• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

OO und der Wein

Ich verstehe ja nichts von Wein, was mich nicht abhält, darüber zu schreiben. OO versteht noch weniger davon, scheint's.

Vampire!!  :gähn:
Es war derselbe Franziskaner, den ich schon früher bei ihm getrunken hatte, ich erkannte ihn an seinem aufrichtigen Geschmack. (dabei ist es nur fruchtiger Askanerwein)

,,Es wird Zeit, den Weißwein abzubrechen", sagte er.

Das war ein Wein, wie er von meinen Großeltern gekentert worden war.

Was hatte dieser Banause nur mit der besten Trockenbatterie meiner Großeltern angestellt? (Trockenbeerenauslese)

Ary

Bwuaaaahahahahahaha! *schrei*
Der Franziskaner ist mein Favorit!  :rofl:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lisande

Ich finde es sehr konsequent, dass Mönche einen aufrichtigen Geschmack haben!  :rofl:

Moni

Alte Orakel haben ganz besondere Dinge, die sie weitergeben können:

»Dies sind meine Nierensteine. Ich gebe sie an dich weiter. Nutze sie gut, dann können sie dir manchen Rat erteilen.«  Runensteine waren es. Auch im Angebot von OO waren die Gallensteine, Meilensteine oder Liechtensteiner, aber die Nierensteine fand ich am besten...

"I haz connection"
Die Schaltströme stieg in ihre Wangen,[...]  (Schamesröte )

Das Jenseits für Einzelhändler:
[...] die alten Worte des Geleits, die den Geistern der Toten den rechten Weg in die kundenseitige  Welt weisen sollten [...] (jenseitige)

Interessante Fauna:
[...]  um nach streuenden Wölfen [...]  (streunenden)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Antigone

Zitat von: Moni am 01. Februar 2008, 20:40:08
»Dies sind meine Nierensteine. Ich gebe sie an dich weiter. Nutze sie gut,

Ich versuch mir gerade zwei Typen vorzustellen, die gegenseitig ihre Nierensteine austauschen zur gefälligen Benutzung.... :rofl:

Lg, A.

Elena

Meine "neunoralen Verbschaltungen" finde ich auch sehr gut ...  :hmmm: Die könnten dann zu "juckhaften" Bewegungen führen, oder doch eher zu "rockhaften"?

Zu einem Kommilitonen mit dem Namen "Eike" ist mein Pages auch nicht netter: "Bike, Elke, Eile, Pike..." Nur die Nike, die gönne ich ihm nicht. ;)

Ary

OO hat wieder zugeschlagen...  :wums:

Sie hat geraucht wie ein wildes Tier und um sich geschlagen... (gefaucht)

Sahntetorte, wach auf, sie rufen uns! (Ta'nesha - das Nithyarawort für Seelenbruder)

Aus dem Raum klangen gedämpft schleierhafteLaute. (tierhafte)

Ary

Und noch einer:
Gut abgesichert = keine Kopfschmerzen:
"Invalidenrente mit Honig." Silbersang grinste. "Hilft gegen Kopfschmerzen..."
Ja, die sicher auch, aber gemeint war Weidenrindentee.
:gähn:

Lisande

:rofl: Armer Sänger, was gibst Du Deinen Charas bloß zu trinken?

Felsenkatze

Eine etwas ältere Kurzgeschichte von mir spuckte folgendes aus:

Mein Feind, die Putzfrau:
Er ist blutverschmiert, sein Blut, und das Blut putzender Feinde [...] (Dutzender)

Kannibalen? Oder Sado-Maso Praktiken?:
Sie hatten Schafe, die ihnen Fleisch, Kleidung und Milch spendeten, einige halbwilde verkrüppelte Obstbäume hinter dem Haus und einen kleinen Vorrat an Grausamen, die sie im Sommer und Herbst sammelten [...] (Grassamen)

Raubvögel in der Trotzphase:
Der dickköpfigere Adler war ein mächtiges und bösartiges Tier. (dreiköpfige)

Was einsamere Bergbäuerinnen so ... ähm ... zur Unterhaltung tun. Passt vielleicht dazu, dass sie Grausame sammeln:
Immer und immer wieder erzählte Kelais Mutter ihr von dem Adler. Abends, vor dem Kamin, wenn sie ihre dünne Suppe löffelten, oder während des Werbens oder Spannens. (Webens und Spinnens).

Auch dieser Zeitvertreib kommt mir seltsam vor:
Lustlos stieß sie das Schiffchen durch die Kettenhunde, als sie weiter unten am Hang Steine rollen hörte. (Kettfäden)   :hmhm?:

Grey

Uwah ... die armen Hunde, angekettet und gequält ...

Coppelia

Hach, das ist wieder super!

@ Felsenkatze

Wenn alles so voller Blut ist, kann ich gut verstehen, dass die Feinde putzen! :rofl:

@ Aryana
Die finde ich alle zum Kugeln ... das rauchende wilde Tier ... schön.

Coppelia

Gerade musste ich aber lachen ...

Zitat"Wir reisen weiter", sagte sie, "und wenn ich dich auf diesen Lutschbonbon prügeln muss!"

Sie meint aber den Kutschbock.

Lavendel

Ich bin so schockiert... OO macht aus meiner Protagonistin Yazmine Sharpe eine Dominanz Harpune. Ein großartiges Gerät. Darum muss es statt schlammverschmiert bestimmt auch immer blutverschmiert heißen. OO kennt mich einfach besser, als ich dachte...

Und wie passend:
Der Sklavenhandel schien die Dame etwas zu beruhigen. (Lavendelduft. Ja, ich gebe zu, ich steh drauf).

Wenig später fand ihn das Dienstmädchen in seiner Bierstuben. (Er sollte in der Studierstube sein. Was ist denn das für eine Arbeitsmoral bitte? Immer nur ans Saufen denken, tsts)

Ja, da müssen wir den Wind doch heute mal so richtig loben!
Draußen heulte der Sturm musterhaft. (untierhaft - böser Okan!)

Ich nehme an, sie liegt auf dem Hightech Friedhof. (Da will ich übrigens auch hin, wenn ich sterbe. Lauter Elektrozeugs im Sarg - Fernseher, dvd, Spielkonsolen - da braucht man einen großen Sarg. Besser noch eine ganze Gruft! Es handlet sich übrigens in Wahrheit um den Highgate Friedhof in London.)

Diese Geschichte ist ja so brutal!
Auch er sah zerstampft aus. (nur ein bisschen zerrupft!)

Gegen das Zerstampftsein hat Yazmin bestimmt auch diese Augenrinden, statt den üblichen Augenringen angeschafft... Sehr schlau von ihr.

Das alles macht den Abend irgendwie doch noch ein bisschen erfreulich! ::)

saraneth

Stalins Pferd... ;D Das ist gut. ^^ Eben erst entdeckt.

ZitatJa, da müssen wir den Wind doch heute mal so richtig loben!
Draußen heulte der Sturm musterhaft. (untierhaft - böser Okan!)

Wie kann er nur? :rofl: