• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

Dorte

Fanfiction kann auch schöne Ergebnisse liefern. ;) Ergebnisse aus meinem Hörspiel-Fanfic-Crossover zwischen Point Whitmark und Gabriel Burns.

Kommerz im Jugendhörspiel!
[...]ließ Jay Lawrence die Hörer des Senders Point Kreditmarkt wissen.

Wie gruselig!
,,Altwarenhändler, Autobahntote und Überirdische, allesamt entzaubert von Tom Cole." (Gestaltwandler, Untote)

Teenies tanzen echt nicht gerne.
,,Ich hasse diese Ballnächte." (Nebelnächte)

Was kennt OO.o eigentlich für Wörter??
... doch je mehr er sich auf diese Störung der idyllischen Fastnachtsbeichte konzentrierte, desto stärker nahm er sie wahr. (Herbstnachtruhe)

Hilfe, die Kreuzfahrer kommen!
Dann ist es eben die Queen Mary 2, die morgen früh in Point Whitmark einen Überraschungsangriff veranstalten will. (Überraschungsbesuch)

Kein Respekt vor Mystery-Klassikern!
Sollten da nicht eher Schnuller und Mulder nach dem Rechten sehen?
Auch Schrulle oder Schatulle möglich ;)

Selbsterkenntnis ist was feines!
,,Ich bin Hundenase. (hundemüde)

Bunte Professoren wären ja auch schön!
Muriel van Hoogen war nicht gerade für seine Farbenfreudigkeit bekannt, aber zu Tom hatte er irgendwie eine Verbindung aufgebaut. (Kontaktfreudigkeit)

Huch!
,,Joyce Kramer, FBI Preisermittlung", informierte ihn eine kühle Frauenstimme. (Sonderermittlung)

Der Hochadel ist gruselig!
,,Alles mögliche, passend zu Halloween – Vampire, Zombies, Kaiserhäuser... (Spukhäuser)

Naja, gut, alles kann man nicht wissen.
Architekturepoche? (Architeuthidae - Riesenkalmare)

Kommerz als Religion ist abzulehnen.
,,Ihm hat es nicht gefallen, dass Tom Markenbeobachtungen als moderne Variante des Glaubenszweifel erklärt hat." (Alienbeobachtungen, Engelsglaubens)

Der Kerl heißt zwar Muriel, aber so feminin ist er gar nicht...
Der Weg zu Van Östrogens Haus war nicht schwierig.

Wie bitte?
,,Der Bursche scheint sich ja mit Übernatürlichem durchaus auszukotzen, wenn er gleich drauf kommt, die Steuerdaten auf Phänomenologie zu untersuchen." (auszukennen, Wetterdaten, Kältephänomene)

Och, wie süß!
Würde mich nicht wundern, wenn das Brummen von einem kleinen Schulheft kommt, das sich hier im Wasser tummelt. (Cthulhu)

Verhaftet die Doktoranden!
Die wurden während der Promotion eifrig zum Devisenschmuggel benutzt. (Prohibition, Alkoholschmuggel)

Coppelia

Moni

Ha, jetzt hab ich auch wieder etwas. Sicher längst nicht so witzig wie die von Coppi, aber immerhin...

»Und jetzt verlangen Sie von mir, dass ich einen Partner akzeptiere, der in zweifacher Hinsicht ein(e) Schlingpflanze ist?«  Frischling war Wort, das OO nicht kannte.

Sich über Chief Butler und seine Rohstahlerzeugung zu beschweren, hieß Eulen nach Athen tragen.  Stammesbevorzugung wollte OO einfach nicht zulassen... ^^
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dorte

Ich hätte auch gerne eine Schlingpflanze als Partner ;D

Weiter mit der Fanfic:

Was man nicht so alles finden kann!
Währenddessen erreichten die drei Tunnelforscher eine Düsenverkabelung. Weggabelung

Autoren hinterlassen ihre Spuren überall...
Überall Staub, und der Boden ist voll mit Tastendruck. Rattendreck

Diese himmlischen Beleuchtungskörper werden hier aufbewahrt.
Nach einigen hundert Metern endete der Gang in einem Sternhaufen. Erdhaufen

Das ist schon SEHR Fantasy.
Der kleine, achtköpfige Mann legte den Hörer des altmodischen Plastiktelefons auf die Gabel. glatzköpfig

Wie eklig!
Ich wachte auf und es war dunkelblond und nass und voller Ratten. stockdunkel

Coppelia

Ich kann grad nicht mehr ...

