• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] "DrachenSternPreis2017, Fantastik" von DrachenSternVerlag

Begonnen von Azahra, 20. Dezember 2016, 09:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sukie

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 21. Februar 2017, 18:09:02

ZitatAber was sind Expoplanten? Exoplaneten???
Exoplaneten :). An anderer Stelle (Teilnahmebedingungen: *klick* ) steht es richtig.

Da steht aber Exoplanten.  :rofl:

Ich hätte es jetzt auch so gesehen, dass man pro Kategorie einen Text einsenden darf. Aber bei dem Verlag würde ich für nix die Hand ins Feuer legen.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Evanesca Feuerblut

Und ich schimpfe mich Lektorin  :-[

ZitatIch hätte es jetzt auch so gesehen, dass man pro Kategorie einen Text einsenden darf. Aber bei dem Verlag würde ich für nix die Hand ins Feuer legen.
Ich bin auch verunsichert.

Lothen

Ich würde dir ja raten, nachzufragen, Evanesca, aber ich bin mir nicht sicher, ob du das willst? ;)

Vielleicht haben sie ja deswegen so wenig Einsendungen für SciFi, weil keiner wusste, was Exoplanten sind. :rofl:

Angela

Planten und Blomen kenn ich, deshalb dachte ich, vielleicht hat das was mit Pflanzen zu tun. Aber doch, ich werde da noch etwas einschicken, was mit Planeten zu tun hat. Ich lese das so, dass man je Auschreibung eine Geschichte einsenden darf.

Sturmbluth

ExoPLANETEN? Planeten??? Verdammt, ich habe jetzt einen Geschichte über einen Exoplanten eingereicht!  :brüll:

Wer kennt sie nicht, diese Mischung aus Plasma und draußen lebenden (Exo) Elefanten ...  ;D


Die Verlängerung find ich mal richtig ätzend. Zum einen länger warten, zum anderen mehr Konkurrenz. Naja, bin gespannt, ob die Anthologie überhaupt stattfinden wird ...

Sukie

Hihi, für mich klingt es eher nach so richtig fiesem Grünzeug ;D
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Lothen

:rofl:

Ich finde, wir sollten jetzt alle aus Prinzip eine Kurzgeschichte über Exoplanten einreichen!

Malinche

Zitat von: Lothen am 21. Februar 2017, 21:41:42
Ich finde, wir sollten jetzt alle aus Prinzip eine Kurzgeschichte über Exoplanten einreichen!

Ich wollte da eigentlich nicht mitmachen, aber bei einer Invsion der Exoplanten wär ich dabei. :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Angela

Pfff, meine Geschichte passt auch prima zu Exoplanten  ;D . Nach dem Motto: Was hat die den geraucht?

Sukie

Herrlich, ich bin dabei.  :rofl:

Zitat von: Angela am 21. Februar 2017, 22:12:23
Pfff, meine Geschichte passt auch prima zu Exoplanten  ;D . Nach dem Motto: Was hat die den geraucht?

Invasoren, die man rauchen kann. Das hat Stil.  8)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Gamalda

Also ihr meint alle Exoplanten ist kein Schreibfehler? Und bei FB hat nie jemand nachgefragt, was das sein soll? Da staune ich.
Gut, dann ist es eine Ausschreibung SF zu einem Phantasiewort, da würde mir auch was einfallen. Mal sehen, ob die grüne Fee mir genug Zeit lässt.



Lothen

@Gamalda : Ne, ich glaube, wir gehen alle davon aus, dass es eigentlich "Exoplaneten" heißen soll, wir haben nur ein bisschen rumgealbert. ;)

Ich finde das nur extrem lustig, weil der Verlag bei der letzten Ausschreibung sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, wie anmaßend sie es finden, wenn den eingesandten Kurzgeschichten nicht die nötige Sorgfalt zukommt in puncto Rechtschreibung oder Zeichensetzung. Na ja. Wer im Glashaus sitzt und so ...

Gamalda

Schade, ich hatte gerade schon die Oplanten erfunden, die ehemaligen Oplanten... ??? :pompom:
Ich finde es einfach nur erstaunlich, dass man monatelang einen Schreibfehler nicht korrigiert?



Pygmalion

Mit Rechtschreibung und Schludrigkeitsfehlern sollten die sich echt zurückhalten. Bei den Kurz-News auf deren Seite oben links steht auch noch das Datum von der letzten Nachricht, die da stand vom 9. Januar. Jeder Fehler für  sich ist ja nicht so tragisch, aber bei denen häufen die sich einfach ziemlich und das noch in Kombination mit diesem Post im Nachgang der letzten Ausschreibung, wo sich über die Autoren aufgeregt wurde... Man sollte wohl als Autor darauf bestehen, die lektorierte/korrigierte Fassung seiner Geschichte nochmal anschauen zu dürfen, bevor es veröffentlicht wird..

Evanesca Feuerblut

Sie haben noch mal verlängert:

ZitatDer Einsendeschluss für den Bereich Science Fiction des DrachenStern-Fantastik-Preises wurde nochmals auf 30.4.2017 verlängert! SF Autoren können also noch teilnehmen.
Quelle: Facebook