• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Möwe: Achtung, eine Möwe kommt im Sturzflug

Begonnen von RockSheep, 30. Januar 2016, 15:10:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Hallo liebe Tintenzirkler. Der heutige Vogel ist für einige von uns kein komplett neues Gesicht und sie hat sich jetzt doch noch entschlossen in unserem Wohnzimmer ein Nest zu bauen. Sie eifert dem Traum nach, Autorin zu werden. Da sie jedoch schon lange schreibt und sich nun auch zu uns gesellt, würde ich sagen, den Traum lebt sie bereits. Heisst Möwe herzlich willkommen!

Wer bist du? Huhu :) Ich bin Jenny und aber manche von euch kennen mich bereits als die Nicht-die-aus-dem-Tintenzirkel-Jenny von der BuCon im letzten Jahr. Nun habe ich doch noch meinen Weg hierher gefunden. :)
In diesem Forum würde ich gerne Möwe heißen, da sie neben Krähen und Raben (von denen habt ihr ja schon genug) meine Lieblingstiere sind.
Hm, was gibt es über mich zu erzählen? Ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit in Karlsruhe „Wissenschaft – Medien – Kommunikation“. Aber das sind ja nur die langweiligen Fakten. Eigentlich bin ich hauptberuflich ein leidenschaftlicher Bücherwurm, nebenberuflich Serienjunkie und hobbymäßig Schreiberling – aber das soll nun auch endlich einen höheren Stellenwert erhalten. Schließlich verfolge ich immer noch meinen Traum-Job: Autorin werden. Wenn ich das meiner Grundschullehrerin erzählen würde, würde sie wahrscheinlich nur den Kopf schütteln. Sie ist früher ein bisschen an mir verzweifelt, weil ich immer sehr fantasievolle Aufsätze geschrieben habe (die für eine 9-jährige wahrscheinlich auch etwas zu blutrünstig waren) und mit Vorliebe neue Wörter erfunden habe.
Ich bin ein Mensch, der eigentlich versucht alles positiv zu sehen, aber regelmäßig daran verzweifelt. Außerdem rede ich gerne und viel, besonders wenn ich von etwas begeistert bin – da kann es auch mal passieren, dass meine Wörter mit einem drei-fachen Salto aus dem Mund springen und keiner mich versteht.


Was schreibst du? Eigentlich schreibe ich schon ziemlich lange – mir war das nur nicht immer so bewusst. In meinen Schubladen finden sich noch lauter handgeschriebene Romananfänge (mit viiiiielen wunderbaren Rechtschreibfehlern). Die meisten habe ich begonnen, als ich neun oder zehn Jahre alt war. Aber so richtig offiziell angefangen habe ich dann mit 12. Damals habe ich einen Prolog gelesen (ich glaube, es war der Prolog von Twilight) und war felsenfest der Meinung so etwas kann ich auch schreiben. Entstanden ist daraus mein erster Roman (der sich leider als ein fürchterlicher Abklatsch von Twilight herausstellte – aber hey es war zumindest ein vollendeter Roman und meine Protagonistin war eindeutig tougher als Bella Swan!). Leider war es das einzige Projekt, das ich je abgeschlossen habe. Seitdem habe ich viele Projekte begonnen, aber leider nie beendet, weil ich mich immer irgendwann in meinem eigenen Labyrinth verlaufen habe. Schließlich hab ich dann aufgegeben und die Ideen tief in meiner (geistigen) Schublade verbannt. Aber nun bin ich wieder da, auferstanden wie ein Phönix aus der Asche (*räusper*), bereit mich dem schrecklichen Wort „Ende“ zu stellen. Mein Kampf hat schon begonnen, im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal beim NaNoWriMo mitgemacht, das hat mich mega gepusht. Der Roman ist zwar immer noch nicht fertig, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es dieses Mal schaffen kann.
Ach ja, ich schreibe hauptsächlich Fantasy. Ob Urban-Fantasy, oder High-Fantasy, da bin ich nicht wählerisch. Zur Fantasy „verführt“ hat mich damals Bernhard Hennen mit seinen Elfen-Romanen. Nachdem ich die verschlungen habe, ist es einfach um mich geschehen. Wenn ich erzähle, dass die Hauptcharaktere in meinem Schulaufsatz der 5. Klasse Legolas und Aragorn hießen, ist wohl klar, wer meine weitere Inspirationsquelle ist. Natürlich Tolkien. An ihn führt einfach kein Weg vorbei.

Warum du? Warum wir? Im Studium habe ich Lena kennengelernt, die ihr als Sunflower kennt. Für mich, die sich zum Schreiben immer in ihrem Zimmer verkrochen hat und nie darüber geredet hat (es war eher mein geheimes Hobby), war es toll jemanden kennenzulernen, der ganz ähnliche Interessen hat. Sie war es auch, die mich dann mit zur BuCon mitgeschleppt hat, wo ich schon viele von euch kennengelernt habe. Obwohl ich anfangs kaum jemanden kannte, hat man schnell Gesprächsthemen gefunden. Das liegt vor allem daran, dass uns wohl vor allem zwei Dinge verbinden: Die Liebe zu Büchern, und die Leidenschaft fürs Schreiben. Ich finde es toll, wie sehr ihr euch gegenseitig unterstützt. Ich würde gerne ein Teil eurer „Sekte“ werden (das ist liebevoll gemeint ;)).
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ich mich anmelden soll, da ich mit Foren noch nicht viel Erfahrung habe und ich es generell noch nicht so gewohnt bin, viel über meine Projekte zu sprechen. Aber nach dem ich so viel Positives gehört habe (und dank der Überredungskunst von Sunflower, Krähe, Foxgirl und Mithras ;)), will ich es wirklich einmal versuchen. Ich freue mich darauf euch alle kennenzulernen und mit euch über die große weite Welt des Schreibens zu diskutieren und zu philosophieren.

Zitat: Und nun ist er wieder hier, steht vorne an der Kaffeetheke, einen Latte Macchiato in der Hand, ein funkelndes Lachen auf den Lippen. Fünf Jahre ist es her und doch erkenne ich ihn sofort. Nur Louis hat dieses Leuchten in der Stimme. Ein Leuchten, mit dem er schon früher Worte wie Glühwürmchen angelockt hat.

Angela

Ein wirklich bildhaftes Zitat, gefällt mir schon mal gut.
Herzlich Willkommen in der Sekte der Schreibsüchtigen, äh, dem Zirkel ;D.

Mithras

#2
Hallo Jenny, ähm, Möwe - wir wollen ja etwaige Verwechslungen vermeiden! ;D Nun auch ganz hochoffiziell ein herzliches Willkommen in unserer Sekte und einen guten Start! Schön, dass sich unsere Überredungsversuche ausgezahlt haben! 8)

Sunflower

Jetzt gibt es kein Zurück mehr  :darth:

Äh, ich meine natürlich, herzlich Willkommen hier  :vibes: Darauf können wir beim Stammtisch in Freiburg dann gleich gebührend anstoßen  :P
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Elona

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Mit verzweifelten Lehrern kenne ich mich aus. Bei mir war es aber eher die Rechtschreibung ( ::) ) und der Einfallsreichtum (Geschichte aus Sicht der Kuh, vierte Klasse).

Ähnlich wie du, habe ich das Schreiben auch gehütet und kenne das. Ich kann dir versichern, dass das Forum hier einfach nur toll ist und man sich hier sehr wohl fühlt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Projekt zum "Ende" bringst.

Leb dich gut ein!  :winke:

Kraehe

#5
Jenny! Äh, Möwe!  Willkommen im Zirkel, so von Vogel zu Vogel. :knuddel: Schön, dass du den Weg hierher endlich gefunden hast. Ich schließe mich Mithras an: gut, dass sich unsere Überredungskünste bewährt haben. Aber ich muss dich korrigieren: Krähen und Raben hat man nie genug. ;)
Leb dich gut ein - im Februar feiern wir deinen Einstand dann gebührend mit venezianischer heißer Schokolade!

EDIT: Schönes Zitat. :vibes:

Sabine

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir, liebe Möwe.  :winke: Ich hoffe du fühlst dich hier bald zu Hause.


@Krähe : Venezianische heiße Schokolade? Was immer das auch ist, es hört sich gut an.  :D
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Saphirenkind

Hallo Möwe,
ich wünsch dir einen guten Landeanflug bei uns, leb dich gut ein!
Dein Zitat gefällt mir sehr gut, es ist so positiv und strahlt wahnsinnig viel Lebensfreude aus :jau:

Galén Pahlenorth

Zitat
Für mich, die sich zum Schreiben immer in ihrem Zimmer verkrochen hat und nie darüber geredet hat (es war eher mein geheimes Hobby), war es toll jemanden kennenzulernen, der ganz ähnliche Interessen hat.
Das kann ich voll und ganz verstehen! :)
Ein herzliches Willkommen auch von mir. :winke:

Möwe

Vielen lieben Dank für die lieben Willkommensgrüße! :winke:
Yaay ich freu mich schon sehr auf unser Freiburger Treffen, besonders auch auf die venezianische Schokolade (@Sabine die ist nämlich wirklich toll ;)) :pompom:
@Aurora danke! :) oh ja mich der Rechtschreibung hatte ich früher auch so meine Kämpfe, bzw noch mehr mit der Zeichensetzung (mit der stehe ich heute noch auf Kriegsfuß...)
@Krähe haha du hast ja Recht ;D Raben und Krähen kann man nie genug haben, aber eine Möwe tut euch zur Abwechslung bestimmt auch mal gut! ;)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Möwe

@Angela @Saphirenkind @Krähe Und dankeschön! Es freut mich sehr, dass euch mein Zitat gefällt! :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Klecks

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Möwe!  :D  Das ist wirklich eine sehr sympathische Vorstellung, und der letzte Satz deines Zitats hat es mir echt angetan.  :vibes:  Ich bin anfangs zwar eher still, wenn ich neue Leute treffe, aber wenn ich die Leute dann kenne und mag, bin ich auch eine ziemlich laute Quasselstrippe.  ;D  Hab viel Spaß hier bei uns - leb dich gut ein!  :winke:

Möwe

Hi Klecks, danke schön, werde ich sicherlich haben! :vibes:
Ja so ist es bei mir auch. Brauche auch immer etwas Zeit zum Auftauen - aber dann lege ich los  ;D ;D
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

PinkPuma

Aaaaaaaahhhhh da ist sie ja endlich!!! Hat Lena es also endlich geschafft, dich zu überzeugen! Wunderbar!  :pompom: :pompom: Herzlich willkommen im Zirkel!  :knuddel: Falls du dich nicht mehr erinnerst, wer ich bin: Wir hatten zusammen mit Sunflower, Rosentinte und Ilva den fantastischen Plan, so lange das Gerücht zu verbreiten, dass wir bei Heyne unter Vertrag sind, bis die es selbst glauben. :rofl: Lass uns weiter dran arbeiten...

Thistle

Hallo Möwe,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Du klingst sehr sympathisch und auch ich verstehe das mit dem in der eigenen Bude verkriechen, bis man eines feinen Tages Leute trifft, die ähnlich ticken.  :D

Lebe dich gut ein.  :prost: