• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunflower

Irgendwann hole ich mir OO nur für die Rechtschreibkorrektur. Word ist da lange nicht so kreativ :rofl:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Naudiz

Wer dachte, es geht nicht noch schlimmer... glaubt mir, es geht.

Jaaa, das neueste Fortbewegungsmittel in Midgard, frisch aus Schwarzalbenheim importiert:

Zitat[...] verbunden durch schmale, geländegängige Stege, deren bloßer Anblick Birger Schwindel bereitete.
(geländerlose)

Robin, das passt doch wunderbar zu deiner neusten Geschichte, oder?:

ZitatDas Lächeln des jungen Chinakohls wurde noch breiter.
(der jungen Akolythin)

Die war wohl nie im Krieg!

Zitat"Manchmal vergesse ich Sowjets schlichtweg."
(sowas)

Die Blumen versteh ich ja noch, aber das andere...

ZitatDie Wände waren zugestellt mit Regalen voller Gladiolen und in Leder eingebundenen Konzilianten.
(Glasphiolen, Folianten)

Und das als angehender Priester! Ich bin entsetzt!

Zitat,,Aber das lernen wir doch schon in der Tempelschändung!"
(Tempelschule)

Bitte, was?  :hmhm?:

ZitatElida fand zu ihrem gewohnten Lachen zurück und nahm ihren Becher wieder zur Hand, um ihn zuzuparken.
(ihm zuzuprosten)

Was habe ich denn nur für Gläubige? :gähn:

Zitat"Hast du schon wieder Thorald bei einer seiner Ketzereien zugehört?"
(Zetereien)

Ich hab doch schon immer gewusst, dass Frank Sinatra gar kein Mann ist! Aber die Domänen passen ja wohl gar nicht...

ZitatEr liebte seinen Bruder, natürlich, aber Thorald konnte verstockter als eine erzkonservative Priesterin von Sinatra sein, der Göttin der Tugend und der Sittsamkeit.
(Snotra)

Robin

@ Naudiz: Der lächelnde Chinakohl muss auch noch rein. ;D Ich kringel mich mal wieder! xD
~Work in Progress~

Franziska

#933
Wie konnte dieser Thread nur so weit nach hinten rutschen?

Mal wieder ein paar neue von mir. Ich hoffe, die hatte ich noch nicht.

ZitatSie hat ihn mit Totensuppen und Dosen allein gelassen

:gähn:

Zitatwo Lillian und Lisa gleich ihre Tipps an diese Zahnprotesenträger weitergeben würden
Ja er macht sich über die Leute lustig, aber so alt sind die doch noch gar nicht.

ZitatSie war ein hübsches Mädchen mit langen dünnen Fragenblöcken/Dreiecken und großen dunklen Augen.
Sollten Dreadlocks sein

Zitatsie schmierte sich ein Brot mit Klartext und schnitt dann Gurkenscheiben auf ihrem Teller

ZitatSie trug eine weiße Hose und Steppentiere über einer Bluse.

ZitatHannes konnte nicht verstehen, was sie sagte, aber an ihrer Harnverwaltung sah er, dass sie angespannt war.
Beine überkreuz?

(wahlweise Speicherakku! Wie kommt OO von Körperhaltung dahin?)

ZitatSie schnappte sich die geschälten Pantoffeln und begann sie kleinzuschneiden.

Zitat,,Madige Gabriele", sagte Jurek, als er ihr die Hand gab.
Madame ...


ZitatUnd dazu ist das Essen auch noch von einem Sternenlicht zubereitet und ausgewählt.
Himmlisches Essen ...

ZitatSie erzählte von ihrem Italienfeldzug, und dass sie ja jetzt nicht mehr nach Italien reisen würde, wo es so schlimm war.

Seit wann gibt es bei mir Krieg?

Ich verstehe immer noch nicht, warum OO z.B. BWL-Student nicht kennt und mir dafür VW-Student vorschlägt. Aber so lange es der Erheiterung dient ...

Malinche

Franziska, you made my day! :rofl: Ich geh mir jetzt ein Brot mit Klartext schmieren, irgendwie ist hier kein Sternenlicht, das das für mich übernehmen würde ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

sirwen

Rah, herrlich!  :rofl: Ich brauche auch unbedingt Steppentiere auf meiner Bluse.

Alana

Haha. Die Harnverwaltung ist herrlich. Wer weiß, wann man die mal brauchen kann. ;D
Alhambrana

chaosqueen

Kleingeschnittene Pantoffeln sind aber auch nicht zu verachten! Wenn man die brät, halten sie auch lange satt! :rofl:

Pestillenzia

Totensuppe und Madige Gabriele - grooooßartig!  :rofl:

Das sind perfekte Stichwörter für eine nette kleine Zombiegeschichte.  :jau:

Rosentinte

#939
Nachdem ich meinen Kurzroman durch die Rechtschreibprüfung von OO geschickt habe, habe ich auch mit so einigen Schätzchen aufzuwarten.

ZitatSie hieß Isabell, zumindest sagte das Namenschi über ihrer Brust das.

ZitatIch will kein Standabenteuer!
Eigentlich sollte es ein Strandabenteuer werden  :versteck:

ZitatDer Kellner stellte einen dampfenden Teller vor Nahtlos.
Eigentlich heißt mein Protagonist Najohat...

ZitatAn den Kerzen entzündete sie Raucherstäbchen.
Was da wohl im Nichtraucherschutzgesetz zu steht...

ZitatDie Marientotenfäden schienen ihn nicht nur aufrecht zu halten, sie zogen ihn auch.
Wie kommt OO bitte schön auf so etwas? Ich will doch nur Marionettenfäden da stehen haben!

ZitatErdens geht Sie das nichts an.
Wir leben ja auch nicht auf dem Mars.

ZitatBald fuhren sie auf einer kleinen Straße, gesäumt von Linienhainen und Zypressen.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Robin

:rofl:
Ich habe da nichts mehr hinzu zu fügen. Oh Gott oh Gott, OpenOffice schafft es immer wieder.
~Work in Progress~

Zit

Zuerst habe ich gelesen, dass da jmd. kein Standartabenteuer will und dachte mir nur: recht so. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Franziska

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. ;D

Ich habe auch ein paar neue, nicht so gut wie die letzten, aber immerhin:


ZitatDie Mädchen trugen kurze Röcke und Flipcharts

Weil er das Fahrrad so lange nicht benutzt hatte, war es platt und eingestampft.

Gut, dass der Scheinwerfer auf seiner Umdrehung weiterwandert und endlich Arne und Henrik anfeuchtet

Das hat sich wahrscheinlich sowieso total Kindearbeitsfrei angehört.
kindergartenmäßig ...
bei dem Rest kann man sich wohl denken, was eigentlich gemeint war.

Alana

Wow.  :rofl:

Ich hab heute auch was:
ZitatDie Besatzerin des Ladens.
So aggressiv ist die gar nicht, ehrlich.
Alhambrana

Rosentinte

Ich hatte heute auch wieder eine Verschlimmbesserung in einem Textbrokerartikel:

ZitatDabei sollte der diabolische Wert 95mm Hg nicht überschreiten.
Nein, liebes OO, gemeint war der diastolische Wert!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)