• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

Ary

*lol* Frag mich bloß nicht, was Word im labor schon alles aus "Chitosan" machen wollte. *augenroll*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Dorte

Mir ist gerade langweilig... ;) Also jage ich mal meine letzte Geschichte durch die Rechtschreibprüfung von Open Office.

,,Ich wusste gar nicht, dass die Befreiung der Šyukai aus der kalendarischen Sklaverei ein solches Politikum ist
Ich fühle mit den Gegnern des allgemeinen Terminzwangs, aber diese Sklaverei ist denn doch shedalisch.
Analog dazu:
Aber keine markigen Sprüche zur Steuerbefreiung mehr, sonst sage ich die Premiere ab.

Mit der Gottesleugnung hat das Programm auch seine Probleme, bietet aber schöne Alternativen zu "atheistisch":
Und nach wie vor erstaunt mich dein Aberglaube in dieser Sache – du bist doch sonst so erfrischend statistisch/alchemistisch/hedonistisch/heuristisch.

Das Programm schreibt Slash, wo noch gar keiner drin ist:
Thekhta ließ sich auf seine Schlaflatte/Schlafgatte sinken.
(Es ist eine SchlafMATTE)

Und auch sonst hat OO schmutzige Hintergedanken:
,,Und der werte Hochpriester folgt der Pflicht wie ein treues Schäferstündchen, das auf ein Kämmerchen hofft ..."
Das waren ein Schoßhündchen und das entsprechende Leckerchen.

Und was man aus kurzen Dialogen mit dem Wort kuschelig nicht alles machen kann:
,,Du bist heute aber getuschelt", wunderte sich Thekhta.
,,Selber Kammmuschel."

Narayil hat zwar kein Talent zum Frisieren, aber so schlimm ist es dann doch nicht:
Bei meinem Geschick in solchen Dingen siehst du nachher aus wie ein Gasangriff. (Sangrati)

Coppelia

Eine Kammmuschel! Na das ist mal eine Beleidigung! :D Und die Steuerbefreiung finde ich auch nicht schlecht, dazu kann man viele Sprüche ablassen ...

So viel, wie ich in letzter Zeit geschrieben habe, gibt es jetzt schon wieder was Neues. :)

"Auf Anweisung des Diktators sollt Ihr in vollem Tornado erscheinen." (Ornat)
Und er erschien in einem Wirbelsturm ...

Die Menschen standen in Püppchen zusammen ... (Grüppchen)

Er trug die einfachste Version eines Bratschenkonzerts. (Ratsherrenornats)

"Ein Vater trägt Verantwortung für seine entkleidenden Kinder." (notleidenden)

Zu viel Kraut geraucht?
Reiter auf rosaroten Pferden sprengten heran. (rostroten)

Felsenkatze

Ich finde auch, der Vater soll seine Kinder gefälligst richtig anziehen.  :rofl:

Grey

@Coppi

Vielleicht auch zu viel Mein kleines Pony geguckt ... ;D

Ary

Bwuaaaahahahahahaha! Danke, jetzt ist meine Laune gebessert!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Dorte

Meine Namen sind definitv zu exotisch...

Plötzlich schüttelte sich Helgoland und schaute zu Florida hinab.
Die Charaktere heißen Wigolant und Dayridil.

"...",  unterbrach ihn der Drache auf recht hydraulische Weise.
Das sollte eigentlich "undrachisch" heißen.

Kabelsau ist zwar auch interessant, aber ich war doch enttäuscht, dass das Wörterbuch nichtmal ordinären Kabeljau kennt....

Silva

:vibes:
Das ist ja echt eine großartige Methode zum schlechte Laune wegtherapieren!
Oder die Notrettung, wenn einem die eigenen blödsinnigen Ideen ausgehen...

*lach*
Ich wusste ja gar nicht, dass Computerprogramme über so viel Humor verfügen...

Falckensteyn

Kalon seulette.

Ich schrieb aber: Kalon seufzte.

felis

ZitatAuf Anweisung des Diktators sollt Ihr in vollem Tornado erscheinen." (Ornat)
Und er erschien in einem Wirbelsturm ...
@Coppi, Für einen Dämon wär das doch ein cooler auftritt. Darf ich das verwenden?  ;D
Den hydraulischen Drachen finde ich beinhart!  :rofl:

Coppelia

Zitat@Coppi, Für einen Dämon wär das doch ein cooler auftritt. Darf ich das verwenden? 

Na klar.

Lisande

:rofl: Gehört Helgoland auch zu den Inseln, die Land verlieren? Kein Wunder, wenn es sich ständig schüttelt!

Und die Anstrengung, um auf Florida hinabzuschauen - das ist ja ein ganz schönes Stück!  ;D

Felsenkatze

Ilkenland ... mal wieder:

Mein Magier wird ausländerfeindlich:
Aber schließlich war sie die Wienerin und er der Magier. (Dienerin)

Da kann er wohl lange warten. Aber vielleicht kann man irgendwann aus seinen Knochen Schiffchen schnitzen ...
Irgendwann würde er sie vielleicht dafür entlohnen. Wenn er wieder zu Hause war. Wenn er Passagierflotte geworden war. (Magierfürst)

*räusper* SO einen Roman schreibe ich nicht. Aber immerhin praktisch, dass man die einfach so weghängen kann.
Er hätte alles für sein(e) Wollüste gegeben, aber die (das) hing(en) ordentlich zu Hause im Schrank. (Wollcape)

Okay, offensichtlich schreibe ich doch SO einen Roman:
Augenblicklich fingen die faulenden Holzschwänze Feuer. (Holzschindeln)

Vorschriften, wie ich mein Buch zu schreiben habe, oder wie jetzt?
Wenn er einen Verfolger hatte, dann musste dieser gleich am Zeilenanfang auftauchen. (Gassenanfang)

Muss schon ziemlich abgestanden sein. Aber wem's schmeckt:
Kurz entschlossen machte sie sich auf den Weg zu dem verlassenen Orangensekt oberhalb der Stadt. (Orangenhain)

Noch mehr Romanvorschriften:
Sollte dieser Geist doch sehen, wo er seine familiären Bedürfnisse ausleben konnte, sie jedenfalls brauchte keinen Flattersatz. (Vaterersatz)

Ach, wat niedlich:
"Was für einen Grund hätte ich wohl, zu bleiben?", antwortete sie putzig und drückte wahllos einen Hebel hinunter. (patzig)

Und ihr Name war fortan ... Dolly:
Und was blieb ihr sonst? Ein Leben als Schiffsmannschaft? (Schiffsmädchen)

Gekonnt beleidigen will gelernt sein:
Vermutlich von dem verdammten Ring, auf den dieser Malzkaffee von Ignale so stolz war. Eingebildeter Pinsel. (Lackaffe)

Das kann man LERNEN?
Den gestrigen Nachmittag hatte Chino damit verbracht, eine neue Konzentrationsschwäche zu lernen. (Konzentrationstechnik)

Na, bei dem Regen hätte ich auch Konzentrationsschwächen:
Obwohl der Regen stetig auf seinen Mantel herunter plauderte und die Kapuze langsam durchweichte, hätte Chino am liebsten vor sich hin gepfiffen. (pladderte)

Chino "Boris" Becker, ein Zauberer auf dem .... äh ... egal:
Dadurch, dass er sich seine Kraft als lebendiges Wesen vorstellte, das er zu sich rufen und dem er befehlen konnte, brauchte er nur ein paar Tennisschläger, bis er sie an seiner Seite spürte. (Wimpernschläge)

Lisande

:rofl: Also, den Tennisspieldenden Zauberer finde ich am Besten!!!!

Angelianah

Davon kann ich ein Lied singen -.-"

Mal bei mir,

David sah in ihr besoffenes Gesicht.

(eigentlich: David sah in ihr betroffenes Gesicht)

Tja, wenn man den PC die Arbeit machen lässt -.-"