Von welcher Figur der Weltliteratur ist hier die Rede?

Es handelt sich um eine Masseuse. Er (sie?) kommt viel herum: So entgeht er z. B. knapp dem Ungeheuer Polygam. Im Land der Sperrhaken trifft er auf einen Musikanten. Er hat Affären mit den Frauen Apokalypse und Birke, aber zuletzt kommt er zurück zu seiner Ehefrau Antilope.

Ich würde auch eher die Antilope nehmen als die Apokalypse.

Felsenkatze

:rofl:

Der muss gerade was von "Ungeheuer Polygam" reden, bei seinen Affären... (Ich nehme an, es handelt sich um Odysseus).

Moni

Zitat von: Felsenkatze am 21. August 2008, 10:00:42
:rofl:

Der muss gerade was von "Ungeheuer Polygam" reden, bei seinen Affären... (Ich nehme an, es handelt sich um Odysseus).

Ist das klasse.  :rofl:   Ja, den Odysseus würde ich auch spontan wählen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Coppelia

Richtig! :jau: Aber ich denke auch, das "Ungeheuer Polygam" ist er eher selbst.

Ary

*rofl* ich hatte auch gleich Odysseus im Kopf.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Dorte

Jaja, der Gute wurde ganz schon von den Weibern bebirkt ;D

Rhiannon

Dass OO etwas unanständig ist, wissen wir ja schon, aber in einem irrt OO Odysseus ist dem ungeheuer Polygam nicht entgangen. Hehe

Coppelia

Neuer Schwachsinn ...

Er kannte sich aus mit der Theorie der Be- und Verschwörung. (Entschwörung natürlich!)

Hübsches Motiv:
Sie hatte ihre üppigen Formen in ein rotes Korsett mit grüngelben Büschen gezwängt. (Rüschen)

Der Lehrling, ein blütenübersätes langes Elend ... (pickelübersät)

Millionär finde ich wirklich bitter für einen König, dessen herausragendes Kriterium ist, dass er kein Geld hat.
König Millionär machte eine nichtsnutzige Miene.(nichtssagend)

Ich würde auch mit einer Robbe kein Lagegespräch halten wollen.
Sie bat den König, sie von dem Lagegespräch mit der schwarzen Robbe zu befreien. (es ist ein Plagegeist mit schwarzer Robe)

Das geht ja auch gar nicht!
Das hinderte sie daran, in den Angelegenheiten des Königs herumzuknutschen. (herumschnüffeln)

Überall sah er Flaggen mit dem Motiv der grinsenden Garderobenfrau. (Harpyienfrau)

Werfen wir einen Blick auf die Truppen des Königs. Klar, dass König Millionär nur diamantbesetzte Streitkolben kauft. :)

Sie trugen hässliche diamantbesetzte Streitkolben ... dazu Hitzepanzer ... sie hatten zusätzliche Schulterblätter aufgeschnürt ... die ganze Ausrüstung war von Fettflecken übersät. (stachelbesetzt, Ringpanzer, Schulterstücke, aufgeschnallt, Rostflecken)

Auf ihrem Schoß lag ein Papierstau. (Magierstab)

Äh ... hä?
Er spürte den Biss des knallfroschartigen Metalls. (schartigen)

Ary

:rofl: Bwuaaahahahaha! Ich schmeiß mich weg! :)Die Armee ist mein Favorit!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Felsenkatze

:rofl: Mensch, Coppi, wie machst du das bloß, immer solche Sachen zu produzieren?

Issun

Das ist alles genial, von der Armee bis zur Garderobenfrau.  ;D

Bei mir hat OO Folgendes produziert:

Schreckliche Gestalten:
"Ein Wolfspudel!", dachte ich panisch und fühlte, wie meine Jackentaschen sich aufstellten. (Wolfsrudel, Nackenhärchen)

Als er starb, ging die Gilde an seinen ältesten Sohn, an Halunke. (Kialun)

Es hinterblieben Reste alter Siedlungen und Lustschreie in den Wäldern und Talkesseln.   (Kultschreine)

Hübscher Anblick...
Er bot den Anblick eines notgeschlachteten Barbaren. (ungeschlachten)

Best Of der Namen meiner Charaktere:

Marmelade Haltbar (Melvar Halur)
Hauptmann Beil (Beril)
Kilos Verdruss (Klius Iverus)
Lord Senil (Tenil)
Armselig Einarmig Niemand (Carmiel Ranjan Miemar)

Liebe Grüße
Issun