• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Coppi! Ich kann nicht mehr. :rofl: Immer, wenn ich dachte, jetzt hab ich einen Favoriten, kam etwas noch Schrägeres nach. Ganz großes Kino!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Aidan

:rofl:

Großartig. Und sehr, sehr inspirierend.

*verschwindet kichernd in der Küche*
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Klecks

Mein Favorit sind die Schornsteine. Ich sehe sie bildlich so vor mir!  :rofl:

Issun

Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt... aber die heißen Matronen sind genial.  ;D

Lutan muss ein Mann vom Schlag des Gorgias sein, wenn er versucht, sich wegzudiskutieren.  :rofl:

Naudiz

Ah, mein Bauch :rofl: Coppi, die sind genial. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am liebsten habe - das Wegdiskutieren vielleicht, oder doch eher die neurotische Vergasung? Oder die Schornsteine im Gesicht? Egal, sie sind alle zum Kringeln! :rofl:

Sunflower

:rofl:

Die Wachen des Lendenbezirks sind auch super. Die sind bestimmt glücklich in ihrem Job .. ähm ..
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Coppelia

Es freut mich, dass ich euch amüsieren konnte. :) Jetzt muss noch der Rest vom Roman dran glauben bzw. der Rest vom zweiten Handlungsstrang.

ZitatEr hatte (...) die Befugnisse, die ihm der Rat verliehen hatte, weit überschritten und den Kampf gegen die Stadtplaner eigenmächtig fortgeführt. (...) Einmal siegreich, hatte er sich mit den Handelskammern verbündet, um in seiner Heimat die Macht zu übernehmen. (Zweimal sind es die Vhaskalaner)

Skigebiet? :)
ZitatSchnee fiel, (...) bedeckte die Formen der Wintergäste mit Weiß. (Winteräste)

Komische Traditionen haben die Kessler in Hinblick auf ihre Betten.
ZitatEin ganz herkömmliches, traditionelles Kessler Bett mit nachgefüllter Matratze, gestreifter Bettwäsche und gedrosseltem Bettgestell. (strohgefüllt, gedrechselt)

Ob das viel nützt?
ZitatSchwerfällig hockte sich Jeskar hin und (...) stocherte mit dem Schürzenband in der Glut. (Schürhaken)

Wie sexy ... Tabellen (Ausschnitt aus einer Erotikszene). ::)
ZitatEr hatte im Lauf der Zeit seine eigene Tabellensammlung angelegt. (Narbensammlung)

Dann ist es wohl kein Wunder, wenn es so weitergeht:
ZitatSie schien ihn für (ein) masturbierend zu halten. (ein Mastrind)

Das hier ist irgendwie witzig wegen ... ach, seht selbst:
ZitatReiselands glattes Haar, sonst Finnland, hing ihr jetzt fast bis auf die Schultern. (Selanas, kinnlang)

Zitat(...) beißende Farben, die Glutaminsäure in Jeskars Brust hinterließen. (Glutspuren)

Klingt irgendwie diskriminierend ... soweit ich weiß, ist eine Kanute eine Frau, die Kanufahren als Sport betreibt?
ZitatSie hockte auf der Bettkanute, sichtlich unglücklich. (Bettkante)

Leute machen Kleider!
ZitatUnter dem Mantel trug sie ein skrupelloses Nachtgewand. (ärmelloses)

ZitatJeskar sah nichts als Schneeflocken und flirtende Funken. (flirrende)

Kann ich mir vorstellen, dass diese Aussicht nicht berauschend ist.
ZitatVon hier hatte man eine nicht allzu berauschende Aussicht auf den Scheuerlappen. (das Scheunendach)

Zombie-Lukial!
ZitatNachdem es ihm endlich gelungen war, Lukials Leiche zu finden und einzuschläfern ... (einzuäschern)

