• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Bwuaaahahaha!  :rofl: das Magengeschwür ist genial!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lucien

Zitat von: Coppelia am 19. August 2009, 07:11:04
Steile Steigung. :hmmm:
Die Sitze innerhalb des Ratsgebäudes bildeten einen Halbkreis, sie stiegen leicht an und ermöglichten allen Mitgliedern des Rats, auf Erkandur hinabzustürzen. (hinabzusehen)
:rofl: Das ist mein absoluter Favorit!

Ich habe auch mal wieder was:

Was viel Spinat doch ausmacht!
Seine Schwester wedelte mit einem großen Parlament.
(Pergament)

Ich wusste nicht, dass mein Magier so sexy ist. Erst fliegen die Entführer auf ihn, dann Werwölfe...
,,Lüste mich lieber nicht an, Alory!"
(Lüg)

urgh  :gähn:
,,Halt dich da raus!", schnäuzte Alory ihn an und zog ihre Hand weg.
(schnauzte)

Grundsätzlich schwer, wenn man alleine mit sich ist  :hmmm:
Tiallan fiel es schwer sich wieder einzukreisen.
(einzukriegen)

Ary

#677
Ha! Ich auch mal wieder!

Altägyptische Religion ist komisch:
Am meisten faszinierte sie die Religion der alten Ägypter – die trotzköpfigen Götter.... (tierköpfigen)

Allen voran die Katzenklappe Bastet... (Katzengöttin)

Merit betrachtete das Bild einer aus schwarzem Stein gemeißelten Bastelkatze,  die einen mit Blattgold belegten Karabiner an ihrem Halsband trug (Bastetkatze, Skarabäus)

Wer???
Meistens standen Enge und Drachme am Wochenende erst am späten Vormittag auf (die beiden heißen Inge und Achmed...)

,,Shareware wird auch da sein." (mag ja sein, dass es in Ägypten auch Shareware gibt, aber die Dame heißt Shari...)


Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Angelus Noctis

Trotzköpfige Götter!  :rofl: Da hast Du eine völlig neue Seite an den werten Gottheiten entdeckt!

"Wirst du dir jetzt wohl im Tempel huldigen lassen und die Opfer gnädig annehmen, du ungezogener Horus?!"
"Nein!" *Arme verschränk und mit dem Fuß stampf* "Ich will aber nicht!"

Felsenkatze

 :rofl:

Ary, schick' deine Shareware mal zu mir, die kann im "Geheimnis von Firmware" mitspielen.  ;D

Ary

*kicher* Gern, Felsi - aber unter ihren richtigen Namen brauche ich das Mädel!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Issun

Mag nach längerer Abstinenz auch mal wieder...

"Ich wusste es!", stieß er hervor, "Es ist wieder dieser Malermeister Vogel! Jedesmal, wenn ich in ein Gespräch vertieft bin, kommt dieser Vogel geflogen."(vermaledeite)

Er blickte dem Vogel finster hinterdrein, als dieser sich auf dem Beistelltisch niederließ und krächzend sein Federkleid ausmusterte. (plusterte)

An diesem Tag war die marmorne Anklagebank spärlich besetzt. Drei Gestalten hockten zu ihrer Mitte. (Liegebank)

"Die Grenzregion leidet seit Monaten unter wiederkehrenden Trupps von Straßenkehrern." (Stänkerern)

Überschrift eines Cicero-Kapitels:
Konsulat, Kulinarische Verschwörung und Wende (Catilinarische)

Diese Logik...
Da Pomponius sich lange in Athen aufgehalten hatte, bekam er kurzerhand den Spitznamen "Attila" verpasst. (Atticus)

Der Bruder Quintus verfasste für Cicero eine Anleitung zum richtigen Wahlkampf, den "Affenkommentar Petitionis". (Commentariolum)

Nachdem im Dezember 64 ein neues Tribunenkollegium seine Arbeit aufgenommen hatte, heckte der Tribun Publius Servilius Bazillus ein neues Biersteuergesetz aus. (Rullus, Siedlergesetz)

Die Catilinarier hatten Kontakt zur Fußballoberliga aufgenommen. (zu den Allobrogern)

Catilina arbeitete daran, seine Studienpläne in die Tat umzusetzen. (Umsturzpläne)
Zwar brachte Cicero Catilinas Studienpläne zu Fall, ahnte jedoch nicht, dass er den Untergang der Republik damit noch beschleunigte.

