• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kaffeestübchen für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 01. November 2017, 22:14:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Avery

Hallo allerseits  :winke:  Ich schleiche dann auch noch dazu und stelle mal ein bisschen mundgerechtes Obst neben den ganzen Knabberkram.

Ich finde es super spannend zu lesen, warum der ein oder andere nicht am NaNo teilnimmt. Für mich persönlich ist es leider ein ganz hartes Los, nach 9 erfolgreichen Jahren nun zum zweiten Mal nicht teilnehmen zu können  :seufz: Aber die Zeit lässt es tatsächlich nicht zu und ich habe das Gefühl, dem Druck dank Arbeitsstress auch nicht mehr gewachsen zu sein... Insofern schiele ich immer etwas neidisch Richtung NaNo-Board und vermisse als damalige Teammama meine Immergrünen und Hardcoreler.  :schuldig:

Umso dankbarer bin ich aber für diesen Thread und freue mich nun auch auf etwas Ablenkung in guter Gesellschaft  ;D




Ilva

Zitat von: Avery am 03. November 2017, 21:47:03
Hallo allerseits  :winke:  Ich schleiche dann auch noch dazu und stelle mal ein bisschen mundgerechtes Obst neben den ganzen Knabberkram.

Ich finde es super spannend zu lesen, warum der ein oder andere nicht am NaNo teilnimmt. Für mich persönlich ist es leider ein ganz hartes Los, nach 9 erfolgreichen Jahren nun zum zweiten Mal nicht teilnehmen zu können  :seufz: Aber die Zeit lässt es tatsächlich nicht zu und ich habe das Gefühl, dem Druck dank Arbeitsstress auch nicht mehr gewachsen zu sein... Insofern schiele ich immer etwas neidisch Richtung NaNo-Board und vermisse als damalige Teammama meine Immergrünen und Hardcoreler.  :schuldig:

Umso dankbarer bin ich aber für diesen Thread und freue mich nun auch auf etwas Ablenkung in guter Gesellschaft  ;D
Oh Avery, das klingt echt gemein. Fühl dich gedrückt. :knuddel: Auch für dich kommen wieder NaNo-Jahre. Und die wirst du voller Elan anpacken und dann rockst du die Immergrünen. Nächstes Mal sieht alles schon wieder anders aus.  :knuddel:

Fledermaus

Dann geselle ich mich auch mal mit einer Kanne Tee dazu, falls hier noch Platz ist und nehme mir ganz unverschämt Knabberkram und Obst!
Ich habe lange überlegt, beim NaNo mitzumachen, aber dieses Jahr wäre es mir einfach zu stressig geworden. Hatte ja gerade so viel Stress mit Studienabschluss usw, da konzentriere ich mich jetzt lieber mal entspannt auf mein derzeitiges Lektoratsprojekt. Scheiben sollte ich ja eigentlich trotzdem, die Abgabe ist doch schon im Februar ... Habe das jetzt aber mal auf Sonntag verschoben *hüstel*. Da muss ich dann aber wirklich. Notfalls probiere ich den Pfannen-Thread aus ;D

@Denamio ich hatte gerade einen Lachkrampf, weil ich es mir soo lebhaft vorstellen konnte :rofl: War sicher ein ähm ... lustiger Tag für die Kindergärtnerinnen, oder?
@Avery waas, 9 Jahre lang immer den NaNo geschafft? :o Wow, Respekt! Verständlich, dass das da komisch ist, nicht mitzumachen. Aber nächstes Jahr dann wieder, oder? :knuddel:

Aber mit Ablenkung kann ich dienen, denn mir ist durch Denamios Kaffee-Geschichte auch etwas eingefallen. Ich hatte meinen ersten Rausch ja mit sieben. Der Hintergrund war, dass es auf einer Familienfeier unglaublich lecker aussehende Bowle mit Erdbeeren drin gab. Damals wusste ich noch nicht wirklich, was Alkohol ist, und dass man davon betrunken wird. Meine Eltern wollten mich von Zucker immer möglichst fernhalten und behaupteten deshalb immer, Cola/Limo und sonstiger Kram wäre nur für Erwachsene. Aber von Kindergeburtstagsparties wusste ich natürlich, dass Cola etc. unglaublich lecker schmeckt und dass das sehr wohl auch Kinder trinken. Die Ermahnung, bloß die Finger von der Bowle zu lassen, nahm ich also nicht sehr ernst.

