• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2007 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 06. September 2007, 16:14:32

« vorheriges - nächstes »

Maja

Und wir haben eine weitere Gewinnerin. Mich.
Und ich kann nicht sagen, daß ich mich auch nur im Entferntesten wie ein Gewinner fühle. Ich bin durch mit mir. Alle. Fertig. und die letzten dreizehn Seiten war ein einziger Krampf. Schade um das schöne Buch. Aber ich hab es geschafft.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Cailin

He! Glückwunsch! :prost:

Warum aber schade um das schöne Buch?

Und an alle anderen: Weiter so! Chacka! Ihr schafft das!  :jau:

Astrid

Ich find's enorm. 50.000 in einem Monat ist eine verdammt gute Leistung. Ich bewundere euch alle, dass ihr das geschafft habt - trotz Frust, Stress und Blah. Also - selbst, wenn ihr jetzt mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden seid:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Maja

Danke an alle.
Mit "Schade" meine ich die letzte 13 Seiten. bis dahin hat es so gut geklappt und ich war mit dem Ergebnis durchgehend zufrieden - Überarbeitungsbedürftig, aber gut. Nur gestern und heute - das war Krampf, und das was Müll. Hat sich zumindest so angefühlt. Ich warte darauf, daß jemand es liest und mir sagt, daß es doch kein Müll ist, aber das kann noch dauern...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Zitat von: Maja am 28. November 2007, 23:58:05
Und ich kann nicht sagen, daß ich mich auch nur im Entferntesten wie ein Gewinner fühle. Ich bin durch mit mir. Alle. Fertig. und die letzten dreizehn Seiten war ein einziger Krampf.
He, was soll's. Du bist fertig und kannst beruhigt ins Wochenende fahren. Wenn sich herausstellt, dass der Text besser ist als gedacht, hättest du dich jetzt ganz umsonst aufgeregt. Wenn dir noch was besseres einfällt, kannst du es später immer noch schreiben. Genau genommen kann man immer noch alles besser schreiben, wenn einem etwas einfällt - man verliert also nichts, wenn man erst mal etwas schreibt, mit dem man nicht zufrieden ist ;)

Du hast also nichts verloren, sondern nur gewonnen, und dafür meinen Glückwünsch. Und ein erholsames langes Wochenende, um den Kopf wieder frei zu kriegen.

Coppelia

Herzlichen Glühstrumpf!  :)

Ich wollte, ich könnte mein Referendariat aufschieben, um nächstes Jahr auch mitmachen zu können ...

gbwolf

Glückwunsch an alle Gewinner und auch die Leute, die es nicht geschafft haben, aber über sich hinaus gewachsen sind!  :prost:  *Kirschsaft*

Um noch ein aufkeimendes Gerücht zu stoppen: Mit dem im Blog erwähnten "National Novel Reading Month" meinte ich einen allgemeinen Monat des Lesens. Natürlich kein ausschließliches Lesen. In Leserattenforen habe ich schon gesehen, wie die gelesenen Seitenzahlen gezählt werden.
Und auf keinen Fall war das ein Angebot, alle Romane zu lesen, die im TZ entstanden sind! Versteht mich nicht falsch, dass ich euch nicht gern hab', aber das ginge über alle zeitlichen Ressourcen, die ich aufbieten kann  :schuldig:

Chuck

Zitat von: Hr. Kürbis am 28. November 2007, 21:12:26
Chuck, ich lass dich nicht allein. Laufen wir doch Hand in Hand über die Ziellinie! ;D Ach ne, wir bleiben mit Maja auf Augenhöhe, damit wir sie notfalls mit Gewalt über die Ziellinie bekommen. :rofl:

Bin dabei. :)
Wobei Maja es ja jetzt auch geschafft hat. Glückwünsche an dieser Stelle.  :prost:

Ary

:) Na also, Maja. Gratuliere!
Ich möchte auf jeden Fall lesen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Elena

Oh je. Herzlichen Glückwunsch ihr alle - ihr habt es geschafft und ich habe den Wordbattle gegen Maja ehrenunhaft verloren.
Ob ich es noch schaffe, steht in den Sternen. Mein Wordcount dürfte sich momentan bei um den 40.000 bewegen, und ich schreibe morgen meine erste Klausur, für die ich noch so gut wie gar nichts getan habe.
Mein Aufenthalt in Berlin hat mir wirklich ein (noch tieferes) Loch in meinen Zeitplan gerissen. Wenn ich heute noch so 2.000 schaffe, kann ich morgen versuchen, die letzten 8.000 nach der Klausur zu schreiben. Das halte ich aber für höchst unwahrscheinlich, rechnet also nicht mit mir ... Auch wenn es mich ärgert, so kurz vor dem Ziel aufgeben zu müssen.

Kerimaya

@Maja Glückwunsch! Und vergiss die letzten dreizehn Seiten. Du hast die Tage davor soviel tolles, kreatives und großes geschafft, daß ein Durchhänger im großen Land des Blah durchaus drin sein dürfte. Manchmal sind eben einfach zuviel Worte auf einmal geschrieben worden - dann muss man warten und der Geschichte Zeit geben, wieder zu reifen. 50.000 Worte in einem Monat ist in vielen Fällen mehr, als man sonst schreibt. Das trocknet einen aus.

@Elena Jetzt bloß nicht entmutigen lassen! Es ist schon oft passiert, daß Leute kurz vor Ende der Deadline auf einmal ein Riesenpensum geschrieben haben.
Ich hab damals in Korea kurz vor dem 28.11. noch 7.000 Wörter an einem Tag rausgehauen, weil ich für den Rest des Novembers weggefahren bin. Es geht! Also los, schreib ;)

Chuck

@Elena... Ich finde im Übrigen, dass dein Wordcount auch so schon recht hübsch anzusehen ist. Also so oder so war der November ja dann kein Reinfall!  :)

Lavendel

Na, dann erstmal Glückwunsch an alle weiteren Sieger!

Elena, ich schwenk ne Fahne für dich! *schwenk*

leosluna

Jetzt melde ich mich auch endlich mal  :winke:

Ersteinmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!  :prost:

Es ist echt ein super Gefühl, über die Zielline zu laufen (vorallem wenn man es noch nicht mal mitbekommt und der Counter plötzlich 53xxx anzeigt  :vibes:)
Vorallem mit diesem Team, wo immer jemand da ist, wenn man in Nöten ist.
Danke an alle Naniten!
Allein hätte ich es sicherlich nicht geschafft.

Ich bin richtig traurig, dass der Monat schon vorbei ist. Anderer Seits freue ich mich schon auf nächsten November!
Hoffentlich sind dann noch einige mehr mit dabei!  :winke:

Irgendwo wirde gefragt, ob ihr dann die Geschichten lesen dürft.
Meine gern, aber lasst mir noch ein paar Tage Zeit zum Überarbeiten. Zwischendrin ist es echt verworren, so dass ich meinen eigenen Gedankengängen nicht mehr folgen kann,  ;D
Allerdings muss ich noch sagen, dass es keine Fantasy ist, die ich geschrieben habe (außer ein Zwischenstück - brauchte dringend Wörter und da ließt ein Prota ein Buch, dass ich in die Geschichte geschrieben habe  :laken:)

und noch einmal ein offizielles:
Herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Sieger!
  :prost:

Rei

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Und viel Glück für alle, die kurz vorm Ziel sind!! Ihr schafft das!!