• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Hmm ... nicht viel, aber immerhin ...

Ein merkwürdiges Tier, die rosarote Weltraumkatze:
Das Fell der Raumkatze hatte einmal einen rosaroten Glanz gehabt [...], der Kopf zeigte beeindruckende Stoßzähne. (Raubkatze, rostrot, Reißzähne)

Er wollte der Welt ein Setup in die richtige Richtung versetzen (Stups)

Ary

Warum höre ich jetzt gerade den "Pink Pather"-Soundtrack in meinem Kopf?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Melchior

So ein Setup hätte die Welt vielleicht einmal nötig.  :rofl:

Ich habe mir heute einmal wieder den Spaß Open Office (Version: sehr alt) gegönnt. Ganz abgesehen davon, dass es meine Figuren Echmir, Ayolo und Rugoy in Schmirgel, Bologna und Rugby umbenennen wollte, produzierte es diesen wunderbaren Satz:

Draußen brach ein wunderschöner Frühlingsmagen (Frühlingsmorgen) über Pirmasens (Nurmasia) an.

Ich weiß nicht, wie man sich das vorstellen soll, aber appetitlich ist es bestimmt nicht.

Abakus

Oh, ich hab da auch mal was.  ::)

Lange, unendlich lange, wie ihm schien, stand der Erzdämon einfach da und sah ihn an, dann wandte er sich langsam um und richtete seinen unheimlichen Blick auf den Georgiaer (soll Grigori heißen). Der Wächter hatte inzwischen sein Schwert gezogen, die Spitze bedrohlich auf seinen Gegner gerichtet.

Wie Word aus einem Grigori einen Georgiaer machen kann, ist mir sehr schleierhaft...  :hmmm:

Abakus

Hilfe! Ich falle jeden Moment in Ohnmacht.  :d'oh: Was ist denn das?  :o

Hab soeben Office 2007 auf meinem Laptop installiert und starre gerade auf die wohl neue Word-Oberfläche...  :o Wo ist mein altes Word hin? Das ist mir zu modern... ich kenne mich damit nicht aus  :'(

Lavendel

Auch wenn es ja eigentlich nicht in diesen Thread gehört: Wenn man sich erst dran gewöhnt hat ist es tatsächlich übersichtlicher als das alte Word. Fuchs dich rein. Es lohnt sich.

felis

@Markus, ich hab am Anfang auch wegen jeder Funktion das Handbuch gebraucht, abwer nachdenm ichs mir nu für meine Bedürfnisse eingerichtet habe, ist es besser als das alte, nur die mit nix kompatiblen docx - Formate nerven.

Hr. Kürbis

Ich lach mich weg! Nicht nur Word oder Open Office kann tolle Sachen vorschlagen, nein, auch die Spracherkennung des Computers versteht machmal merkwürdige Dinge. Hier mal ein Beispiel:

Als der Tanz seinen Höhepunkt erreichte und sich der Gesang der Frauen zu einer Kakophonie gesteigert hatte, wurde plötzlich der Eingang von Billy Idols Zelt zurückgeschlagen.

Wie geil! Billy Idol ist also ein Ork-Geisterrufer! :rofl:

Lisande

Coppelia

Ein Mädchenschwarm surrte um seinen Kopf. (Moskitoschwarm)

Kannibalen ... !
Er sah aus wie jemand, der eigentlich tot auf dem Serviertisch liegen sollte. (Seziertisch)

Die meisten folgenden verwenden DSA-Vokabeln, daher erläutere ich nicht, was da vorher stand, da es eh für Nicht-DSAler unverständlich ist:

Die Flagge zeigte Manitu, den roten Harpunier, das Maskottchen von Brabant.

Er hatte Schädelbrüche und Porzellanglocken kuriert ...
(Ja, die brechen noch leichter)

Die Schmierblätter werden wenigstens noch sinnvoll verarbeitet:
Er wedelte den Rauch fort und zog das Netz mit Skandalblättern aus dem Tee.

Der Mann sollte eigentlich vor Magie sprühen wie ein Kanarienvogel.

Eine der Figuren muss sich übrigens mit "Signora Limonade" ansprechen lassen ... ich kann nicht mehr.  :rofl: Ein anderer antwortert auf die Frage "Wer seid Ihr?" mit "Mein Name ist Derbysieger. Angenehm."

Grey

Zitat von: Coppelia am 05. Juni 2008, 20:40:22
Die Flagge zeigte Manitu, den roten Harpunier, das Maskottchen von Brabant.

:rofl: :rofl: :rofl:
Wie geeil! *kicher*

Wer ist denn Derbysieger? Sag doch, sag doch ... *bettel*

Issun

Wie sieht man aus, wenn man eigentlich auf dem Serviertisch liegen sollte?  ;D Mit leckerer Soße übergossen und einem Apfel im Mund?

Moni

Der Mädchenschwarm ist ja super. Und der vor Magie sprühende Kanarienvogel ist zum schreien.  :rofl:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Melchior

Zitat von: Coppelia am 05. Juni 2008, 20:40:22
Er hatte Schädelbrüche und Porzellanglocken kuriert ... [/i]
Gebildete Menschen würden das wohl ein Zeugma nennen.  ;D

Sogar Word kann lustige Korrekturen hervorbringen:

Eine durchsichtige Locke schloss den Zauberer ein.
Das habe ich definitiv nicht geschrieben! Es sollte doch bloß eine Wolke sein ...

Coppelia

Noch ein paar Proben zur allgemeinen Erheiterung.

Der Romantiker bückte sich, wischte die Spitze des Demontageprogramms fort, das die Türschwelle sicherte, und ließ seinen Diener eintreten. (Nekromant, Pentagramm)

Auf dem Tisch müssten noch ein paar Vollmond-Blätter stehen.

Mein Prota hatte noch nie viel mit dem Militär zu schaffen, trotzdem muss er sich anhören:
,,Ihr seid einander schon begegnet, auf der Militärkonvention." (Magierkonvent)

Für immer gefangen in Kabul!
,,Soll ich denn nie wieder aus diesem Kabul herauskommen?" (Kabuff)

Die Blätter bewahrte er in einem hasserfüllten Becher auf. (wassergefüllt)

Ein heimtückisches Lächeln lag um ihre Mundwinkel.
(nicht so viel Fantasie! Es ist nur ein neckisches Lächeln.)

Das ist wirklich bitter:
Dieser Mann hatte nicht die Augen eines Bundesforschungsministers, sondern eher die eines Gauls. (Beherrschungsmagier, Ghul)