Im Gegenteil, ich war natürlich sauer, dass mir nun auch dieses superlecker aussehende Zeug vorenthalten wird und habe immer wieder davon stibitzt, wenn die Erwachsenen gerade nicht hingesehen haben ;D Stark war das Gesöff vermutlich nicht, sonst hätte ich es wohl kaum runterbekommen, aber es war doch genug, um mir einen ordentlichen Rausch einzufangen. Ich fands gar nicht so übel, mir wurde so lustig schwindelig beim Tanzen, meine Eltern waren weniger begeistert ;D

Yasrena

Zitat von: Yasrena am 03. November 2017, 01:07:44
Hammy sagte mir nichts, aber Google sei Dank kann ich halb zustimmen. Die erste Phase, hbblllllglllll von Hammy? Absolut. Die Superhelden Neo-in-der-Matrix Phase - ich hab keine Ahnung. Daran erinnere ich mich nicht mehr. War halt noch sehr jung.
Ich fand den Film absolut putzig und dieses Eichhörnchen sowieso. Aber Du hast Recht, das is schon ne ganze Weile her  ;D

Zitat von: Yasrena am 03. November 2017, 01:07:44Apropos Neo, ich hatte die Wochen einen absoluten Kulturschock in der Universität. Ein gesamtes Seminar mit jungen Frauen zwischen 20 und 25 hatte noch nie von Matrix gehört (es ging um virtuelle Räume und postmodernes Selbst) Bin ich denn schon so alt? :-\
Ja schon, aber, ähm ... so angelehnt an Deine Aussage davor ... was sollte denn ich da erst mal sagen?  :hmhm?: ....  ;)

Zitat von: Fledermaus am 03. November 2017, 22:07:08
Ich hatte meinen ersten Rausch ja mit sieben. Der Hintergrund war, dass es auf einer Familienfeier unglaublich lecker aussehende Bowle mit Erdbeeren drin gab.
:rofl: das kann ich mir gerade lebhaft vorstellen. Mir ging es, ein wenig später, ich glaube ich war so ca. 10 oder 11, ganz ähnlich. Ich war aber (in meinen Augen) brav - denn es hieß ja nur, dass ich davon nicht trinken darf. Von den Früchten dagegen war so explizit nicht die Rede gewesen ... und ich schwöre, ich hab' wirklich nur ein paar Erdbeeren stibizt! Ich fands ebenfalls erheblich lustiger als meine Mam ... mein Vater dagegen konnte auch drüber lachen, was uns dann beiden am nächsten Tag eine Kollektivstrafe einbrachte.

LinaFranken

:darth:
Halb drei Nachts schleicht sich eine Lina herein.
Sie sieht sich vorsichtig nach allen Seiten um,
schnappt sich etwas von dem Knabberkram
und rennt wieder böse kichernd ins Nano-Board zurück
  :P :P :P

Alys

Zitat von: Denamio am 03. November 2017, 12:39:01
Apropos Neo, ich hatte die Wochen einen absoluten Kulturschock in der Universität. Ein gesamtes Seminar mit jungen Frauen zwischen 20 und 25 hatte noch nie von Matrix gehört (es ging um virtuelle Räume und postmodernes Selbst) Bin ich denn schon so alt? :-\

Oh Gott, wirklich?!? Da komme ich mir auch gleich steinalt vor. Ich weiß noch, wie ich das meinen Eltern erklärt habe und sie die Prämisse des Films "recht interessant" fanden.
Tststs, die Jugend von heute. Wobei ich es auf mehreren Ebenen eine Bildungslücke finde, von Matrix nichts gehört zu haben - nicht nur, was die Grundidee betrifft, auch von der technischen Umsetzung her war's ein Meilenstein, und die Wachowskis warern aufgrund ihrer Outings immer wieder in den Medien...
Always avoid alliteration.

Feuertraum

Zum Thema "Alt": Ich war mit einem Kumpel auf der Spiel in Essen und traf auf einen Veranstalter, der erzählte, dass er (bzw. es war eine Sie) zwar in Köln wohne, aber in Bonn arbeite.
Darauf sagte ich: "Ach Mensch, da kennen Sie bestimmt den "Langen Eugen".
Reaktion des Mädels:  ???
Ich: "Echt kein Begriff?"
Sie: "Nein".
Ich: "Bevor Berlin wieder die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland wurde, war es ja Bonn. Und beim Regierungssitz gab es ein Hochhaus für die ganzen Abgeordneten und Sekretäre. Dieses Hochhaus ist der "Lange Eugen".
Sie: "Oh. Noch nie was von gehört."

Okay, sie ist vielleicht so Mitte 20 rum. Vielleicht ist das ein Alter, wo man dieses Gebäude nicht kennen muss. Aber weil ich es kenne, kommt es mir auch gerade so vor, als sei ich schon Asbach :-(
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Churke

Ohne die Klassenfahrt mit der Führung durch das (damalige) Regierungviertel hätte ich das auch nie erfahren.
Wahrscheinlich will die Berliner Bande auch nicht an ihre schäbigen Kaschemmen am Rhein erinnert werden. Das könnte selbst der dümmste Wähler eine mathematische Begabung entwickeln...  ::)

Tintenteufel

#53
Oder dem von dir so gern genannten Wähler fällt auf, dass Bonn kacken-hässlich und Berlin eine zum großen Teil von Karl Friedrich Schinkel gestaltete Metropole des Klassizismus ist, mit nem knappen Dutzend Schlössern und Palais im Regierungsviertel .  :o
Muss aber nicht.

