• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestillenzia

Zitat von: Coppelia am 30. Mai 2013, 07:37:07
Kimara, das Nachbarsteuergerät. (die Nachbarstochter)

So eins will ich auch!  :rofl:

Zitat von: Coryza am 30. Mai 2013, 13:25:49
Seine eislaufenden Augen waren voller Sorge.

Wow, das ist doch was für eine Gruselgeschichte. Ich sehe sie vor mir, die Augäpfel mit ihren kleinen Schlittschuhen, wie sie Hand in Hand - oder besser gesagt: die Sehnerven um einander geschlungen über den zugefrorenen See gleiten. Seufz. Ist das nicht beinahe romantisch?

Rhiannon



Robin

:rofl: Pestiiii! Das Kopfkino ist ja mal abartig gut und gruselig!
~Work in Progress~

Amberle

Also irgendwie finde ich das Bild mit den Augen schon ganz süß. :versteck: Meine Figuren sind schuld! Ganz sicher. :schuldig:

Issun

@Coppi: Klingt eigentlich, als wäre die Wunde nicht zu verkennen!  ;D

,,Und vor allem... sorgen Sie dafür, dass dieser festgefrorene, witzlose Legat endlich seines Amtes enthoben wird!" (fettgefressene)

,,Ja, und ich schätze, Flandern wird mir meinen Kunstgriff übelnehmen. Aber ich habe mich entschieden." (Alander)

Wenn man gerade keinen Spiegel zur Hand hat:  ;)
In einem Stiefelchen, das nicht annähernd groß genug war, die ganze Pracht des Generals zu reflektieren, betrachtete er sich kritisch. (Spiegelchen)

Diese Treppe erklomm ein schmaler Mann mit schütterem, wittgensteinschem Haar, dessen Stiefel bis an die Stulpen mit Schlamm bespritzt waren. (windgepeitschtem)

Der Aschenbecher war nicht mit Schläfenlocken, sondern mit Pistolenkugeln gefüllt. (Ascheflocken)

,,Waffen wie diese sind in Mangos im Umlauf, aber verdammt schwer zu bekommen."  (Maegos)

Na pfui!
Nach einer Weile schien er auf eine spannende Textpassage zu stoßen, denn er begann, unruhig an Hannes' Zehen herumzuknutschen. (herumzukneten)

Coppelia

@ Amberle
ZitatIch glaube so etwas nennt man Vögel.
Der war gut! :rofl: Schön, dass meine Wellis nicht lesen können ...

@ Issun
Ich mag deine Stilblüten. Und ich mag deine Geschcihte schon aus diesen Fitzelchen. :)

In dem Stiefelchen steht wohl das Wasser, nehm ich an?

Nirahil

Zitat von: Pestilenzia am 30. Mai 2013, 15:14:01
Wow, das ist doch was für eine Gruselgeschichte. Ich sehe sie vor mir, die Augäpfel mit ihren kleinen Schlittschuhen, wie sie Hand in Hand - oder besser gesagt: die Sehnerven um einander geschlungen über den zugefrorenen See gleiten. Seufz. Ist das nicht beinahe romantisch?
:gähn: Hast du Final Destination 5 gesehen?  :gähn:
Wo befestigen die eigentlich die Schlittschuhe? Reindrücken ... ? *schauder* *schnell das Kopfkino verbann*
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Kati

Hier ist ja wieder was los. Das fortfliegende Fleisch ist gleichzeitig lustig und eklig und die Schläfenlocken im Aschenbecher...   :rofl:

Ich habe auch mal wieder ein paar, alle aus Kapitel fünf des Karnevals:

Aus meinem Herrn Lambert, dessen Vater in einem Käsegeschäft angestellt ist, mach OO mir doch tatsächlich den Herrn Camembert. OO weiß einfach besser wie so ein Käseverkäufer heißen muss, ich sollte mich ihm fügen.  :d'oh:

...neben kleinen Mädchen, von deren Fassaden die Farbe blättere. Es sind eigentlich Läden.

"Ach, die gute Made", sagte er. Es ist eine Madame, aber anscheinend keine sehr beliebte.

Lambert musterte mich mit erhobener Aktienbrauerei.   Das ergibt natürlich viel mehr Sinn als Augenbraue, OO weiß halt einfach Bescheid!

"Vielleicht war es nicht ihre beste Idee, uns alle durch ihre Klarinette schauen zu lassen." Das glaube ich auch...

Ich übergab mich in ein Spirituosengeschäft. Also nee, Camille. Da biete ich ihm ein Wildrosengebüsch an und er macht sowas...

Er beobachtete einen Spatz, der um eine(n) zertretene(n) Kosmetiksalon herumhüpfte.  Wenn die so weiter machen, liegt bald die ganze Stadt in Schutt und Asche. Es war nur eine Kokosmakrone.

"Das ist Monster Weltherrschaft", sagte er.   :d'oh: Monsieur Merryweather möchte niemals mehr anders angesprochen werden.

Der Amerikaner verstümmelte in einem Ohrensessel. Alex war mir schon immer suspekt.  :snicker: Aber eigentlich lümmelt er dort nur.

"Angeblich sind Sie doch mit einer Kotelette nach Cannes durchgebrannt!" Aber nur mit einer! Ist auch irgendwie netter als mit einer Kokotte.

Sie trat hinter dem Bücherregal hervor, einen alten Konzilianten an die Brust gepresst. Folianten. Großer Unterschied.

"Was Ben meint, ist, dass diese Korsarengeschichte alles in ein neues Licht taucht!" Es ist eine Kokotte. Immer noch.

"Tempus Fujitsu!" Das ist aber kein Latein, Ben.

Mein Herz schlug wild gegen den Triumphbogen. Na, wenigstens spielt es in Paris, also passt das viel besser als ein schnöder Rippenbogen. OO hat es halt wirklich drauf!

Ich hatte das Stück im Algebra-Theater in London gesehen. Das Stück will ich aber nicht sehen, wenn es mit Mathe zu tun hat. Es war natürlich das Alhambra gemeint.

Sie klang plötzlich ganz sanft und das bereitete mir eine(n) Gänsebraten. Guten Appetit? Gänsehaut.


Robin

:rofl:

*heul* Kati! Da sind ja ein paar wirkliche Prachtstücke herausgekommen!
~Work in Progress~

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

 :rofl: Der Käseverkäufer ist super. Du solltest den Namen ändern. ;)
Und ob es dem Herzen so gut tut gegen den Triumphbogen zu schlagen?

Naudiz

Ach, dir hat OO jetzt also auch den Konzilianten angetan  :rofl: Den hatte ich bei den Göttertötern auch. Sehr schöne Verschlimmbesserung hast du da!

Janika

Da der Thread öffentlich einsehbar sein dürfte, habe ich meiner Mutsch grad mal ein paar Sachen von hier vorgelesen. Sie kann nicht mehr und fragt, ob sie sich was ausdrucken darf oder wir da bitte ein Buch draus machen. :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Serafina

Warum sehe ich diesen Thread jetzt erst??? Ich. Kann. Nicht. Mehr.  :rofl: