• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 20. September 2016, 14:59:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunflower

Zitat von: pink_paulchen am 21. September 2016, 13:12:52
Ich habe keine Zeit, ich habe keinen Plot - natürlich bin ich dabei!

Da unterschreibe ich mal. Ich bin auch dabei  :vibes: Was wäre ein November auch ohne den Nano?
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Asterya

Mein erster Nano! Ich freu mich schon! :vibes:
Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich das zeitlich hinbekommen soll und für ein Projekt entschieden hab ich mich auch noch nicht, aber ich will auf jeden Fall dabei sein! Vielleicht komme ich dann mit der Zusatzmotivation auch wieder etwas mehr zum Schreiben.
Hab mich gerade auf der Seite registriert und versuche jetzt, mir einen groben Überblick über die Funktionen zu verschaffen.
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.

Zit

@Araluen Oh ja, das kenne ich. Ausbildung und NaNo geht nicht unbedingt gut zusammen aus. Ich drück dir die Daumen. *Keks mampft* NaNo kommt ja zum Glück immer wieder.

@Sabine Also... :o Also da. Da würde ich aber auch sowas von auf den NaNo pfeifen. Genieß den Urlaub, mach schön viel Fotos, genieß alles, und nächsten NaNo schreibst du dann einen Kambodscha-Roman. ;)

@Czara Nein, das dauert normalerweise nicht so lange. Kannst du dich denn auf der Seite schon einloggen? (Normalerweise sollte das ohne Bestätigung ja trotzdem gehen.) Dann kannst du gucken, ob du dich bei deiner E-Mail vertippt hast und eine neue Bestätigungsmail anfordern.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Möwe

Mein erster Nano im TiZi! Ich freu mich drauf! :vibes:
Ab nächsten Monat beginne ich schon mal mich mit ganz viel Lebkuchen und Tee einzudecken! ;D
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Schreinhüter

Dieses Jahr wieder dabei - kein Magister im Nacken und reichlich Motivation, es einem guten Freund gleichzutun  :)

Nika

Dieses Jahr will ich auch wieder an den Start. Wenn mir schon jemand eine Idee verpasst, die unbedingt sofort und am besten schon gestern geschrieben werden will, darf die im November dann mal zeigen, was sie in sich hat.

Tintenteufel

Ich bin dieses Jahr endlich mal wieder dabei.
Ob ich es schaffe, weiß ich nicht...der Plot steht auch noch nicht und diesmal wollte ich einen halbwegs soliden Rahmen haben, bevor ich loslege. Aber ich bin dabei und bin sogar recht guter Dinge, es zu schaffen.  ;D

Inea

NaNo!  :vibes:

Natürlich bin ich mit dabei! Und nachdem die Rebellen-Regel aufgehoben wurde, werde ich wohl auch als Rebell starten. Ich könnte gerade weinen vor Glück!

Seit Jaaahren hänge ich nämlich an einem Roman fest, den ich unbedingt schreiben will. Hoch motiviert durch den letzten NaNo habe ich im Januar angefangen daran zu schreiben, aber ohne das ganze NaNo-Feeling drum herum nach etwas mehr als 15.800 Wörtern aufgegeben. Dann hab ich ewig lang dran herum geplottet, gemerkt, dass das so nichts wird und alles wieder verworfen.
Ich hab sehr schnell gemerkt, dass das Projekt nur im NaNo was wird. Aber als Romanretter hätte ich ja nicht gegolten, weil ja noch nicht ein Jahr vergangen gewesen wäre. Aber jetzt kann ich als vollwertiger Rebell starten und vielleicht endlich mein Herzesprojekt schreiben!
Ich freue mich so! Ich freue mich so! *hier ein bitterlich weinender Glückssmilie*

Sonnenblumenfee

Eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit, aber da ich es ohnehin nicht lassen kann, bin ich natürlich wieder dabei! Ich freu mich schon  :wolke:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Jiela

Ich will auch!
Bin jetzt schon aufgeregt und denke mindestens 50x am Tag: "Bald ist NaNo!" :vibes:

Tintenteufel

Ich hab mich eben richtig angemeldet mit neuem Nick und allem, weil das letzte Mal doch schon ewig her ist und der Account seit Jahren nicht mehr angerührt.
Und natürlich hab ich einen Schreibfehler in meinem Nick.  :wums: Typisch mein Glück.

Ryadne

Ich habe noch nie am NaNo teilgenommen und bin ein wenig überfordert. Ich bin dieses Jahr aber auch mal dabei, damit ich weiß, worüber ich schimpfe :P Außerdem will ich eh bald mit was Neuem anfangen.

Blaurot

Hallo zusammen,

hui, gerne mache ich auch mit, bin dieses Mal aber sehr unvorbereitet, da ich ja noch im KH bin und mich dort nicht wirklich effektiv der Planung widmen kann. Dennoch bin ich mit von der Partie. Versuchen werde ich es auf jeden Fall und ich freue mich auch schon darauf!!  :pompom:

Wallrabe

#103
Habe letztes Mal Blut geleckt... dabei kommts mir vor, als wärs gestern gewesen...

Sowas von dabei! Wobei ich bisher auch noch etwas arg unbedarft dastehe. Habe zwar einen... sporadischen Masterplan vor Augen, habe aber keine Annung, ob der was taugt : D

Lana

#104
Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal dabei. ich habe es in den letzten Jahren immer verpasst mich rechtzeitig anzumelden. Nun aber bin ich dabei. mit meinem Nickname wie hier.

Kann man das ganze eigentlich auch auf deutsch einstellen dort irgendwo. ich hab es nun durch geguckt und nichts gefunden, dass ich es auf deutsch einstellen könnte.