• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen

Begonnen von Nycra, 08. Mai 2017, 16:29:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, ich will das lesen! Upps, huch, nein sowas, hier sollte doch eine Einleitung stehen, in der ich unserer Kerstin zu ihrem Thriller-Debüt gratuliere. Tja, da hab ich mich wohl verhaspelt. Schnell auf Anfang zurück ... und: Liebe Tintenzirkler, gratulieren wir gemeinsam unserer Kerstin zu ihrem mörderischen Roman, das sich so spannend anhört, dass es direkt auf meine Leseliste ... Auch nicht gut? Also schön: Gratulieren wir gemeinsam Kerstin zu ihrem tollen Thriller-Debüt!  :pompom: :prost:

ZitatSo ganz glauben kann ich es noch nicht, aber gerade hat sich ein Traum von mir verwirklicht. Mein erster Thriller, die "Bestimmung des Bösen", ist erschienen.
Als ich vor mehr als zwei Jahren in den Tintenzirkel kam, hatte ich den Gedanken an eine Veröffentlichung fast aufgegeben. Zu viel war passiert und ich hatte den Glauben an mich und mein Schreiben verloren. Dann kamt ihr und ich habe neuen Mut gefasst.
Und heute ist es wahr geworden, mein Thriller ist nach endlos langen Überarbeitungsrunden erschienen. Ich bin so glücklich und auch schrecklich nervös.

"Die Bestimmung des Bösen" ist auf der einen Seite ein klassischer, recht brutaler Serienkiller-Thriller. Auf der anderen Seite hat er aber auch durch die Figur der Karen Hellstern eine Besonderheit. Sie ist Kriminalbiologin, deren Arbeit ich (danke Biostudiums) recht detailliert schildere. Die wichtigste Figur ist allerdings Alexis, eine Kriminalkommissarin, die sich damit auseinandersetzen muss, dass ihre Eltern Mörder waren. Ihr ganzes Leben beschäftigt sie schon die Frage, wie sie mit dieser Tatsache umgehen soll. Dann geschieht eine Serie von Morden und schon bald wird klar, dass ihre Vergangenheit sie einholt.

Zum Abschluss noch ein Auszug aus der Danksagung, der eigentlich alles sagt:
"Weiterhin möchte ich dem TiZi-Fantasyautorenforum danken, deren Mitglieder einem stets mit Rat und Tat zur Seite stehen und dort ganz besonders den Dirty Stars. Ihr seid klasse!"

Klappentext:
,,Schließ die Augen und zähl bis hundert." Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen.

Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Doch die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leiten soll, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Leichen geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut aus ihrer Kindheit ...



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

phoe

Meinen herzlichen Glückwunsch, liebe Kerstin, zu diesem Wahnsinns Super Tollen Thriller.  :pompom: :prost:
Ich sag Euch eins.... wer Thriller mag, der sollte den von Kerstin nicht verpassen!

Viel Erfolg und viele Leser, die es lieben und deine Fangemeinte wächst.  :jau:

Dahlia

Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel: :prost: Ich wünsche dir noch ganz viele weitere Leser, denen du schlaflose Nächte und Albträume bescherst ;D

Erdbeere

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch! :prost: Ich lese ja normalerweise keine Thriller, aber deiner ist tatsächlich soeben auf meiner Liste gelandet. Der Klapptext klingt toll - und dein Ermittlerduo erst recht. :)

Miezekatzemaus

Oh, das will ich lesen. *schreibt das Buch auf die Wunschliste* Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :prost:

Klecks

Ich freue mich sehr für dich, Kerstin! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!  :vibes:

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, Kerstin.  :knuddel: Ich wünsche dir so sehr, dass dieses Buch so einschlägt, wie es das verdient hat.

Kerstin

Ich danke euch, ihr seid so lieb!  :wolke:

@Dahlia: So etwas kann man auch nur einem Autoren wünschen.  ;D

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Thriller, Kerstin! Es klingt spannend, besonders deine beiden Hauptfiguren. Wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Buch!  :prost:

gbwolf

Gratuliere dir! Es freut mich, zu lesen, wie sehr dir dieser Roman wieder Zuversicht gegeben hat.

Och, Mensch, den würde ich so gerne lesen, aber mit viel Blut und Grausamkeit habe ich es momentan nicht so. Wollen wir mal hoffen, dass der lange erhältlich bleibt und ich ihn mir in Ruhe in einigen Jahren zu Gemüte führen kann. ;)

Amber

Hab die Werbung im Mannheimer Hauptbahnhof gesehen und festgestellt, dass dein Buch in dieser Stadt spielt - sehr cool :) Wenn ich nicht so schwache Nerven hätte, würde ich es vielleicht doch mal lesen ...

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!

Lazlo

Boah, das klingt richtig spannend! Viel Erfolg damit!

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Ary

Das klingt nach "muss ich lesen". Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Thriller! ich kann Thriller und Krimis nur lesen, aber nicht schreiben, und ich bewundere jeden, der das kann!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

HauntingWitch