• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Zwei Szenen] 27.05.2016 Oetinger34 Märchen/Romantasy

Begonnen von Ratzefatz, 01. Mai 2016, 08:30:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Gerade gefunden:

Zitat
Das Projekt – die Eckdaten


Genre: Märchen + Romantasy

Umfang: Buchreihe mit 3 Bänden à ca. 240 Seiten

Veröffentlichungstermin: voraussichtlich Frühjahr 2017, Herbst 2017

Zielgruppe: Mädchen ab 14 Jahre

Zwei Erzählperspektiven:

    Auktorial, wir begleiten einen bösen, hinterlistigen Zwerg.
    Erzählton: märchenhaft, mystisch, rätselhaft, mitunter grausam, düster.
    Personal, aus Sicht unserer jungen Protagonistin Rahel (16)
    Erzählton: modern, frisch, jugendlich

Lust auf dieses Abenteuer?

Dann bewirb Dich mit Deiner geschriebenen Szene und einem vollständigen Lebenslauf unter sonderausschreibung@oetinger34.de


Alle weiteren relevanten Informationen zu der Sonderausschreibung findest Du hier.


Einsendeschluss ist der 27.05.2016

Details hier: https://www.oetinger34.de/docs/Oetinger34_Sonderausschreibung_Maerchen_April2016.pdf
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Klecks

An sich sind Buchverträge mit einem großen Verlag immer reizvoll, aber mir sind das zu viele Vorgaben, an die ich mich halten muss. Ich würde mir mehr Autonomie wünschen.  :hmmm:

Aljana

Zitat von: Klecks am 01. Mai 2016, 08:37:39
An sich sind Buchverträge mit einem großen Verlag immer reizvoll, aber mir sind das zu viele Vorgaben, an die ich mich halten muss. Ich würde mir mehr Autonomie wünschen.  :hmmm:


Ja genau das ging mir auch durch den Kopf. Denn Märchen, 240 Seiten, Mädchen ab 14 hab ich grade in der Schublade liegen. Leider kein Zwerg ;). aber das erinnert mich wieder an den Vortrag des 'In Farbe und Bunt'- Verlags auf der Buchcon im letzten Jahr. Das ist die Art und Weise, wie Verlage möchten, das Schriftsteller arbeiten. Sie sehen, das und das geht grade, geben was vor und lassen schreiben. Leider ist das genau nicht wie unsere kreativen Gehirne funktionieren.

Eluin

Wenn mir was einfällt probiere ich es glaub ich einfach mal. Ich liebe einfach Märchen :wolke: wobei ich wirklich hoffe, dass noch Platz für die eigene Kreativität ist. Um die Seitenzahl mache ich mir da aber weniger Gedanken sondern eher um deren Plotideen.  :hmhm?:

Achso mal eine Frage: Jugendliche Sprache heißt aber nicht Jugendsprache, oder? *grusel* Jugendsprache kann ich nicht und will ich nicht, weil die auch viel zu schnell veraltet.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

JarlFrank

Zitat von: Eluin am 04. Mai 2016, 13:32:56
Achso mal eine Frage: Jugendliche Sprache heißt aber nicht Jugendsprache, oder? *grusel* Jugendsprache kann ich nicht und will ich nicht, weil die auch viel zu schnell veraltet.

Zwolle der Zwerg schlich sich leise in die Schatzkammer hinein, konnte einen Ausruf des Staunens jedoch nicht unterdrücken, als ihm die Kronjuwelen des Königs in die Augen fielen.
"Scharfe Axt Alter, hier bin ich aber echt in den hammergeilsten Blinghort gestapft, den es gibt, Mann! So viel Swag hier, sogar mit Brillis dran ey!"
"Hä? Hat da grad jemand was gesagt?" murmelte der Wächter, dessen Aufmerksamkeit Zwolle nun wirklich nicht erregen wollte.
Dampfende Kacke, da bin ich aber grad in ein Fettnäpfchen getappt, das glitschiger ist als Elfenpomade! Was sollte er nun tun? Der Wächter war wesentlich besser ausgerüstet als er, also standen seine Chancen im Kampf eher schlecht...
"Ach, scheiß drauf. YOLO DU OPFA!" rief Zwolle und zog seine Axt.
Er stürmte auf den Wächter zu und knallte ihm einen Roundhouse-Kick ins Fressbrett, der Chuck Norris neidisch gemacht hätte.
Claire-Chantalle, die rein zufällig auch in genau diesem Moment in die Schatzkammer eingebrochen war, beobachtete die Aktion mit weit aufgerissenen Augen. Wie hammerhart geil! Einfach nur abgefahren! Dieser Zwerg rockte so ab, der musste echt der Babo seines Squads sein! Nach wenigen Tritten hatte der Zwerg den Wächter in die Bewusstlosigkeit befördert.
"Alter, boah," sagte sie mit Erstaunen, "läuft bei dir."

... so in etwa? ;D

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

@Ratzefatz
So schön auch die Aussicht auf einen Drei-Buch-Vertrag ist - wichtiger ist, dass das Ausschreibungsende im Betreff steht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ryadne

@JarlFrank, man möge mir den Anglizismus verzeihen, aber you totally made my day  ;D

Silvia

Genre: Märchen + Romantasy

    Auktorial, wir begleiten einen bösen, hinterlistigen Zwerg.
    Personal, aus Sicht unserer jungen Protagonistin Rahel (16)

Hm ...  ;D ... das impliziert jetzt irgendwie, die wünschen sich eine dreiteilige Romanze zwischen dem jungen Hüpferchen und dem bösen, hinterlistigen Zwerg ... ?  :rofl:

Maria

Wäre kein schlechtes Training für das Schreiben nach Vorgaben.

Aljana

 :rofl: "YOLO du OPFA!" ... Ich kann nicht mehr. @JarlFrank  Mein Mann will das lesen. Bitte.

OT Ende ;)

JarlFrank

Oha. Bei den ganzen positiven Reaktionen reizt es mich jetzt tatsächlich, einen Roman daraus zu machen. :D
"Zwolle rockt die Bude fett" - ein Zwerg will sich zum König des Zwergenreiches krönen, aber dazu braucht er erstmal eine fette Krone und anderes Schmuckgedöns, denn was ist so ein Obermotz ohne seinen Bling? Auf seiner Suche nach krassesten Krone im Märchenland trifft er auf Claire-Chantalle, deren Gesicht unter zehn Lagen Makeup verborgen ist und die am liebsten pink trägt. Mit Glitzer. Doch unter ihrem Makeup steckt mehr, als er je erwartet hätte...

Passt aber definitiv nicht zu der Ausschreibung hier. ;)

FeeamPC

Und jetzt bitte Zwolle den Zwerg konfrontieren mit einem Drachen in gestelzten Schiller-und Goethe-Deutsch:

"Wer wagt es, mir die Ruhe zu verwehren, die mein müdes Haupt verdient?" Mit drohendem Kamm schob sich der Drache vorwärts und beäugte das zitternde Häufchen Zwerg vor sich. "Mich deucht, ein schurkig' Zwerg mit blankem Stahl hat meine Hallen entweiht."
Sein heißer Atem versengte Zwolle fast das Gesicht. Sein Bart kräuselte sich bereits vor Hitze.
"Bekannt ist dein Geschlecht für üblen Diebstahl edler Horte. Solch ehrlos Wicht duld' ich nicht in meines Schatzes Nähe."

Pintana

Habe die Szenen jetzt zwei Mal geschrieben (beim ersten Mal habe ich die exakte Vorgabe in der Originalausschreibung nicht gesehen ::) ) und bin mir immer noch nicht sicher, ob das auch nur halbwegs geeignet ist, es ein zu schicken. Ach ja, so ein großer Verlagsname macht einen schon irgendwie besonders nervös ...