• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Weihnachts-fantasy-geschichten

Begonnen von Drachenfeder, 17. Oktober 2007, 16:15:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zitatus

Ich hab Dir grad was weihnachtliches geschickt! Schau ob Du es brauchen kannst.

Grüßle Zitatus  :jau:

FeeamPC

Der Countdown ist bei 19.
Ich glaube, ich muss den Adventskalender doch für Nicht-Tintenzirkler öffnen, wenn das dieses Jahr noch etwas werden soll.
Also, falls Ihr Freunde, Familienmitglieder und gute Bekannte habt, die mit Geschichten, Gedichten odern Bildern mitmachen wollen, alarmiert sie! Weihnachten rückt verdächtig nahe!

Chuck

Bedeutet 19... noch 19 oder noch 5?

[EDIT]: Ok, meine Frage wurde schon beantwortet! :) Noch 19!


FeeamPC

Der Countdown ist bei 16!
So langsam nimmt die Sache Fahrt auf- und es ist alles vertreten, Geschichten, Gedichte, Bilder.
Ran an die PC-Tasten (oder an Feder, Stift, Pinsel, Malkasten, Fotoapparat, Mikrofon), Leute, Der erste Advent rückt bedrohlich nahe!

Chuck

Wie steht es mit Musik bzw. Audiobeiträge? In welcher Form könnten die denn untergebracht werden? Vielleicht schreibe ich ja mal ein Weihnachtssong...  :hmmm:

FeeamPC

Der Countdown hat sich auf 15 runtergearbeitet. Offensichtlich beginnt Ihr Euch warmzulaufen (oder das beginnende Wochenende ist besonders kreativ).
Audiobeiträge würden als mp3-download angeboten. Von automatisch tönenden Webseiten bin ich nicht so sehr begeistert (und ich habe noch nie versucht, so etwas zu fabrizieren ???)

Chuck

Ich denke, ich werde mich mal ranwagen.  :)

Sarina

Also ich bin noch am Schreiben....bin aber beinahe fertig... Wird ein Gedicht

FeeamPC

Falls der Tintenzirkel keine 24 Geschichten/Gedichte zusammenkriegt, habe ich mir schon mal überlegt, ein paar "alte" weihnachtliche Sachen mit reinzunehmen, von Autoren, deren Copyright erloschen ist. Ich hoffe, Ihr fühlt Euch dann wohl in der Reihe illustrer Namen (Goethe & Co). :hmmm:
Und noch einmal: die Geschichten müssen keineswegs Friede-Freude-Eierkuchen -Stimmung verbreiten, sie dürfen ruhig eine düstere Seite von Weihnachten zeigen. Der Kalender ist ja schließlich für Erwachsene gedacht, nicht für kleine Kinder.

zitatus

Noch ein paar Zitate zum Einstreuen von meiner Homepage? http://www.zitatus.com/html/weihnachten.html

Grüßle Zitatus

FeeamPC

Hübsche Zitateseite  :D- leider mit einer bedenklichen Lücke. :zensur: Weder unter A (wie Autor) noch unter S  (wie Schreiben und Schriftsteller) noch unter T (wie Tinte) finde ich passende Zitate für den Tintenzirkel!
Oder habe ich da etwas übersehen? ???

saraneth

@ FeeamPc: Also ich habe da auch noch mal eine Website mit Zitaten rausgesucht, auch zum schreiben. Kannst ja mal schauen, wenn du magst.

http://www.aphorismen.de/display_aphorismen.php?xanarioID=7da06ef6eeaf8e13881bae4942b8f578

zitatus

Zitat von: FeeamPC am 21. November 2007, 22:53:52
Hübsche Zitateseite  :D- leider mit einer bedenklichen Lücke. :zensur: Weder unter A (wie Autor) noch unter S  (wie Schreiben und Schriftsteller) noch unter T (wie Tinte) finde ich passende Zitate für den Tintenzirkel!
Oder habe ich da etwas übersehen? ???

Ich dachte Du wolltest Weihnachtszitate?

aaalso über Autoren:  http://www.zitatus.com/html/autoren.html

Bücher: http://www.zitatus.com/html/bucher.html

und meine Linkliste gibt auch noch was her.

Aber über und von Tintenzirkeler(n) darf ich nichts zitieren, wegen der aktuellen Rechtslage.
...oder ist einer der aktiven Zirkler schon 70 Jahre tot?

Grüßle Zitatus

PS: Wer ausdrücklich auf meiner HP zitiert werden möchte, kann sich an mich wenden.  ;)  Genug davon, sonst kommt der Mod mit  :pfanne:

FeeamPC

#73
Klar will ich Zitate für Weihnachten, Ich dachte nur, als Tintenzirkler müßtest Du einfach ein paar passende Zitate zu den oben erwähnten Stichpunkten haben  ;) !
Und was das Todes-oder sonstiger Verfallsdatum der Tintenzirkler angeht, wer weiß, vielleicht ist unter uns ja ein gut getarnter Vampir, der schon seine 1000 Jahre auf dem Buckel hat und per Definitionem tot sein müßte. Will sich wer outen? :laken:

Manja_Bindig

Hm, wenn du Kaffee als Blutersatz gelten lässt... :)