• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Issun

Wenn Bergland durch Türen kommt, kann das nur bedeuten, dass eine Mure abgegangen ist.  :)

Noch mehr von OpenOffice:

Er glaubte, aus den Augenwinkeln einige duschende Schatten wahrzunehmen. (huschende)

Sie bot ihm eine breite Palette von Unsittlichkeiten an.
(Köstlichkeiten)

Er wollte ihn beschützen vor dem Mysterienspiel des Hofes.
(Intrigenspiel)

Er hatte sich ihretwegen viel mehr aufgebügelt, als er tragen konnte. (aufgebürdet)

Im ersten Licht der Dämmerung war er zu den Kontaktkammern gegangen, um sich auf seine Rolle als Verführer vorzubereiten. (Rüstkammern, Heerführer)

Meine modischen Charaktere:
Sie war gekleidet in ein braunes Polohemd, das an der Taille von einem Gürtel gehalten wurde. (Wollhemd)

Stöhnend humpelte er einige Schritte weiter, in den Schatten eines Weihnachtsbaumes. (Virbesbaumes)

Ihre Augen waren Zwangsarbeiter. (angstgeweitet)

"Das mag sein, doch wo meine Lokalitäten liegen, entscheide ich selbst!", fauchte er. (Loyalitäten)

"Du stehst im Weg, Jungchef!", raunzte ein alter Mann, der sich mit einem mächtigen Boss im Schlepptau hinter ihm vorbeidrängen wollte. (Jungchen, Ross)

Das Kaminfeuer war heruntergebrannt und die Wärme war knallfroschartigen Temperaturen gewichen.
(frostartigen)

Sein Gesicht war von einem schweren Helm verborgen, unter dem schuppiges, rosarotes Haar hervorspross. (struppiges, rostrotes)

"Er würde sich nicht gegen mich wenden, nachdem ich ihm den Tod lausender Krieger erspart habe." (tausender)

"Und jetzt habe ich das Gefühl, ich wäre die größte Terrine." (Närrin)



Falckensteyn

Zitat von: Issun am 25. Juli 2008, 15:51:28
Ihre Augen waren Zwangsarbeiter. (angstgeweitet)

Ich hab mich fast kaputtgelacht! Das ist unglaublich philosophisch. Und sogar wahr! Augen sind Zwangsarbeiter, ein ganzes Leben lang. Unser ganzer Körper...oder sind wir Sklave unseres Körpers? Ach...*seufzt*

Coppelia

Oh mein Gott ... ich fall hier fast vom Stuhl vor Lachen! Die gehören zu den besten, die ich hier jemals gelesen habe, und dann ist wirklich jeder einzlene dieser Korrekturvorschläge ein absolutes Highlight! Ich weiß gar nicht, was ich am besten finden soll.

"Du stehst im Weg, Jungchef!", raunzte ein alter Mann, der sich mit einem mächtigen Boss im Schlepptau hinter ihm vorbeidrängen wollte.  (Jungchen, Ross)
Das finde ich schön, weil es zweimal denselben Sinnbereich aufgreift - klar, dass ein Jungchef im Weg steht, wenn ein mächtiger Boss kommt!  :rofl: Ich kann nicht mehr.

Rhiannon

Sie bot ihm eine breite Palette von Unsittlichkeiten an. (Köstlichkeiten) Ich habs ja schon immer gewusst, dass OO ein bisschen unsittlich ist
:rofl:
Ich fall vom Stuhl

Issun

Hmmm.... Philosophische und sinnverwandte Korrekturvorschläge- vielleicht ist OpenOffice ja gar nicht so doof, wie ich immer dachte. Aber es ist und bleibt unsittlich, das stimmt. ;D 

Rhiannon

OO proudly presents Die Reihe der Kriminellen

Auch meine Tochter war Schwarzhändler.
Ahaua, eigentlich war das arme Mädchen doch ganz brav und nur schwarzhaarig.

Issun


Shay

Die sind echt klasse. Neben dem Jungchef/Boss gibt es nochmal ein sinnverwandtes Paar:
ZitatIm ersten Licht der Dämmerung war er zu den Kontaktkammern gegangen, um sich auf seine Rolle als Verführer vorzubereiten.  (Rüstkammern, Heerführer)
Was das wohl für Kontakte sind, in denen man lernt, ein Verführer zu sein?  :rofl:

Rhiannon

Das Einzige, was sie verblüffte war die Tatsache, dass Raureif Schneekristall ihre Krankenschwester nannte.
sfz. Mit Seelenschwestern hats OO nicht, also krank ist Raureif nicht.

Rhiannon

Jetzt ist es eundeutig, Mit Stämmen und Orten hat es OO gar nicht:

Von Machtpotentialzu den Mardern/Mörsern

eigentlich sollte es heißen: Von Mogontiacum zu den Marsern

Felsenkatze

Hah, endlich hab ich auch mal wieder was. Aus meiner Kurzgeschichte "Spende"

Herbie? Auf jeden Fall sprechende Autos...
»Hunderttausend?« rief der arme Kühler freudig. (Köhler)

Seltsamer Fabrikbau:
Von dem Flur gehen mehrere Glashütten ab (Glastüren)

Praktisch: die Wetten werden gleich finanziell von der Bank unterstützt:
Als Conchita Lois in das Büro führt – ein Wettbüro mit einem überwältigenden Ausblick auf die Stadtsparkasse und den Fluss dahinter (Eckbüro, Stadtpark)

"Ich glaube nicht an ... Baumeister."
Er glaubte zwar den ganzen Unsinn über Baumeister nicht, den sich die anderen Holzfäller erzählten, aber sicher war sicher. (Baumgeister)

Da würde ich nicht nur frösteln:
Er trägt nur noch einen leichten Krankenhausbau und fröstelt ein wenig (Krankenhaushemd)

Immer schön sauber bleiben:
Wirres blondes Haar umrahmt ein ausgekehrtes Gesicht (ausgezehrtes)

Ja, die Situation könnte auch lauschig sein ... allerdings fehlt die Frau:
Erwacht war er in einem Heuschober, unweit des Waldrandes, eingehüllt in eine Decke aus einem weichen, lauschigen Material. (flauschigen)

Na, das ist mal ein ... interessanter Aberglaube:
Sie halten uns für gute Geister oder Dünnschiss. (Dschinns)

Coppelia


Grey

Ich finde es interessant, dass er Stadtpark nicht kennt, Stadtsparkasse aber schon ... *lach*

Issun

Find ich witzig, dass dein Charakter nicht an Baumeister glaubt!  ;D

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.