenzirkler einverstanden sind, das Projekt auch für Nicht-Tintenzirkler öffnen (dann könntet Ihr nach Herzenslust Freunde und Bekannte zum Mitmachen einladen).

Chuck

Wie sieht es denn inzwischen aus? *gespanntbin*

Sind denn schon Nicht-Tintenzirkler zugelassen? Fände so einen Kalender äußerst interessant. :)