Schon lange war der Mord an Cicero, dem Widersacher der Kleinkarierten, fällig. (Catilinarier)

Mäulchen war im Jahre 62 maßgeblich an einem Religionsfrevel beteiligt gewesen. (Pulcher)

Mitte März 58 sah Cicero sich gezwungen, ins Exil zu gehen. Als Geächteter zog er zunächst nach Dyrrhachion, dann in den Schönheitssalon. (nach Thessalonike)

Er verlor sich ganz in seinem Unglück; meinte sich seines Halses beraubt. (Haltes)

Ein Röcheln entfuhr dem Statthalter, während seine dünnen Hände sich in die Rübe des Freundes krampften. (Robe)

Nikolaus mit einem Touch von Krampus...
Nikolaus übernimmt das Telegraphenamt in Wildwestmanier. (Nikoven, Legatenamt, Westcaldornia)

Ein abnormales Kindermenü wird geboren. (Alannor Vandermert)

Das Kindermenü wird legal in Everun und Westcaldornia. (Vandermert, Legat)

Wenige Jahre später: Tod des legalen Kindermenüs. (Legaten Vandermert)

Einberufung des legalen Zanders. (Legaten Alander)

Eine Zigarre übernimmt den Präsidentenstuhl als Platzhalter. (Garret; Präsidentenamt)

Die berühmteste aller Gerichtshallen war die Launische Halle. (Daunische)

Es heißt, Varkesh habe in Bergen von Turbanen geschlafen. (den Bergen von Turgna)

LG,
Issun








Lucien

Die spinnen, die Römer!  :rofl:
Ich hätte nicht gedacht, dass Kindermenüs es damals so schwer hatten.  :seufz:

Ich habe auch noch was:

Und das meint er wortwörtlich...
Andarion knutschte ihn. ,,Bei mir musst du mit allem rechnen!"
(knuffte)

Die Wohnung schien eine Mischung aus Planstellenbesetzung und  Adelsresidenz zu sein.
(Junggesellenwohnung)

Buchstabensuppe beim Bäcker?
,,Doch in diesem Fall hat er wohl schlicht und ergreifend in der nächsten Botenstelle Bescheid gesagt, während wir uns die Zeit genommen haben, uns ein Wörtchen in der Bäckerei zu kaufen."
(Törtchen)

Jaa, es kann ganz alleine Wasser kochen  :innocent:
,,Was habe ich doch für ein schlaues Töpfchen." Er kitzelte sie am Hals.
(Wölfchen)

Ein neues Werk wird geboren...
,,In seinem Bücherregal im Wohnzimmer habe ich ein paar Notenbücher gesehen. Außerdem habe ich einen Hebammenkoffer hinter dem Sessel hervorschauen sehen."
(Violinenkoffer)

Gesprächiges Gefährt...
Mit viel Geplapper und Gerümpel raste der Wagen nun in eine schmale Gasse und überfuhr dabei fast ein paar Feen, die gerade noch zur Seite springen konnten.
(Geklapper und Gerumpel)

Alory und Tyron zuckten zusammen und hielten sich aneinander fest, als hinter ihnen ein lautes Krachen ertönte, vermischt mit Schreien der Gardinen und dem Wiehern der Pferde.
(Gardisten)

Üble Beschimpfung...
,,Du kleines Prachtstück!" Der Entführer wandte sich zu ihr um und griff nach ihr.
(Miststück)

Issun

ZitatDie spinnen, die Römer! 
Ich hätte nicht gedacht, dass Kindermenüs es damals so schwer hatten.
Das Kindermenü ist aber mal nicht der Antike, sondern meiner eigenen Geschichte entsprungen.  :)

Würden meine Gardinen schreien, bekäme ich es ganz schnell mit der Angst zu tun.  :gähn: ;D

Felsenkatze

@Issun:  :rofl: :rofl: :rofl:

Ich kann nicht mehr. Ich weiß gar nicht, was ich am Besten finden soll.

Kati

Issun: Da waren so viele gute Sachen bei.  :rofl:

Meine Favoriten sind die Straßenkehrer und das Biersteuergesetz.

LG,

Kati

Coppelia

Ja, wirklich der Hammer, Issun! :D Leider haben meine Römersachen nie so viel Unsinn produziert ...

Coppelia

#687
Uund Erki ...

Er zerbrach das Wachs, mit dem die Kapsel verschlossen war, und zog eine schmale eingerollte Parlamentstagung heraus. (Pergamentstück)


Das find ich irgendwie süß:
"Die Wachen hätten mich bemerkt, und in meinem Zustand könnte ich es kaum mit einem streuenden Hund aufnehmen." (streundenden)

Ja, das kenne ich, bei Papierkrieg ist mir auch immer am unbehaglichsten.
Erkandur war noch immer alles andere als behaglich zumute bei dem Gedanken, gegen zwei Papierkriege zu kämpfen. (Magierkrieger)

Es gibt immer mal wieder Leute, die kein gespendetes Blut wollen.
"Ein Zelistianer darf der Blutspenderschaft nicht trauen!" (Blutinselgezücht)

Ob das etwas nützt?
Er brannte einen Kiessand an. (Kienspan)

Auch das ist immer wieder schön:
Der Boden unter seinen Stiefeln bestand aus Meerschweinchen, die mit Glimmer besetzt schienen und jeden schwachen Lichtschein zurückwarfen ... (Mosaiksteinchen)


Wer kegelt da mit Orangen?
Im Licht ihrer Blutorangen-Kegelkugel wirkte das Grün grau wie Stahl. (rotorange Magiekugel)

Die Schwindelgesellschaft war stärker geworden, und inzwischen fror er wirklich. (das Schwindelgefühl)

Mein armer Prota.
Dann brachte der Dichter von irgendwo ein Stück Gnadenbrot und einen verkorksten Krug zum Vorschein. "Ihr müsst essen und trinken!" (Fladenbrot, verkorkt)

Das müssen fliegende Fische sein ...
ein wüstes Land unter stürmischem Himmel, über den weiße Fischschwärme wogten. (Vogelschwärme)

Angelus Noctis

#688
@ Coppi: Streuende Hunde könnten bei Blitzeis vonnutzen sein ...  ;D

Und ich ... Ich hab mich grad weggeschmissen vor Lachen! Den kann ich Euch auf keinen Fall vorenthalten!

...? :gähn:
Es dauerte lange, bis er endlich die Schmiede gefunden hatte. Doch auch hier hatte er keinen Erfolg. Niemand kannte das Schwert. Er hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, als er endlich den Bidethändler sah. (Bidenhänder)

Nachtblick

Zitat"Ein Zelistianer darf der Blutspenderschaft nicht trauen!" (Blutinselgezücht)
ZitatDer Boden unter seinen Stiefeln bestand aus Meerschweinchen, die mit Glimmer besetzt schienen und jeden schwachen Lichtschein zurückwarfen ... (Mosaiksteinchen)
:rofl: *gackernd am boden wälzt*
Vor allem die beiden da oben. Meerschweinchen, die mit Glimmer besetzt schienen, allein das Bild ist göttlich :hmhm?: :rofl: