• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 15.08.2016 "Gentlemen in Space", Verlag ohneohren

Begonnen von Fianna, 03. März 2016, 17:19:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilva

Ich schubs das mal hoch. Vielleicht sind ja inzwischen ein paar Ideen aufgetaucht. :)

Schreibt jemand gerade an einer Geschichte für die Gentlemen?

Space Opera hab ich noch nie geschrieben, aber ich versuche mich gerade an einer klassischen "Cantina-Szene". Mal schauen, ob was daraus wird und ich bin mir noch nicht sicher, was mein Gentleman im Sinn hat.

pyon

Hier, ich!
Ja, ich arbeite schon seit Längerem an meiner Kurzgeschichte.
Ich mag meinen Gentleman, mag meinen Titel, das Setting und auch all die anderen herumstehenden Personen, aber irgendwie fehlt mir der Geistesblitz, der mir dabei hilf den (bereits geschriebenen) Anfang mit dem (ebenfalls bereits geschriebenen) Ende zu verbinden.  :wums:

Bis August sollte es aber eigentlich schon was werden.  ::)

Hanni

Ich bin auch schon am tüfteln... Der "Gentleman" spielt allerdings nicht unbedingt die Hauptrolle in der Geschichte, die ich mir bisher ausgedacht habe. Also bin ich nicht so 100% zufrieden... Vielleicht schlägt der Geistesblitz bis August ja noch ein  :omn:

Dahlia

Ich hab meinen ersten Entwurf am Sonntag geschrieben und ich mag meine beiden Gentlemen. Sie zu schreiben hat richtig großen Spaß gemacht. Jetzt muss die Geschichte noch etwas ruhen, bevor ich sie überarbeite und dann abschicke. 

Angela

#19
Zitat von: Hanni am 30. Mai 2016, 23:06:54
Ich bin auch schon am tüfteln... Der "Gentleman" spielt allerdings nicht unbedingt die Hauptrolle in der Geschichte, die ich mir bisher ausgedacht habe.
Geht mir genauso. Der Schwerpunkt liegt eindeutig bei einem anderen Prota. Ich werde da wohl besser etwas anderes von machen.
Edit: Nun habe ich es doch fertig geschrieben und mein Beta muss mir sagen, ob es überhaupt verständlich ist.

magico

Oh ja ... dieses Thema schreit förmlich nach einem meiner bereits bestehenden Protagonisten. Ick freu mir!

Ilva

Für ein paar gute Ideen ist ja auch noch Zeit. :)

Ich hab meine Geschichte fertig. :vibes: Sie gefällt mir sogar. Mal schauen, ob sie nach etwas Ruhen noch immer in Ordnung ist. Dann sollte ich mich ans Überarbeiten machen.

Mir fiel es überraschend schwer, genau zu erfassen, was einen Gentleman überhaupt ausmacht. Ich meine, ich erkenne einen, wenn er mir begegnet, aber es in passende Worte zu verpacken, war dann doch 'ne andere Sache.

pyon

So, meine Geschichte ist gestern noch raus!
Ab jetzt heißt es für mich hibbeln!  :vibes:

Wer ist denn noch alles bisher dabei und wer arbeitet noch fleißig an seiner Geschichte?

Angela

Ich bin dabei, habe aber sicher das Thema verfehlt. Die Geschichte wollte so geschrieben werden.

Ilva

Glückwunsch zur fertigen Geschichte und zum Einsenden! (Das muss auch mal gefeiert werden, finde ich ;) )

Ich muss meine noch überarbeiten, hab ziemlich viel hilfreiches Beta-Feedback gekriegt, das ich noch einflechten sollte. Hoffentlich bleibe ich damit unter dem Zeichenlimit. Das ist mein guter Vorsatz für morgen und dann schliesse ich mich euch Hibblern an.

Das wäre so eine coole Anthologie! :wolke:

Zitat von: Angela am 02. August 2016, 13:05:59
Die Geschichte wollte so geschrieben werden.
Das ist am Wichtigsten. Wenn eine Geschichte ihren eigenen Kopf hat, ist sie bestimmt ganz toll. :vibes: 

Lily

Meine Geschichte zu den Gentlemen ist auch seit einigen Tagen abgeschickt. Ich hibble mal und hoffe auf positive Rückmeldung ;).
"If you are going through hell, keep going."
~ Winston Churchill ~
___
"Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be."
~ Shel Silverstein ~

Tanja

Ich arbeite noch an meiner Geschichte  :buch:

Euch allen schon mal viel Glück!
Ich bin sehr gespannt auf die Gewinnergeschichten!

Valkyrie Tina

Ich auch! Das da wird mal wieder so ein Abgabe in letzter Sekunde. Aber das Thema ist einfach zu gut! :jau:

Moorhenne

Die liebe @Erinnye  hat mich getreten, jetzt sitze ich auch doch noch am Schreiben :D Der erste Entwurf wurde gleich wieder auf Eis gelegt - das wird wohl bis November warten müssen, unter 25k Zeichen wird das nie was - aber jetzt hätte ich zumindest eine zweite Idee für das Setting... mal schaun, ob es eine komplette Themenverfehlung wird oder nicht  ::)
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Dahlia

So, meine Geschichte hat sich jetzt auch auf den Weg gemacht - bin hier wirklich gespannt, was für eine bunte Mischung von Geschichten am Ende zusammenkommen wird :D