• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] "DrachenSternPreis2017, Fantastik" von DrachenSternVerlag

Begonnen von Azahra, 20. Dezember 2016, 09:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sukie

Habt ihr euch nun eigentlich für Kobolde, Drachen oder Vampire entschieden? Oder alles zusammen?
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Evanesca Feuerblut


Tejoka

Ich habe einen Drachen. Vampire und Kobolde theoretisch auch, aber die werden nur am Rand erwähnt.

Nur aus Neugier, habt ihr eigentlich Geschichten für beide Wettbewerbe eingeschickt oder nur einen? Welchen?
(Bei mir nur für den Fantasy-Teil).

Sukie

Ich habe nur Drachen (ohne die anderen beiden). :)

Und auch nur im Bereich Fantasy. Ich mag SciFi, aber ich kann sowas nicht schreiben. Trau mich nicht ans Technobabble :D
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Evanesca Feuerblut

Nur Fantasy. Ich liebe SciFi, aber mir ist keine Geschichte der richtigen Länge eingefallen und dann habe ich die Kraft in die Vampirgeschichte gesteckt.

Lothen

Auch Fantasy - und Vampire. ;)

Mir ging's da wie Sukie, ich bewundere alle SciFi-Autoren, fühle mich da aber selber einfach viel zu uninformiert. Und in der Kürze der Zeit wäre eine ausführliche Recherche einfach nicht drin gewesen.

Angela


Sturmbluth


Sukie

HSB: Hast du deinen Nick geändert? Bin verwirrt  ??? Das Thema klingt gut :D

@Angela: Oh cool, damit haben wir alle voll :D
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Gamalda

Ich habe für Fantasy geschrieben und bei mir ist der Prota ein Kobold, es gibt einen wichtigen und Statistendrachen.
Ich find Vampire gehören in eine ganz andere Welt und habe mich schon bei der Ausschreibung gewundert...



Lilith

Zitat von: Sukie am 01. Februar 2017, 16:20:56
Habt ihr euch nun eigentlich für Kobolde, Drachen oder Vampire entschieden? Oder alles zusammen?

Ich hab einen Kobold, einen Drachen und ein wenig Blut  :prost: ! Also meine Geschichte ist Fantasy. SciFi finde ich prinzipiell spannend, aber da hätte ich wesentlich mehr Zeit gebraucht um etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Sturmbluth

Zitat von: Sukie am 01. Februar 2017, 17:39:45
HSB: Hast du deinen Nick geändert? Bin verwirrt  ???
Ja. Habe das gestern auch auf Wunsch von Malinche in hier bekannt gegeben. Sorry für die Verwirrung  ;)

Janika

Ich habe für Fantasy eingereicht und die ungenaue Antwort bei Facebook so gedeutet, dass es phantastisch zugehen muss, die Wesen aber nur Beispiele sein sollten. Ich biete Wikinger und einen nordischen Gott. ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lothen

@Janika : Ich bin echt gespannt, welche Geschichten es am Schluss tatsächlich reinschaffen. Die, die eng am Thema sind, oder die, die es sehr weit fassen. Irgendwie kann ich mir da noch kein Bild davon machen. ;)

Mrs.Finster

Ich glaube das kann man gar nicht so genau sagen, wie hier schon gesagt wurde, ist das echt vom Geschmack des Verlages abhängig. Viel mehr würde mich interessieren, wie lange die brauchen. Ist irgendwo zeitlich etwas angegeben, wann der Verlag das Buch veröffentlichen will?  :hmmm:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)