• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Weihnachts-fantasy-geschichten

Begonnen von Drachenfeder, 17. Oktober 2007, 16:15:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Noch eine Geschichte ist eingetroffen. Na also, wird doch was! Jetzt ist der Kalender bereits zu 3/4 mit Tintenzirkel-Geschichten gefüllt!
Die Tage 7, 10, 16 und 18 warten noch auf eine Geschichte.

zitatus

Was mag wohl heute hinterm Törchen sein? Ich bin ja soooo aufgeregt...  ;)

Drachenkind

Ein Gedicht! Ein Gedicht!
Zu Weihnachten wünsch' ich mir ein Textprogramm mit Rechtschreibkorrektur *schäm*, hätte meinen Text besser korrigieren müssen.
Hoffentlich haben es nicht zu viele meiner Verwandten bemerkt, bei denen ich mich mit dem Hinweis auf den Kalender zum ersten Mal seit Jahren wieder gemeldet hatte.
;D
Drachenkind

FeeamPC

Kein Problem, schieb' ne korrigierte Fassung rüber, und ich tausche den Text aus!

FeeamPC

Übrigens, für alle diejenigen, die gerne mitmachen wollen, aber vor Weihnachten nicht die Zeit für einen längeren literarischen Erguss haben:
Wie wär' s mit einen Limerick passend zum Thema?

FeeamPC

Noch etwas: ich würde Majas Gedicht (heutiges Türchen) gerne einen schöneren Weihnachtsbaum verpassen. Hat noch jemand ein copyrightfreies Weihnachtsbaumbild?

zitatus

Ich habe das Gedicht gerade gelesen: Herrlich!  :rofl:

(kostenlose Weihnachtsbäume und andere Bilder www.pixelio.de -meistens copyrightfrei)

FeeamPC

Danke für den Tipp! Habe ein passendes Bild gefunden und ausgetauscht. Jetzt kommt Majas Gedicht noch besser zur Geltung!  :jau:

Drachenkind

Heute Türchen aufgemacht, drei Zeilen gelesen, gedacht: Das ist von Manja!
War's auch!

;D
Drachenkind

Manja_Bindig

*duckt sich* Ich bin inzwischen nicht mehr ganz so zufrieden damit... -___- aber mein Schwesterherz wird damit leben müssen... -___-

FeeamPC

Wie denn, wo denn, was denn... nicht zufrieden? Dann her mit der 1. und 2. und 3. und 4. usw. Überarbeitung- auf der Seite ist noch viel, viel Platz, und Schwesterherz freut sich bestimmt über mehrere Varianten einer Geschichte!

Manja_Bindig

Ruhig, Fee.
Mein Problem bei der geschichte ist, dass ich eine Allergie gegen Weihnachtszucker habe - und dass sie Weinachtszucker entält, der nicht rausgeht.  Aber für Weihnachtszucker ist sie gut...
(und ich bin zu "faul"/anderweitig beschäftigt um mcih damit befassen zu können. :) )

FeeamPC

Das ist der übliche Zustand für Autoren vor Weihnachten  :P  ???  :no:

Zum neuen Jahr wird es dann in der Regel wieder besser !  :jau:

zitatus

...und ab Januar bereiten wir dann den nächsten Kalender vor...

zitatus

Huch, wie kommt denn die Allee auf meinen Desktop? Schöööön