• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] "DrachenSternPreis2017, Fantastik" von DrachenSternVerlag

Begonnen von Azahra, 20. Dezember 2016, 09:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamalda

Ich fürchte, jetzt kommen die Vampir-Kobold-Drachengeschichten zuhauf und da haben eventuell die Wikinger eine große Chance  :) wenn die es mit den V-K-D gar nicht so ernst gemeint haben  ???



Pygmalion

Bei mir hüpft nen Kobold rum.
Ich schätze, je nach Anzahl der eingesandten Geschichten geht es unterschiedlich schnell. Ein festes Datum steht nirgends, zumindest habe ich keines gelesen.

Lothen

Hab gerade auf Facebook gelesen, dass ca. 60 Geschichten eingegangen sind (für den ganzen Wettbewerb, vermute ich, weil sehr allgemein gefragt wurde).

Da jeweils 20 Geschichten für die Longlist geplant waren, stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht. ;D

Evanesca Feuerblut


Angela

Na, das sind ja diesmal echt nicht viele. Ob das dann überhaupt was wird?

Gamalda

Oh, schön, 60 Geschichten nur  :ätsch:
Angela, da sagst du was, nicht dass die die Antho dann abblasen, weil nicht genug gute Geschichten dabei sind  :hmmm:



Lothen

@Gamalda : Ich hatte das mal als Befürchtung geäußert, weil sie ja schon beim letzten Wettbewerb sehr unzufrieden mit der Qualität der Einsendungen waren, und da waren es 700 Beiträge. Bei 60 Beiträgen ist der Spielraum halt nicht sehr groß.

Aber wir warten mal ab und hoffen das Beste. ;)

Sukie

Also, ich bin mir sicher, dass die das so wollten. Sonst hätten sie den Autoren mehr als einen Monat Zeit gegönnt.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Mrs.Finster

Zitat von: Gamalda am 13. Februar 2017, 18:54:28
Oh, schön, 60 Geschichten nur  :ätsch:
nicht dass die die Antho dann abblasen, weil nicht genug gute Geschichten dabei sind  :hmmm:

Das war mein erster Gedanke, wobei ich auch glaube, dass es mit der Deadline so gewollt war. Schwer einzuschätzen der Verlag.  ::)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Lothen

Surprise, surprise! ;D

ZitatAchtung - Der Einsendeschluss für Science-Fiction Geschichten für den Drachenstern-Fantastik-Preis wurde verlängert auf den 31. März 2017.

Quelle: Facebook-Seite des Verlags

Evanesca Feuerblut

#115
Laut Homepage aber nur für den Bereich Science-Fiction.
Schade, dass man nur in einer von beiden Kategorien teilnehmen darf, sonst würde ich mir jetzt doch noch was überlegen :).

ZitatDer Einsendeschluss für den Bereich Science Fiction des DrachenStern-Fantastik-Preises wurde auf 31.3.2017 verlängert! SF Autoren können also noch teilnehmen.
(steht in der Sidebar dort: http://blog.drachenstern-verlag.de/)

Gamalda

Also nix für ungut, aber die Seite von denen finde ich ganz unübersichtlich ...
Wahrscheinlich waren es dann für Sciene F. zu wenig Geschichten oder keine guten..., für Fantasy aber schon.



Pygmalion

Naja, bei der kurzen Zeit, die die Ausschreibung lief, hätte man damit fast rechnen können. Nur schade dass jetzt wohl auch der Fantasybereich solange warten muss bis sie alle SF Geschichten gelesen haben, die dann da noch kommen mögen. Es sei denn sie geben die Fantasy-Gewinner eher bekannt, das glaube ich aber weniger.

@Evanesca: Sicher, dass man nur an einer Kategorie teilnehmen darf? Du beziehst dich sicher auf "einen Text einsenden", oder? Ich verstehe das eher so, dass pro Kategorie nur einer eingesetzt werden darf. Sonst wäre es wohl anders formuliert.

Angela


ZitatLaut Homepage aber nur für den Bereich Science-Fiction.
Schade, dass man nur in einer von beiden Kategorien teilnehmen darf, sonst würde ich mir jetzt doch noch was überlegen :).

Wo steht, dass man das nicht darf? Die Preisträgerin im Bereich SF, Anke Höhl-Kayser, vom letzten Jahr hat eine Geschichte in beiden Bereichen veröffentlicht.

Aber was sind Expoplanten? Exoplaneten???

Evanesca Feuerblut

#119
Zitat@Evanesca: Sicher, dass man nur an einer Kategorie teilnehmen darf? Du beziehst dich sicher auf "einen Text einsenden", oder? Ich verstehe das eher so, dass pro Kategorie nur einer eingesetzt werden darf. Sonst wäre es wohl anders formuliert.
Hm, jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn es so stark betont und rot unterlegt ist, meinen sie vielleicht dieses Jahr, dass generell pro Autor nur ein Text teilnehmen darf. Dachte ich.


ZitatAber was sind Expoplanten? Exoplaneten???
Exoplaneten :). An anderer Stelle (Teilnahmebedingungen: *klick* ) steht es richtig.