• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Zu schön, Kati. :rofl: Ich weiß gar nicht, was mein Favorit ist. Das weiße Hündchen in den Locken hat schon Stil, aber die Namen sind auch klasse!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

#916
Wenn ich bis eben noch schlechte Laune hatte, dann ist die jetzt weg  :rofl: Dosensträucher haben ja mal was, aber mein Favourit ist das Hündchen auf den Locken. Wobei Stiefel um den Hals ja auch mal was ganz Neues sind - pass auf, bald tragen sie das auf den Laufstegen von Paris :D

Und jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich werd nachher auch mal meine bisherigen Göttertöter-Kapitel durch die Autokorrektur jagen. Mal schauen, was das Teil daraus baut.  Bin ich mal gespannt ;)

EDITH sagt: Mein OO will irgendwie nicht autokorrigieren. Wenn ich draufklicke, dann macht es nur die Absätze anders und sonst nichts. Strange.

Farean

@Kati: :rofl: Göttlich! Das Hündchen in den Locken ist auch mein Favorit.

Im übrigen bin auch ich für mehr Sessellifte in Paris... :hmhm?:

Malinche

#918
@Naudiz: Ich gehe dann immer mit F9 die Rechtschreibung durch, dann kommen doch die Korrekturvorschläge?

OO war jedenfalls gerade wieder sehr behilflich, was meinen "Timoteo" angeht:

Ich wusste nicht, dass meine Protagonistin eigentlich Winzerin ist:
ZitatFür dieses Peru hat sie nächtelang gekeltert und Gläser gespült. (gekellnert)

Hommage an den Erlkönig:
ZitatNeben ihr hat ein dickes Kind gesessen, das Erlenkranz geworden ist. (höhenkrank)

Einführung in die peruanische Kultur, Teil I:
ZitatDa stehen Häuschen auf einem Hügel, da trinkt man ein Lüftchen ... (Säftchen)

Ducktales lassen grüßen - was zur Hölle ist eine Patent-Ente?
Zitat»Du könntest meine Patentente aus New York sein«, probiert er es leise und flehend. (Patentante)

Mein Favorit:
ZitatAngrinse - oder für Männer: Ingo - ist das Wort, das die Peruaner für Ausländer verwenden. (Gringa, Gringo)

Spiel mir das Lied vom ... äh, ja:
ZitatSpiel mir einen Humanoid, aber einen schönen, ja? (Huayno, peruanische Musikform)

Was Timoteo alles kann:
ZitatDer kleine Junge teilt die Theorie-Stücke geschickt mit seinem Löffel in zwei Teile. (ch'uño, kältegetrocknete Kartoffeln)

Wieder unerwartete Berufsfelder: Alles Archäologen!
ZitatWenn sie nach Huancayo fuhren, war es, als ob sie alle Alltagssorgen und Grabungstätigkeiten abstreiften. (Griesgrämigkeiten)

Was man alles in ein Glas füllen kann:
ZitatDoktor Valdivia hatte dieses große Glas voller Bonzenstaats. (Minzbonbons)

Es ist ja bekannt, dass man in Peru gut essen kann, aber so reichhaltig?
ZitatSchweinefleisch mit geröstetem Mais, gefüllte Paprika oder gewürzte Rinderherden... (Rinderherzen)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Berjosa

OT: Patent-Enten gibts in einer Kurzgeschichte von Alasdair Gray, "The Crank that Made the Revolution", in der es um die effizientere Fortbewegung von Enten geht.

Und der Humanoid ist klasse ...

Alana

#920
Die gewürzte Rinderherde gefällt mir sehr.  :rofl:

Ich hab heute auch wieder was Schönes:
Für Kapuzenshirts ohne Bindestrich gibt es einen viel sinnvolleren Verbesserungsvorschlag:

ZitatKapuzenshorts
;D Ich versuche gerade, mir das vorzustellen.

Und natürlich braucht Cher dringend jemanden, der sie führt, deswegen gibt es den:

ZitatCherleader

Statt Cheerleader ;D
Alhambrana

Naudiz

#921
Die Angrinse!  :rofl:

Die Kapuzenshorts sind aber auch sehr nett. Das ist bestimmt très chic auf den Laufstegen von Paris *ernst nick*

Ay, und Malinche, auch F9 bringt bei mir irgendwie gar nichts... Es kommt immer nur die Absatzkorrektur, wenn überhaupt.

EDITH sagt: Oh, okay, hab rausgefunden, wie's geht. Und ich liege immer noch vor Lachen unter dem Tisch. Herrlich, was OO angestellt hat.

Darf ich vorstellen? Meine supernetten Protagonisten und ihre Freunde: Salmiak Stendalern (Skjalm Stenersson), Gardist Rücktrittsdrohung (Jördis Solbrittsdottir), Bitburger Stresshormon (Birger Thormodsson), Elitär Thermodynamisch (Elida Thormodsdottir), Estrich (Estrid), Steppenwolf (Brynwolf), Stylen Sperlingsvogel (Ylen Erlingsson), Fiktion Marssonde (Fionn Buursson) und Anna Sirene (Anna Siran).

Ach, da gehen die Steuern also hin:

ZitatEinige schauten auch in dem Verdacht, dass Steuer sich dort versteckt hatte, unter den Tisch.

Das sehe ich genauso:

Zitat,,Skalaren sind wie Heldensagen, nichts als Schall und Rauch!"

Der hat da schon gelebt?

Zitat,,Wie sprach schon Braille zu Brynhild der Schönen?"

Ich weiß ja, dass die Wikinger viel herumgekommen sind, aber so weit, das ist mir neu:

ZitatWie aus dem Nichts tauchte die Wirtschaft Birma im Türrahmen auf [...]

Schweden ist da schon näher, aber dass von dort auch noch Eroberungszüge ausgingen...

Zitat,,Davon wird sich Bullerbü auch nicht allzu lange aufhalten lassen!"

Konnten die Wikinger überhaupt schon in solchen Maßstäben denken?

ZitatVon einer millionenschweren Flagge tropfte Wasser auf Jördis' Kopf herab.

Mit leserfreundlichen Trennstrichen:

ZitatJördis' Blick schweifte über den Platz und die angrenzenden Gas-senf-öffnungen, fand aber nichts Auffälliges.

Na aua:

ZitatAm nächsten Morgen würde er wohl neben einem ordentlichen Krater auch eine Erkältung und eine leere Börse haben.

Die neueste Institution in Sachen Magie:

Zitat[...] die Orkane Akademie [...]

Ich hatte gedacht, sie trägt sie...

ZitatSie gab es auf, an ihrer Kleidung herumzulaufen, und beschleunigte ihre Schritte.

Nette Eltern:

Zitat[...] genau das Richtige für eine Familie wie die von Hardcore und Thorax [..]

Interessante Berufswahl:

ZitatDosenjägerin

Hört sich schmerzhaft an:

Zitat[...] um sie in Gedenken an Baldur zu verbrennen, der durch einen Kanzelpfeiler und die List Lokis gestorben war.

Die wurde ich mir auch vom Leib halten wollen:

ZitatNicht einmal die Schutzlichter brannten, dabei hielten sie im Glauben der Druiden die Diven und andere üble Wesenheiten fern.

Warum hat man den armen Kerl noch nicht in den Ruhestand gelassen?

ZitatDas konnte ihr Hauptmann Invalide nicht übel nehmen.

Alana

Alhambrana

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kati


Franziska

Die Patententen sind echt genial. Und Naudiz deine Namen sind es auch. :rofl:

Ich habe es auch mal versucht. So viel kam nicht bei raus. Immerhin:

ZitatNachdem er einen Thunfischschschwarm gegessen hatte, legte Robin sich ins Bett.

Würde ich dann auch machen. Eine Pizza hätte vielleicht auch gereicht ...

ZitatAls er sich die blauen Stänkers anzog, überkam ihn geradezu das Gefühl, dass er es keine Sekunde länger in seiner Wohnung aushalten würde.

Ähm ja, liegt vielleicht an den Schuhen?

ZitatSie verkauften einander Lolitas und Blumen vom Straßenrand.
Kinderprostitution! In die Richtung sollte der Roman eigentlich nicht gehen!

Alana

Die Stänkers sind ja herrlich und wohl gar nicht so abwegig. ;D
Alhambrana

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Robin

xD Naudiz, das ist... einfach zu köstlich.
Aber die von Franziska sind auch nicht schlecht.

:rofl: Ich kann nicht mehr!
~Work in Progress~

Naudiz

Mein persönlicher Favourit ist ja Bullerbü  :rofl: Vor allem, das ist grad mal das erste Kapitel. Bin mal gespannt, was OO anstellt, wenn ich noch tiefer in die nordische Mythologie eintauche.