• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

  Nun muss ich mal wieder was reinstellen. ^^
Ein paar kleine Kostproben aus meinen Roman.

Schlechte hygienische Verhältnisse:
Er hätte auf allen Viren kriechen müssen.

Ja, die politischen Zustände sind nicht so toll. Aber das schlägt nun wirklich dem Fass den Boden aus!
Die Regierungszeit der Ziegen war gekommen. (Fütterungszeit)

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad?  ???
Sie brachte es nicht fertig, im Stall herumzufliegen, während die anderen auf den Feldern arbeiteten. (herumzuliegen)

Die Computerfamilie hatte ihre Abgaben nicht rechtzeitig entrichtet. (Pächterfamilie)

Diese Frau ist das pure Wirtschaftsgift.
Von ihrer üblichen inflationsschürenden Art war nicht mehr viel übrig. (respekteinflößenden)

Und die militärischen Abzeichen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
Das rote Hausschwein wies die Frau als Anführerin der Soldaten aus. (Rossschweif)

Grey

 :rofl: :rofl: :rofl:

Ich krieg mich nicht mehr ein!
Ich will auch ein rotes Hausschwein!!! Dann schüre ich auch die Inflation und wir kehren zurück zum Tauschhandel! So muss das laufen! :D

Wargomar

Das ist  :rofl:

Gib mir das rote Hausschwein. Grey kann die fliegende haben.
Wie konnte er es nur schaffen, keine Viren auszulassen.
Du hast doch nicht etwa unsere jetzige Regierung im Hinterkopf gehabt?

Abakus

Hi!

Der Satz über das rote Hausschwein habe ich soeben mal meinem Kollegen gezeigt. Der bekommt sich zurzeit nicht ein. Aktuell kommen gerade die Tränen...  :rofl:

Gruß,
Markus

Felsenkatze

Ich stelle mir die Kommandantin mit dem Schwein gerade bildlich vor  :rofl:

Ich hab hier auch ein paar neue Schätzchen aus Ilkenland:

Das ist mal echt körperbetonte Kleidung:
Er lag vor ihr auf dem Boden, das Hemd hatte er ausgezogen und locker um die Hüfte geknetet. (geknotet)

WTF?
Eine Manschette am Kampfreich ist abgesprungen (Dampfrohr)

Zum Thema originelle Foltermethoden:
Lille kam sich vor wie einer der gefangenen Tiger in der Managerin (Menagerie)

Üble Vorzeichen, ich würde die Stadt meiden:
Eine dicke Totenglocke hing über der Stadt, zusammengesetzt aus den Ausdünstungen vieler Menschen und den Abgasen der Fabriken. (Dunstglocke)

Dann führen wir die Demokratie ein:
Bücher lagen in dem Zimmer herum, als habe noch vor kurzer Zeit jemand darin gelesen, auf einem Kaminsims standen verschlungene Kerzenständer aus reinem Gold, ein niedriger Tisch war mit handbeschriebenen Stimmzetteln übersät. (Notitzzetteln)

Last Action Hero ... nun auch in meinem Buch:
Er trat aus dem Hauptfilm in eine Art Salon (Hauptflur)

Körpermalerei oder was?
Pinselstriche sammelten sich auf dem beige und blau gemusterten Teppich, flossen über die sandfarbenen Busenpolster und brachen sich in den geschliffenen Glasvögeln, die an Fäden von der Decke herab hingen. (Lichtinseln; Sitzpolster)

Jaja, seine Freundin für Drogen verkaufen, mein Prota ist schlimmer, als ich dachte:
Der Gedanke, Lille für (eine) reine Halluzinogene aufs Spiel gesetzt zu haben, war ihm unerträglich. (Halluzination)

Er steht auch eindeutig unter Drogen, als er folgendes Kompliment macht:
"Du bist eine Lebensmittelfabrik", lächelte er das Mädchen an. (Lebensretterin)

Aber immerhin möchte er kein Transvestit sein:
Er sollte sich Witwenkleidung anziehen? Viel schlimmer konnte es ja nicht kommen. (Dienstbotenkleidung)

Die gute Hausfrau hat immer alles bereit:
Aus einem Kabinett zog das Mädchen eine(n) schlichte(n) Wollhändler und ein Hemd. (Wollhose)

Surrealismus:
Links und rechts konnte Chino weitere Steckergehäuse sehen, die meisten höchstens zweistöckig, aber weitläufig und viele von ihnen ebenfalls mit Turm. (Backsteinhäuser)

Mein Matrose wird literarisch:
Ein völlig irrationales Sprachgefühl befiel Tuan. (Schuldgefühl)

Auch Fehler können schön sein:
An seinem Ende konnte Lille eine Fehlinformation erkennen, weiß glitzernd in der Morgensonne. (Felsformation)

Musikalische Magier:
Magie flötete durch ihren Körper und wollte sie mit sich wegreißen (flutete)

Hier befinden wir uns offensichtlich in einer Waschstraße:
Sie machte eine Kopfbewegung, die irgendwo zwischen einem Nicken und einem Kopfschütteln angesiedelt war, und hielt gleich wieder inne, weil eine Welle der Sauberkeit sie überspülte. (Übelkeit)

