• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Deshalb schreibe ich auf Word, einmal zum richtigen Wort zwingen und gut ist.  ;D

Felsenkatze

Zitat von: HauntingWitch am 22. Oktober 2011, 17:54:59
Deshalb schreibe ich auf Word, einmal zum richtigen Wort zwingen und gut ist.  ;D

Das kann man bei OO auch machen. Aber darum geht es ja hier gar nicht. Das hier ist ja mehr ein Stilblütenthread zum Amüsieren. ;)

Franziska

wie konnte dieser Thread eigentlich so lange brach liegen?

Ich habe mal meinen aktuellen Text durchgejagt, viel kam nicht bei raus, aber ich wundere mich doch, wie viel OO nicht kennt:


ZitatSelbst als er sich Osteuropa in die Ohren steckte, spürte er noch die Erschütterung.

wusste gar nicht, dass bei mir ein Riese vorkommt.

ZitatWeihnachten – das weckte bei ihm nur die Erinnerung daran, wie er sieben Jahre alt gewesen war, seine Eltern noch zusammen, aber sich den ganzen Abend streitend, er hatte sich eine Greencard gewünscht, jedoch nur etwas zum Anziehen, und einen alten Roller bekommen.
klar, weil es so schlimm war, wollte er direkt auswandern.

ZitatEr stand auf und tapezierte ins Bad

ZitatEr schob Rufbackbaguettes in den Ofen

warum schlägt einem OO immer Wörter vor, die es gar nicht gibt? Sind das Baguettes, die rufen, wenn sie fertig sind, wäre ja praktisch.

chaosqueen

Solche Baguettes brauche ich auch! Und Rufkochmilch, dann muss ich keine Töpfe mehr schrubben ... *ächz*

Malinche

@Franziska: Die sind super! Vor allem Osteuropa in den Ohren.  :rofl:

Ich habe mal mein Interims-Spaßprojekt durch OO gejagt:

ZitatFür Sekunden entblößte er seine Zähne und sträubte das Jackenfell.
Seit wann tragen Kojoten Jacken?

ZitatDer Vogel gab ein entsetztes Aufzwitschern von sich, als er unter der Katharinenpforte zu Boden gedrückt wurde.
Verständlich. Das macht auch mehr her als eine Kojotenpfote.

ZitatIm Angesicht der großen Beinsternaugen, die ihn zusammengekniffen und aufmerksam musterten, machte er sich etwas kleiner.
Warum Beinstern jetzt besser ist als Bernstein, weiß ich auch nicht.

ZitatDu bist schön anzusehen, aber verdorben im Inneren - rauschgiftsüchtig und auf Zwietracht aus.
Eigentlich ist er nur tratschsüchtig, aber okay ...

ZitatAmazonien seufzte, griff nach dem Kübel und machte sich auf den Weg nach draußen.
Amancio heißt er. Aber wurscht.

Zitatund er behauptete, er bekomme von dem Gefieder Kopfschmerzen.
Das ist kein Vogel. Das ist Amancios Vater, und eigentlich spricht er von der Geige ...

ZitatAls erstes Zürgelbaum, soviel war klar.
Wtf ist ein Zürgelbaum, und warum ersetzt es Gelbauge?

ZitatDann schickte sie einen mitschunkelnden Blick zu dem Mann, der gelacht hatte.
Das will ich sehen!

ZitatWo eben noch ein schmächtiger junger Mann gestanden hatte, sah er jetzt nur noch schlanke Gestalt eines Kojoten - zu klein für einen Wolf, zu Walfisch für einen Hund – davongleiten.
Kein Kommentar.  :rofl:

Zitat»Genug gepinkelt
Äh, hallo? Ihr seid am Plänkeln ...

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz


HauntingWitch

Bei mir wäre gerade beinahe eine Sidestory kurzerhand zum Siegtor erklärt worden.  :rofl:

Malinche

Wenn man "Suchen und Ersetzen" ohne Nachzudenken benutzt: In ein paar Absolventenlisten wollte ich das Kürzel BA durch "Bachelor" ersetzen, damit es einheitlich wirkt. Suchen, Ersetzen, Weiterarbeiten. Wer grinst mir irgendwann entgegen? Ein gewisse SeBachelorstian und die Folgen der GloBachelorlisierung:rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kati

Globachelorisierung finde ich ja sooo cool.  :rofl: Ich muss O.O auch wieder installieren, ich verpasse so viel Spaß.

Malinche

Ich habe dann noch aktuelle  DeBachelortten und - ganz genial - die Bachelorrocke Architektur gefunden. Das hat mir die Arbeit dann doch irgendwie versüßt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Berjosa

Papyrus ist offenbar gesellschaftlich schon weiter als meine Fantasy-Welt. Jeder "Graf" soll bitteschön zum "Graphen" werden.

Darielle

Heute darf ich auch hier mal was schreiben, was ich nicht verstehe, weil ich grade dabei bin mich wieder in meine Shadows einzuarbeiten. Und dann sowas...

ZitatEtliche Wunden brannten an meinem Körper und erst jetzt bemerkte ich, dass sie mir eine Schillerschule zerbissen hatten.

Was bitte ist das? Ich wollte eine Achillessehne, aber scheinbar sehnt sich OO nach etwas mehr deutscher Bildung.  ::)

Lemonie

Ich habe vorgestern ungefähr fünf Minuten lang versucht, einen BMW M3 in eine meiner Geschichten einzubauen. Was auch immer ich versucht habe, es wurden BMW Kubikmeter daraus...  :happs:

Manchmal krieg ich von OO echt Aggressionen...

Pestillenzia

#898
So ging es mir immer mit DNA, da wurde automatisch DANN draus.  :wart:
Das liegt an der Autokorrektur. Wenn Du im Word-Menu unter "Extras" auf "Autokorrektur-Optionen" klickst und dann M3 eingibst, kommt die automatische Ersetzung. Die wiederum kannst Du löschen und dann hast Du Ruhe. - Hoffentlich. Bei Word weiß man ja nie...  :darth:

EDIT: Aaargh, Du schreibst ja mit OO... Wer lesen kann, ist eben im Vorteil.  :wums:

chaosqueen