Na schön, so viel war es nicht mehr. Und jetzt ist der Roman fertig. ;D

Malinche

Der neue Anmachspruch: "Hey ... darf ich dir meine Tabellensammlung zeigen?" :rofl:

Die sind wieder mal alle großartig!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Issun

Issun

Ich probiere es auch mal mit Zitaten, die sind übersichtlicher. Eigentlich habe ich gaaanz andere Dinge zu tun, aber naja...  ;D

Ich bin gespannt, was da wachsen wird...
ZitatDabei beackerte der Kommandant sich wiederholt. (bekleckerte)

Ob die Aale ihm seine Affäre verzeihen werden?
ZitatEr liebt Aale und hat ihnen auch (von einer einmaligen Affäre abgesehen) die Treue gehalten. (Alea).

Autsch...
ZitatAls er zwanzig Jahre alt wurde, brachte er ein Studienjahr in Garrotten zu. (Gilgarron)

Dumm gelaufen...
ZitatEsars richtiger Onkel, Ilides Cerrela, hatte eine Paranoia geheiratet. (Parani)

ZitatMesenna, der sich der Ansiedlung mittelloser Mangos auf Tempelanlagen entgegenstellt... (Maegosi, Tempelland) 

ZitatAlles Gebiet zwischen Rasur und Natur befand sich einst in den Händen eines Herrschers. (Muras, Turgna)

ZitatVerces, den seine Männer Rummachen nannten... (Ruminach)

ZitatDie Bauernaufstände, die man später ,,Möbeltanz" nannte, schlug er nieder. (Pöbeltanz)

ZitatSie war die alte schweinische Schöpfergöttin, deren Verehrer [...] den Zusammenhalt des Staates gefährdeten. (ithinische)

ZitatVor der gewaltigen Motivpostkarte, die sich über die Rückwand seines Quartiers spannte... (Maegos-Karte)

Das stelle ich mir gerade bildlich vor...
ZitatAus dem Erdreich fuhr der Flamencotänzer Ilchas empor. (flammenbekränzte)

Kati

Mitellose Mangos! Möbeltanz als Bauernaufstand!  :rofl: Der Flamencotänzer ganz zum Ende ist auch nochmal super.

Ich werde mal das erste Kapitel von Schimmli durch OO jagen, 24 Seiten, mal sehen, ob dabei was rumkommt. Eigentlich sind die Office-Blüten Motivation genug, mal weiterzuschreiben.

ZitatMara konnte die rotierte Tischdecke durch die Fensterscheibe sehen.

Jetzt stelle ich mir vor, wie die Tischdecke beim Essen die ganze Zeit rotiert...

ZitatSchemen, die wie schwarze Tiere zwischen den Bäumen herumfuchtelten.

Das ist aber sehr bedrohlich, ich habe richtig Angst.  :darth:

ZitatEs spielte eine Melodie, die Mara einen Fernsehautor das Rückgrad hinunterlaufen ließ.

Was zum... da steht eigentlich "Gänsehaut". Aber OO weiß schon, was es da macht, oder?

Der Berg "Achtermannshöhe", den es hier in der Nähe gibt, wird übrigens zur Schülermannschaft.

ZitatIn Maras Tasche fand sich ein alter Fahrschein für die Regionalbank.

Regiobahn! Aber man kann mit der Regiobahn bestimmt auch zur Bank fahren. Passt schon, OO.

ZitatAußerdem der Schlüssel zu ihrem alten Schulsprecher, den sie vergessen hatte zurückzugeben.

Mara, wirklich! Gib dem Schulsprecher sofort den Schlüssel wieder, der kann sich jetzt nicht mehr aufschließen!

ZitatMara freute sich auf ein deftiges Harzer Schindluder.

Oh. Schinkenbrot! Schinkenbrot!

ZitatSie hatte sich einen Reiseführer gekauft, von dessen Cover sie der Messingpranger in Bad Harzburg bei schönstem Sonnenschein angelächelt hatte.

