• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Visitenkarten für den Tintenzirkel

Begonnen von Maja, 30. März 2016, 23:03:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Ich meine, es muß "Informationen zu (ohne M) ..." heißen.  :hmmm:

Ary

Schick! Ich möchte auf jeden Fall welche!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Zitat von: Sprotte am 31. März 2016, 19:56:35
Ich meine, es muß "Informationen zu (ohne M) ..." heißen.  :hmmm:
Danke! Ist korrigiert!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Schade, eigentlich, dass wir es damals nicht geschafft haben, das halbjährliche Tintenzirkel-eZine auf die Beine zu stellen. Das wäre natürlich auch eine nette "Über uns"-Sache, die sich hinter dem QR-Code verbergen könnte.

Stichwort QR: Ich bin deshalb oft misstrauisch, weil ich bei einer Visitenkarte erwarte, dass ich die Kontaktdaten zum Abspeichern bekomme, damit ich die nicht abtippen muss. Direktlink zur Homepage finde ich auch in Ordnung. Aber es gibt einfach genügend Leute, die sich soooo toll in Sachen Marketing finden, dass man da sonstwas öffnet.

Maja

So, die Karten sind bestellt. Wer möchte, dem kann ich zun PAN-Treffen welche mitbringen. Wer Karten per Post möchte, meldet sich bitte hier im Thread. Ich habe jetzt doch tausend Katzen bestellt, das sollte erstmal reichen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Zitat von: Maja am 31. März 2016, 22:18:04
tausend Katzen bestellt

Crazy-Catlady-Starterset ...  :rofl:
Tut mir leid, aber da konnte ich nicht widerstehen, nachdem Du diesen Verschreiber quasi angekündigt hast!  :rofl:

Maja

Das sollte dann wohl wirklich erstmal reichen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Zitat von: Maja am 31. März 2016, 22:18:04
Wer möchte, dem kann ich zun PAN-Treffen welche mitbringen.
Ja, bitte! Ich hätte gern ein paar Katzen. ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

Super Idee! Ich finde die Katzen Karten echt schick und hätte auch gern ein paar davon. Ich bin leider nicht beim PAN-Treffen, würde dir aber natürlich das Porto für den Versand bezahlen.

Ahneun

Zitat von: Maja am 31. März 2016, 22:18:04
So, die Karten sind bestellt. Wer möchte, dem kann ich zun PAN-Treffen welche mitbringen. Wer Karten per Post möchte, meldet sich bitte hier im Thread. Ich habe jetzt doch tausend Katzen bestellt, das sollte erstmal reichen.

Liebe Maja, wir - Pety und meine Wenigkeit, würden sehr gern eine angemessene Anzahl von Karten bestellen.
Die Kosten für Versand und Aufwand, werden natürlich von uns übernommen! Wir sind leider nicht beim PAN-Treffen dabei.
Danke für Deine Arbeit und die Mühe.

LG, A9
- Ein Diamant
ist

Maja

Ich überege noch, wie ich das mit dem Versand am besten mache. Ich kann ohne Probleme ein Dutzend Karten in einem normalen 70-Cent-Brief verschicken, und wenn nicht zu viele Anfragen kommen, übernehme ich das Porto dazu auch gerne. Bloß wenn jetzt jeder gerne drei Karten hätte, dann wird es für mich teuer, und dann würde ich um frankierte Rückumschläge bitten (wie im alten Jahrhundert).

Auf jeden Fall soll jeder Stammtisch ein Päckchen Karten bekommen, die dann unter den Mitgliedern aufgeteilt werden können, das erscheint mir ökonomisch, und Gastmitglieder können dann noch leichter angeworben werden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Zitat von: Maja am 01. April 2016, 03:25:42
Auf jeden Fall soll jeder Stammtisch ein Päckchen Karten bekommen, die dann unter den Mitgliedern aufgeteilt werden können, das erscheint mir ökonomisch, und Gastmitglieder können dann noch leichter angeworben werden.

Das halte ich für eine großartige Idee. Dann könnte ich meine entweder beim Hannover- oder beim Berlin-Stammtisch abholen. :)

Ahneun

Das mit den Stammtischen ist ne gute Idee.  :jau: Da schickst Du nur dem Mod. einen Brief.
Ich hab mir erst vor Kurzem die Portogebühren der DP besorgt.
Da steht geschrieben, dass der Standardbrief bis 21-Gramm 70Cent kostet. Das sollte keine Alternative für Visitenkarten sein, denn so ein Standardbrief ist mit zum Beispiel 3-A4-Seiten, mit dem Maximalgewicht ausgereizt. Bis 50-Gramm ist es ein Kompaktbrief und kostet 85Cent Porto.

Einen Großbrief (A5 bzw. A4) kannst Du bis 500-Gramm befüllen und kostet 01,45€ Porto.

Ich denke, das wird eher in Betracht kommen.
Nun ja, jedesmal 1,45€ zu zahlen, geht auch irgendwie ins Geld.

- Ein Diamant
ist

Nycra

Ich hätte auch gern welche, aber mir reicht es auch, wenn ich sie erst zum BuCon oder so bekomme, wo du sie jemandem, den du vorher siehst mitgeben könntest.

Miezekatzemaus

A9, es ist nicht zwingend bei jedem Stammtisch ein Mod dabei. Aber ich finde die Stammtisch-Idee auch gut. :) Für mich allein Karten zu ordern  macht recht wenig Sinn, so viele Autoren treffe ich nicht, aber beim Stammtisch würde ich aich welche nehmen. :vibes: