• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shay

Zitat von: Issun am 29. September 2009, 22:56:19
Mit Octavius' Sieg nimmt die Fleischeslust-Epoche ihren Anfang. (augusteische)
Hihi, dabei hat der Gute doch alles getan, um die Fleischeslust einzudämmen.  ;D

Issun

Stimmt. Und so scheiterten die Ehegesetze des Augustus.  ;D

Lucien

Zitat von: Issun am 29. September 2009, 22:56:19
Er verbachte die Tage in Rom und auf seinen Gütern, plante wohl, sein letztes Werk, de OpenOffice, zu veröffentlichen. (de officiis)

Ach, DER hat uns dieses lustige Programm beschert!  :D  :knuddel:

Joscha

#708
Naz wird im Jahr 2705 des Kevald in der Nähe von Obdachlosenheim, einer großen Stadt in Orshia, als unehelicher Sohn eines wohlhabenden Bauern geboren.

Das hat mir OOo beim Plotten korriegiert - hieß ursprünglich Valdenheim.

Kati

Ich hatte heute wieder zuviel Zeit...  ;D

Man muss es ja auch nicht übertreiben:
Ich konnte schon in der Stadt nicht ordentlich darin laufen, wie sollte ich in diesen Schuhen über alte Kopfsteinpflaster oder morastige Wiesen hinwegbrausen? (hinweggelangen)

Wie heißt das neuerdings?
Corrie schnappte sich die Kühltasche und drängelte sich in die mit dunklem Holz verkleidete Eingangshalle des Gasthauses Spargelzinn.

Ein berühmter Dortmunder in England:
...während mein Blick über gerahmte Bilder des Dortmunders schweifte. (Dartmoors)

Das stelle ich mir irgendwie lustig vor:

Hale nickte uns zur Begrüßung zu, dann schob er einen Korb mit Angebereien über den Tresen auf Gemma zu. (Knabbereien)

Ist das eine Beleidigung?
,,Eine kleine Unvollkommenheit", sagte er, dann musterte er Alec und mich ein wenig verwundert. (Wilkommensgeschenk)

???:
,,Na, dann stoßt mal schön auf eure Ankunft an", sagte er und gab Gemma, die sich schon den Knabenchor gegriffen hatte, die Flasche. (Knabberkorb)

Meine Roboterprota:
,,Ich möchte morgen früh nicht völlig verkabelt durch das Moor wandern", antwortete ich. (verkatert)

Wo kann man das kaufen?
...eine Pfanne mit noch witzelndem Spiegelei... (brutzelndem)

Wie romantisch:
Sie verliefen über der Erde und erinnerten mich an ineinander verknallte hölzerne Schlangen. (verknäuelte)

Meine brutalen Protas wieder:

Alec, der gerade dabei war seine Karte zusammenzutreten, sah seinen jüngeren Bruder entschlossen an und nickte. (zusammenzufalten)

Das ist nicht schön:
Corrie seufzte, ließ sich neben mich auf das ausgebrochene, ideenlose Holz fallen und nahm mir das belegte Weißbrot aus der Hand. (ausgeblichene, rindenlose)

Das dürfte funktioniert haben:
Der Fahrer fuhr schnell und ich war mir sicher, dass ich ihn niemals dazu bewegen könnte zu halten, trotzdem begann ich (mit den Armen) in der Luft herumzufliegen und auf und ab zu springen um seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. (herumzufuchteln)

LG,

Kati






Lucien

Zitat von: Nightingale am 06. Oktober 2009, 18:47:49
Das ist nicht schön:
Corrie seufzte, ließ sich neben mich auf das ausgebrochene, ideenlose Holz fallen und nahm mir das belegte Weißbrot aus der Hand. (ausgeblichene, rindenlose)

:rofl: Das gefällt mir, auch wenn mir ausgebrochenes Holz nicht so sehr zum drauf sitzen geeignet scheint.

Ich hab auch noch mal ein paar Office-Blüten geerntet:

Jaa, bei einem Flüchtigen sollte man das auch vermeiden...
,,Wer weiß, wie viel Zeit mir mit meinem kleinen Halunken noch bleibt, bevor ihn mir jemand wahrnimmt."
(wegnimmt)

Wie geht das denn?
,,Und du und ... Robin? Was habt ihr ... beiden gemacht?", keuchte Tyron und wischte sich ein paar Nachträume aus dem Gesicht.
(Robso; Lachtränen)

Praktikum im Kerker?
,,Wenn wir Pech haben, kriegst du von der Gefangenschaft nichts mit, aber immerhin konntest du dann schon mal ein wenig in die Vorgehensweisen schnuppern."
(Gefangennahme)

Modern, aber umweltschädlich geht es bei mir zu...
Xen-Annan deutete auf die fünf filterlosen Drachen, die aufgebracht an den Ausläufern eines Gebirges umher flogen und immer wieder auf eine Stelle zwischen den Felsen herab stießen.
(reiterlosen)

Coppelia

Bei all dem Qualm, den sie ausspucken, wäre die Einführung von Filterdrachen wirklich sehr wünschenswert! :)

Die verknallten Schlangen finde ich auch sehr schön. :)

Antigone

Zitat von: Nightingale am 06. Oktober 2009, 18:47:49

Meine brutalen Protas wieder:

Alec, der gerade dabei war seine Karte zusammenzutreten, sah seinen jüngeren Bruder entschlossen an und nickte. (zusammenzufalten)

Ach - ich war auch schon oft in Versuchung, auf die Karte einzutreten, wenn sie sich nich zusammenfalten lassen wollte... ;D

Hanna

Ich finde es aber auch eine schöne Idee, ein Gasthaus "Spargelzinn" zu nennen. Klingt doch ganz nett.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Felsenkatze

Ich mag die verknallten Schlangen und die filterlosen Drachen. Aber nun habe ich auch was:

Liebe Leser, liebe Leserinnen, willkommen zu meinem neuen Roman:

Ineffektiv (Merlineffekt)

Die armen Fische:
Unter ihr erstreckte sich der Pazifische Ozean, eine steinharte Fläche nur durchbrochen von dem Auf und Ab der kleinen Wellen. (steingraue)

Irgendwie bäh!
Eine Geharnischte spritzte hoch, dann war das Tier verschwunden. (Gischtfontäne)

Die Dame lebt gefährlich:
Dann schwang sie ihren Rucksack wieder auf die Schultern und schlenderte gemächlich zum Starkstrom hinüber. (Starbucks)

Die Haare heutzutage! Keinerlei Erziehung mehr:
Mit einer Hand fuhr er sich durch die ruppigen Haare. (struppigen)

Spanner?
Es klang eher wie ein Vertreter der Zeugen Casanovas. (Jehovas)

Autsch.
Die blendende Helligkeit vor dem Flughafen ließ sie ihre Augen zusammenknüllen. (zusammenkneifen)

Tatsache?  :hmmm:
Ein winziger Teil ihres Bewusstseins erwartete, dass im nächsten Moment eine Herde Kängurus über die Straße springen würde oder ein Emulator hinter dem nächsten Strauch auftauchen. (Emu)

Nein, das ist nicht das, was ich gemeint habe.
,,Sie haben einen langen Flug hinter sich und sollten sich erst einmal ausruhen", antwortete er. ,,Ich kann Sie zu ihrem Hotel begleiten und dabei kurz unser Problem anreißen, wenn sie möchten."
Jesse war immer noch etwas schwärmerisch zumute, deswegen nickte sie dankbar auf den Vorschlag.
(schwummerig)

Kati

ZitatSpanner?
Es klang eher wie ein Vertreter der Zeugen Casanovas. (Jehovas)

:rofl:

Ich habe übrigens auch einen Prota namens Jesse. Allerdings einen männlichen.  ;D

LG,

Kati

Joscha

ZitatTatsache?  :hmmm:
Ein winziger Teil ihres Bewusstseins erwartete, dass im nächsten Moment eine Herde Kängurus über die Straße springen würde oder ein Emulator hinter dem nächsten Strauch auftauchen. (Emu)

Das haben Emulatoren so an sich...  :rofl:

Issun

Neulich bei OpenOffice...  :)

Wie aus einer Kehle begann die Reiterei zu fohlen. (johlen)

Eau de toilette?
Die Hitze roch nach Hosenwasser. (Rosenwasser)

"Wart Ihr schon oft indiskret?"
"Einmal. Nur einmal, vor dreizehn Jahren."
(in Brindis)

Vielfraße unter uns...
Er bemerkte ihre Anwesenheit erst, als die Obsttorte in ihren Rücken klein geworden war. (Osttore)

"Aber wenn ich sage, es geht weiter, dann geht's weiter. Und zwar ohne Widerwärtige!" (Widerworte)

Die Bäume schienen aus der grellen Landschaft herausgeschnitten. Nur Leere gähnte, wo sie sich in ihren Bademänteln erhoben hatten. (Rindenmänteln)

Mit zitternden Fingern schloss er das Schmutzliteratur-Fenster. (schmutzbehaftete)

Pensionsalter unlimited:
"Sie haben drei Reiter an der Altersgrenze aufgefunden. Die waren allesamt tot." (Marresgrenze)

LG,
Issun

Joscha

Zitat von: Issun am 24. Oktober 2009, 15:47:13
Pensionsalter unlimited:
"Sie haben drei Reiter an der Altersgrenze aufgefunden. Die waren allesamt tot." (Marresgrenze)

Ja ja, Rente ab 100+  :rofl:

Lucien

ZitatWie aus einer Kehle begann die Reiterei zu fohlen. (johlen)
Ja, ja, die Reiterei  ;D Das mit der Rente ist auch gut.  :rofl: