• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Die gute Autozusammenfassung

Begonnen von Lavendel, 28. September 2007, 16:24:32

« vorheriges - nächstes »

Fynja

Huch, hier habe ich ja noch was gefunden, womit ich mich stundenlang amüsieren könnte. ;D
Die sehr sinnvolle Zusammenfassung meines allerersten NaNo-Romans:

Zitat,,Lee." Bitte, Lee.
Lee nickte mechanisch.
Für Lee.
Lee. ,,Lee!", schrie Jake.
Lee lächelte. Gut gemacht, Lee. ,,Lee?", rief Jake. ,,Lee." Lee. ,,Bitte, Lee. ,,Hey, Lee", grüßte Jake.
Lee nickte zustimmend. Lee, Lee, Lee. Lee. ,,Lee." Lee. ,,Lee!" Jake. ,,Lee. ,,Lee." Taylor, Lee. Lee. Lee. Keine Lee. Lee stutzte. ,,Guten Morgen, Lee." Lee. Meine Schwester Lee.
Ach, Lee." ,,Lee. Lee, Lee. Lee lächelte. ,,Gute Nacht, Lee. Lee flüsterte. Lee nickte verständnisvoll. Lee nickte wissend. ,,Tarja?", flüsterte Lee. Lee kicherte.

,,Lee." ,,Lee Stohl.",,Lee. ,,Tarja!", kreischte Lee.

,,Tarja, Jake, flieht!", rief Lee.

Lee schrie.

,,Lee." Lee.
Lees Dämon knurrte.

Dass Lee sich immer so in den Vordergrund drängen muss... Tze.

Und weils so schön ist, hier mein NaNo-Roman von 2009:

ZitatTevea, Tevea, Tevea.
Stein.
,,Das Esszimmer?"
Jariel nickte.
,,Tevea." ,,Fragen über Fragen. Gefunden worden.
Jariel nickte. Wasser. ,,Gut. ,,Tevea", schrieb ich, und ,,Jariel".
,,Guten Tag, Jariel. ,,Tevea." ,,Amell und Yona", grüßte Jariel trocken.
,,Hm", machte Jariel. ,,Guten Morgen, Jariel und Tevea", grüßte Norail. ,,Fragen. ,,Jariel." ,,Jariel, bitte hilf mir."Tevea, Tevea, Tevea, Tevea, Tevea.
,,Tevea?"
,,Jariel. ,,Warten", entschied Jariel. ,,Ja", bekräftigte Jariel.
,,Ora."
,,Vielleicht", entgegnete Jariel. ,,Tevea", wisperte Jariel. ,,Jariel!" Ihre Stimme wurde lauter.
Den Traum.
,,Guten Morgen, Jariel", grüßte ich.
,,Ich suche, Jariel." ,,Hm", machte Jariel.
Jariel. Danke, Jariel.
,,Los", keuchte Jariel.
,,Gut.
,,Mhmh", machte Jariel. Tevea. Gut.
Auch hier sehr schwer zu erraten, wer die Protas sind...  :hmmm:

Und hier das, was bei meinem aktuellen Projekt (das zurzeit nur 5 Seiten umfasst), herauskommt:

ZitatEin Rattern, Schritte.
Ich war blind, so blind.
Meine Augen lechzten danach, der Dunkelheit zu entfliehen.
Eine riesige, pechschwarze menschliche Gestalt. Instinktiv schoss mir ein Name durch den Kopf. Kade. Schwarze kinnlange Haare. Herrisch. Mysteriös. Kade.
Seine Augen suchten nun eindeutig die Gegend ab. Grelles Licht blendete mich, ich kniff die Augen fest zu. Seine Augen waren noch schwärzer, sein Blick noch eindringlicher als erwartet. Ich musste lächeln.
Seine Hand umschloss meine. Als ich die Augen wieder öffnete, zuckte ich zusammen. Pechschwarz. ,,Jonas?", rief er. Dann kam Jonas.
,,Du hast morgen Frühschicht, oder?"
Jonas lachte auf.

Eh, ja... Das könnte ja fast eine sinnvolle Szene ergeben!

Nuya

Wenn ich mir die Zusammenfassung für meinen Ferdinand so angucke, hätte der Roman wohl "Kasper" heißen müssen. ;D

ZitatKasper schüttelte den Kopf. Kasper schüttelte den Kopf. Kasper hielt inne.
Kasper lachte. Kasper verdrehte die Augen. Lena. ,,Ich bin Kasper."
Kasper kicherte. ,,Ja, und?", fragte Kasper. Tierisch, dachte Kasper. ,,Genau", sagte Kasper. Kasper prustete los. Kasper zwinkerte Hildegard zu.

,,Gut", fuhr Kasper fort. Kasper folgte ihrem Blick. ,,Kasper, guck mal."Kasper erschauerte.
Kasper musste grinsen. Lena lächelte Kasper ermutigend zu.
Kasper lächelte.

Aber viel toller finde ich die Zusammenfassung für mein Flammenmädchen *gacker*:
ZitatGuten Morgen, Rahel."
Rahel stutzte.
Rahel überlegte. ,,Denaz. Rahel fühlte nichts.
,,Klar", sagte Rahel. Rahel lachte. Rahel schnaubte unhörbar. Rahel schluckte.
Rahel überlegte. Rahel, das Flammenmädchen.
Rahel!
Dunkelheit.

Denaz nickte.
Rahel wartete ab.
Rahel schluckte.

Rahel stutzte.
Rahel schluckte. Rahel schluckte hart.

Malinche

ZitatKasper folgte ihrem Blick. ,,Kasper, guck mal.

Das ist mein Liebling, muss ich gestehen. Was für eine gespaltene Persönlichkeit!  :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nuya

Hehe, ja stimmt. ;D

Beim zweiten Ansehen könnte das über Rema ein Gedicht sein.. *prust*

Guddy

Das ist zu geil!   :rofl:
Jetzt hätte ich auch zu gerne Word! Hero?!?  ;D

heroine

Sorry Guddy,

ich hab es mir gerade angeschaut. Ich glaub meine Version hat es nicht (Weitere Befehle, Liste aller Befehle hat keine AutoZusammenfassung ergeben). Entweder du wartest bis ich irgendwann in der Uni dazu komme oder versuchst es an deiner Uni. Hab jetzt allerdings auch nicht die Zeit mich da weiter reinzufuchsen, muss weiter lernen/Abgabezeugs fertig machen und auch bald wieder los. :schuldig:

Coppelia

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die etwas zu lange Sexszene aus "Mord in Laidon" autozusammenfassen lassen.

ZitatLukial war leicht und frei zumute. ,,Lukial, ich bin einsam."
Lukial runzelte die Stirn.
,,Ich könnte Euch einfach nur zuhören, Xaphra. Xaphra, Ihr habt die Philosophen erwähnt. Xaphra entging sein veränderter Ausdruck nicht. Lukial linste zur Tür.
Lukial schnaubte.
Lukial schüttelte den Kopf.
Lukial blickte sie überrascht an. Lukial durchwühlte sein Gedächtnis.
Lukial schluckte. ,,Xaphra, ich ... möchte hier bleiben." ,,Sofort aufhören!"
Xaphra schüttete sich aus vor Lachen.
,,Behutsam, Lukial. Lukial nickte. ,,Schmerzen?", fragte Xaphra.
,,Redet mit mir, Lukial."
Xaphra schlüpfte aus dem Bett.

Elegantes Ausblenden, oder? ;D

Klecks

Oh ja. Und wirklich sehr erotisch.  ;D

Grey

Zitat von: heroine am 07. Mai 2014, 05:22:34
Sorry Guddy,

ich hab es mir gerade angeschaut. Ich glaub meine Version hat es nicht (Weitere Befehle, Liste aller Befehle hat keine AutoZusammenfassung ergeben).

Leider gibt es die Funktion seit Office 2007 tatsächlich nicht mehr. Ich finds auch traurig. :'(

Robin

~Work in Progress~

Issun

Jetzt bin ich umso gespannter auf die "uncut version"!   ;D

Malinche

Ich habe gerade herausgefunden, dass man nicht nur die voreingestellten Möglichkeiten - 10 Sätze, 20 Sätze, 10 % ... - nutzen kann, sondern auch eigenständige Prozentzahlen eingeben. Ich habe mir jetzt ein Dokument ausspucken lassen, in dem 2 % meines NaNo-Romans zusammengefasst sind, auf 6 Seiten, und es kommt ganz herrlicher Stuss dabei raus. Absatzweise klingt es sehr unanständig. Oder nach Splatter, so wie das hier:

ZitatGonzalo hob misstrauisch die Augenbrauen.
Vorsichtig nahm Gonzalo sie heraus. »Mit deinen Gedärmen!«, knurrte Gonzalo.
Gonzalo musste ihn herausgerissen haben. Manco konnte sich gar nicht wirklich erinnern. Manco verdrehte die Augen. Gonzalo verschränkte die Arme.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Lothen

Das finde ich voll gemein, in Office 2010 gibt es diese tolle Funktion nicht mehr - dabei hätte ich das soooo gerne ausprobiert....   :brüll:

/ Edit: Hab gerade festgestellt, dass ich nicht der Erste war, der das bemerkt hat. Aber trotzdem schade :(

Klecks

Malinche, das klingt nach einem richtig heftigen Horror-Roman.  :d'oh:

Coppelia

Reißt ihm die Augenbrauen mitsamt den Gedärmen heraus! So schön! :rofl: Ich hatte es auch gleich versucht (also die Auto-Zusammenfassung natürlich), aber bei mir kam nicht so Lustiges heraus.