Was zur Hölle haben die hier vor?
Vierzehn hochleitfähige Rollstühle waren kreisförmig darin aufgestellt, die Rückenlehnen zur Maschinenwand. (hochlehnige Metallstühle)


Coppelia

Oh ... oh ... das mit den hochleitenden Rollstühlen klingt irgendwie NICHT gut. *ablach* Das muss doch eine grausame Folter sein. :rofl:

Wargomar

Halli Hallo

Felsenkatze, Du bist sadistisch.  :wums:

Wo willst Du denn die Hochleitfähigen Rollstühle anbieten?   :rofl:
muss ja ein tolles Hemd sein, wenn amn es sich um die Hüfte kneten kann.  :jau:
Im Kampfreich. Das heißt im Kampfreich.  :pfanne:

Herrjeh. Das nimmt ja gar kein Ende bei dir.  :psssst:

Maja

#292
Ich habe heute mal den Prolog von »Zornesbraut« durch die Korrektur gejagt:

Dieser König ist offenbar ein Fetischist:
Es war an der Zeit für ihn, sich seine Abortfrau zu nehmen. (Spätfrau)

Die Frage ist, was sagen die Geheimdienstbeamten dazu?
Statt in mein Zimmer zu gehen, schlich ich über den Flur, die Geheimdienstbeamten hinunter, und stellte mich hinter die Tapetenwechsel zum Speisezimmer, das Ohr dicht an das Holz gepreßt. (Dienstbotentreppe, Tapetentür)

Na, das ist doch ein bißchen übertrieben - so viele Frauen braucht kein Mann:
Dafür versprachen sie ihm das Recht an ihrer erst geborenen Tochter, wenn es an der Zeit sein sollte, sich seine Zweitausend zu nehmen. (erstgeborenen, Zweitfrau)

Jetzt kann sie einem richtig leid tun:
Aber ich war jung und beschuldigt (unschuldig)

Na, das ist doch immerhin mal was:
Es war keine Macht über das Königreich, nicht einmal über mein eigenes Leben, aber über die Golfstaaten. Alle Gemälde und Dienerinnen, Hänflinge und Knechte, Gärtner, Kinder und Köche unterstanden mir. (Hofstaat, Mägde, Höflinge)

Dann werden sie wohl doch nicht so leer gewesen sein...
Deine leeren Drohungen sind schwindelerregend. (mitleiderregend)

Der Osterhase läßt grüßen!
Weitere Karotten dieser Art wirst du dir nicht herausnehmen. (Marotten)

Jetzt geht sie aber hart mit Jurik ins Gericht:
Der Hauptmann der Willensschwachen warf ein Auge auf mich (Schloßwachen)

Die Kräuter will ich auch!
Immer hatte ich versucht zu verhüten, hatte Kräuter gekocht, die mich unsichtbar machen sollten, doch nun war es zu spät. (unfruchtbar)

Ob die Bücher da wirklich sicher sind?
Ich packte Bücher in Kisten und räumte sie an einen vermeintlich sicheren Ort - einen ungenutzten Raum im Unterteller. (Unterkeller)

Aber ich mag die Karotten am meisten - da habe ich Tränen gelacht...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

#293
Also mir gefällt die Verhütungsmethode "Unsichtbarkeit" am besten  ;D

Hach, ich hätte nie geglaubt, auch mal was Amüsantes zu produzieren, aber heute war Oo nett zu mir (habe es auch brav auf 2.4 aktualisiert):
Aus dem Südwesten jagten die Wolken über das Land und brachten so kurz vor dem Sommer einen auskuppelnden (graupelnden) Schneefall mit sich. Sehnsüchtig spähte Selige (Selvie) zum Feuer hinunter, um das sich die anderen Scholastiker (Scholaï) scharten, tief in ihre Decken vergraben und dicht gedrängt wie Nageltiere (Nagetiere).
Und schon wieder eine neue Tierart von mir erfunden ...

Lavendel

Also bei den Karotten habe ich mich auch weggeschmissen! Und von Macht über die Golfstaaten kann so manch einer ja nur träumen ;D.

Antigone

Zitat von: Felsenkatze am 02. April 2008, 18:52:19
, flossen über die sandfarbenen Busenpolster

So was nennt man heutzutage "Wonder-Bra"

Lg, A.

Ary

*lol* Maja, die Karotten sind herrlich!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

Also mein persönlicher Favorit ist ja das völlig irrationale Sprachgefühl!  :rofl:

Lord Zahnstocher

Aber die unsichtbar machenden Kräuter sind auch zum Weghauen. :rofl:
Oder die Zweitausend Frauen ;D *auch haben will*....obwohl, wenn die sich dann alle scheiden lassen, wieviel Unterhalt muss man dann zahlen?

Lisande

Dürfen hier eigentlich nur misslungene Wordkorrekturen aus Romanen rein? Ich hätte sonst eine schöne aus meinem Dienst, was Word (ja, Word, nicht OO) mir aus einer Anschrift machen wollte:

Urzeitelefanten in der Behörde?

"Herrn Mammut G."

Nö. Mahmut heißt der gute Mensch mit Vornamen, aber das sind Details...
Schade, dass ich aus Datenschutzgründen nicht posten darf, was aus dem Nachnamen wurde.  ;D