Ohne Worte.  :rofl: Ein Messingbrunnen.

ZitatMara zog die Beine auf die Bank und drückte sich mit dem Rücken gegen das kalte Feuerwerk.

Wenigstens ist es nicht heiß, das könnte ein Problem mit sich bringen.

Es reicht jetzt. Das war nicht mal die Hälfte, aber ich kann nicht mehr. Er will aus meinem Jo auch immer Joy machen und aus meiner Mara einen Mahr.

Coppelia

ZitatAlles Gebiet zwischen Rasur und Natur
poetisch für "Drei-Tage-Bart" :D

Wunderschöne Officeblüten! Eine schweinische Schöpfergöttin zu verehren kann sich selbstverständlich nur negativ auswirken, also ehrlich. Und an Verces' Stelle würde ich mir mal Gedanken um seine Vorbildfunktion machen.

Die rotierende Tsichdecke finde ich auch nicht übel! Aber sie sind alle schön. :vibes:

Klecks

Oh, Leute, ich kann nicht mehr! Ich weiß gar nicht, welches Zitat ich am besten finde. :rofl:

Issun

OO kann einen echt aufmuntern, wenn man niedergeschlagen ist.  :)

ZitatEr löste die Limonen aus dem Stein und gab ihnen menschliche Körper, versprach, sie ganz zu befreien, wenn sie ihren Dienst geleistet und Methangase vernichtet hätten. (Daimonen, Assethan)

Zitat
Wer ist der Anführer der Badelatschen-Soldateska? (Baradett'schen)

ZitatEr konnte sich nicht verkneifen, kurz zu Galban hinzuschmelzen, der am Schreibtisch über einen Stapel von Dokumenten gebeugt stand und vor Lachen bebte. (hinzuschielen)

Zitat
Endlich drehte er sich um und konservierte den eingetroffenen Kommandanten. (observierte)

Zitat,,Werden Sie trotz Ihrer Vermehrungen arbeiten können?" (Versehrungen)

ZitatEr soll umgehend an seinen Vater schreiben und ihn aus der Stadt wegfegen. (wegrufen)

Zitat,,Jetzt ist nicht die Zeit für Schleierstoffe und Machtspiele." (Eifersüchteleien)

ZitatEin kleines Licht schwebt noch in der Luft, als die hellen Strahlen bereits verdroschen sind. (verloschen)

ZitatEinen Moment schien er erstarrt, dann brach seine Fassade zusammen und gab einen erschreckenden Juror preis. (Furor)

Zitat,,Drei Männer der Zwölften sind ausgebügelt, darunter ein niedriger Offizier." (ausgebüxt)

ZitatEr legte die endlose Zigarette in eine Tonschale und verschränkte die Arme im Nacken. (glosende)

Igitt... es lebt!
ZitatDer Kommandant spürte Aspiks warme, unregelmäßige Atemzüge im Nacken. (Aiks)

ZitatDie Bücher, die sich entlang der Wände in Hodensäcken-Regalen reihten... (deckenhohen)

ZitatEr hatte sich immer unansehnlich gefunden, zu dürr, zu knochig, schwächlich, hatte sein langes Gesicht benagelt und seine spitzen Knie... (bemäkelt)

Zitat
Zum ersten Mal begegnete er ihr in den Ställen, obwohl sie nicht zu den Stalllaternen gehörte. (Stallarbeitern)

ZitatAn jenem Tag führte der General seinen Hengst Aressan persönlich in den Stall, weil er die Stallseuchen verdächtigte, grob und tölpelhaft mit den Pferden umzuspringen. (Stallburschen)

ZitatInmitten der Rennrodeln sah ich Waffen blitzen. (des Brodelns)

Coppelia

Die Badelatschen-Soldateska. *nickt ernsthaft*
Wirklich schöne Blüten, wie üblich! :rofl:
Die Stelle mit dem erschreckenden Juror gefällt mir auch.