Nachtrag zu den Wachowskis:
Naja, die haben aber auch genau zwei wirklich gute Film im Petto - Matrix und V for Vendetta. Wobei V for Vendetta von einem Klientel vereinnahmt wird, das gegen Leute wie die Wachowskis ja eher was hat.
Dazu sind die Filme jetzt auch schon 18 und 12 Jahre alt. Also ich kenne die Filmemacher selbst nur, weil ich mich für Film interessiere und Cloud Atlas ganz nett war. Ansonsten gingen die für mich auch in der Welle von Trans-Stars unter, die es vor zwei Jahren gab als der...was war das? Der Schwiegervater des Bruders der Tante von irgendeinem dieser Kardashian-Weiber sich geoutet hat.
Bisschen wie Shyamalan. Mal gehört, aber...naja.

Silvia

Vor vielen Jahren fuhr ich mal zu Besuch nach Bonn und dachte mir so: naja, ehemaliger Regierungssitz, muss doch auch relativ "groß" sein, die Stadt. Und dann konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie ich durch das Stadtzentrum durch und - einmal falsch abgebogen - schon fast wieder aus der Stadt raus war! Und ich habe sage und schreibe zwei Häuser gesehen, die irgendwie nach Hochhaus aussahen ...
Kein Vergleich zu Berlin  :rofl:

Silvia

*schielt nach einem Eintrag weiter oben*
...
Hm, wir müssen die Nacht-Vorräte heute für hungrige herumstreunende Naniten wohl ein wenig aufstocken.
...

*holt noch ein paar Tüten und Dosen aus der Wünsch-Dir-was-Vorratskammer*

Churke

Zitat von: Tintenteufel am 04. November 2017, 13:44:40
Oder dem von dir so gern genannten Wähler fällt auf, dass Bonn kacken-hässlich und Berlin eine zum großen Teil von Karl Friedrich Schinkel gestaltete Metropole des Klassizismus ist, mit nem knappen Dutzend Schlössern und Palais im Regierungsviertel .  :o
Muss aber nicht.

Nur nen knappes Dutzend?
Bonn hat 318.000 Einwohner und 2 Schlösser. Jetzt rechne die mal auf 3,5 Millionen Berliner hoch.  :lehrer:

Zitat von: Silvia am 04. November 2017, 17:45:32
Und dann konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie ich durch das Stadtzentrum durch und - einmal falsch abgebogen - schon fast wieder aus der Stadt raus war! Und ich habe sage und schreibe zwei Häuser gesehen, die irgendwie nach Hochhaus aussahen ...
Kein Vergleich zu Berlin  :rofl:

Bonn durfte sich nicht Bad nennen, weil Bad Bonn in Washington scheiße klingt.  :snicker:
Issen Witz, aber die Stadt sieht echt so aus.  ;)


Yasrena

#57
Wir kamen - ich glaub es war schon letztes Jahr - im Büro aus irgendeinem Grund mal auf des Thema Bonn/ Berlin ... da meinte unsere 17jährige Azubine völlig entsetzt sinngemäß "Bonn war mal Hauptstadt von Deutschland?  ??? Und warum ist es das dann nicht geblieben?" ....  :wums:
Auf 2 sec. betretenes Schweigen, folgte ein leicht hysterisches Gelächter, bevor irgendjemand dem Mädel das dann erklärte.
Ich war kurz davor meinen Ausweis wegzuwerfen, mich schätzen zu lassen und Rente zu beantragen  :gähn:

In Bonn war ich zwar nur zwei oder dreimal, aber wohnen würde ich da auch nicht wollen ... allerdings immer noch lieber als in Berlin ;). Ich finde die Stadt für nen Kurzurlaub toll und hochinteressant, aber da leben könnte ich nicht. Was in meinem Fall aber eigentlich für fast jede Großstadt gilt.

Angela

Ich war noch mit meiner Schulklasse im 'Langen Eugen' essen. Bonn-Bad Godesberg hat mir damals super gefallen.

Ich bin von so vielen Leuten umgeben, die weder Star Wars noch Matrix noch Star Trek kennen.  Ich komme mir dann immer wie ein SF-Freak vor. Bin ich auch, davon ab.




Soly

Ätsch, ich hatte meinen ersten Rausch mit drei ;D

Ich hatte richtig heftige Ohrenschmerzen und die Medizin hatte über achtzig Volt, was meine Eltern aber erst gesehen haben, nachdem ich minutenlang dauerhaft gelacht habe :rofl:

Und zum Thema Matrix und alt - ich bin 18 und kann den Film mitsprechen. Wer weiß, was da bei euch los ist; in meinem Jahrgang im Studium ist das Allgemeinwissen.
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.