• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 20. September 2016, 14:59:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattoo

Hallo! Hier! Ich!  :vibes:
Ich bin sowas von dabei, aber ich hoffe, dass meine Klausuren nicht so doof im NaNo liegen  :-[

Amanita

Hallo,

ich hab auch vor mitzumachen, bin echt gespannt, wie es hier mit dem Forum läuft.
Ich muss aber zugeben, dass die Uni genau wie letztes Jahr vielleicht verhindern wird, dass ich wirklich auf die 50 000 komme. Warum müssen neuerdings immer die ganztätgigen Laborwochen auf den November gelegt werden? Aber ich schau, was geht, ist auf jeden Fall besser, als dann erschöpft vor dem Fernseher einzuschlafen.
Wie es projektmäßig aussieht, weiß ich noch nicht. Vielleicht fällt mir noch ein Einzelprojekt ein, vielleicht läuft's aber auch zum ersten Mal aufs Rebellieren raus.

DoroMara

Yuppee!
Ich mache gerne wieder mit. Es war so toll letztes Jahr. Wie ich das im November hinbringe, darüber zerbreche ich mir noch nicht den Kopf. Obwohl - realistisch betrachtet ... von meinem Zeitbudget her geht es eigentlich gar nicht.
Vielleicht muss ich als Rebell einsteigen.

Wolkentänzerin

Ich habe wirklich große Lust nach einem Jahr Pause ein zweites Mal teilzunehmen, diesmal als Teilnehmer im Tintenzirkel. Allerdings kann ich im Moment wirklich nichts neues anfange, ich habe gerade einmal 6 k bei meinem jetzigen Projekt und muss das jetzt einfach durchziehen. Zudem kann ich mich wsl auch nicht für etwas anderes so sehr begeistern. Ich überlege noch als Rebell teilzunehmen, da ich wieder unglaublich viel lernen würde und so viel Spaß daran hätte, aber irgendwie sträubt sich noch mein Gewissen dagegen... :(

Kamen

Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Grummel

Da es noch keinen allgemeinen Fragethread zum NaNo gibt möchte ich das hier Fragen.

Warum wurde die Rebellenregel abgeschafft? Vielleicht hab ich was verpasst, aber irgend etwas von bösem Blut in den letzten Jahren habe ich nicht mitbekommen. Und nur weil das irgend wer abschafft, nehmen wir es auch raus?

Mag sein, dass man sich den Spaß daran nimmt, aber ihr verbaut auch Mitgliedern die Möglichkeit den Schwung und die Begeisterung des NaNos zu nutzen um evtl. aus einem Schreibloch raus zu kommen oder eine Deadline einzuhalten. Nur mal so als Denkanstoß.   :-[
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maubel

@Grummel Aber die Rebellen können doch teilnehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde nur die Sonderregelung abgeschafft und Rebellen werden jetzt genau wie die anderen irren NaNo-Teilnehmer gehandhabt, ohne Unterscheidung. Es sollte also eigentlich niemandem etwas verbaut werde, sondern im Gegenteil!

Lothen

Ich hab das auch erst falsch verstanden, @Grummel , aber wie Maubel schon schrieb wurde nicht die Teilnahme der Rebellen abgeschafft, sondern Rebellen werden jetzt als vollwertige Teilnehmer gezählt, ganz ohne Repressalien.

Ist also was Gutes. ;)

phoe

Ich bin auch dabei. (wenn auch noch nicht 100%.ig von mir und meiner Story überzeugt)

Grummel

Ja, sorry. Ich werde alt und die Augen... und das Handy ist doof und Maja schreibt immer so kryptisch.

Dann bin ich dabei und trotzdem Rebell. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sukie

Wah. Ich hab Angst. Aber man soll sich ja konfrontieren.  :pfanne: Also, ich bin mit dabei!  ;D
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Maja

#71
Zitat von: Grummel am 20. September 2016, 21:31:11
Ja, sorry. Ich werde alt und die Augen... und das Handy ist doof und Maja schreibt immer so kryptisch.
Aber ich hab das doch hier im Thread nochmal ganz deutlich erklärt, als die Frage aufkam. Erst nicht den Thread lesen und dann mir die Schuld geben, das hab ich gern! :(
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grummel

Ach Maja, ich habs gelesen, aber nicht verstanden. Und das mit dem kryptisch war ein Scherz. :knuddel:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

PinkPuma

Hell yeah!!! Sowas von dabei!!!! :pompom: :pompom: :pompom: Keine Ahnung, was ich schreiben werde, kann mich nicht entscheiden, aber jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will!!!

Zitat von: FoxgirlZurück aus meiner Senke, meinem Schreibtief und voll motiviert etwas Neues anzufangen. Ich bin definitiv dabei. Erster NaNo, ich komme  :vibes:.
Jaaaaaaaa!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Serafina

Ich weiß natürlich auch mal wieder nicht, was ich schreiben werde, aber natürlich bin ich auch wieder mit dabei!  :vibes: