• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 30.04.2016: Am Rand der Welt (Verlag Torsten Low)

Begonnen von treogen, 01. November 2015, 14:35:48

« vorheriges - nächstes »

Aljana

Ich bin hier auch grade nochmal drüber gefallen und will gaaaaaaaaaaaaanz dringend mitmachen. Frei nach dem Motto 'Kuckmal eine Ablenkung', um meine Romanprojekte noch weiter rauszuschieben  :d'oh: Aber dieser WB ist einfach soooooooooooooo toll.

Araluen

Fertig! Fertig! Fertig ! :vibes:
Gut, ich muss es noch abtippen und editieren. Aber es steht tatsächlich ENDE unter der Geschichte. Dann kann ich es tatsächlich einreichen.
Das war meine erste Kurzgeschichte und ich fürchte, ich muss noch eine Menge kürzen. Es ist mal was ganz anderes mit wenig Worten viel zu erzählen. Ich neige sonst eher genau zum Gegenteil.

Akirai

:pompom:

Glückwunsch, Araluen!
Meine steht zwar schon in einer 1.Fassung, aber ich bin noch nicht zufrieden ...

Waldhex

Ich habe den Thread mit der Ausschreibung erst heute gesehen. Mein erster Gedanke: Toll, aber viel zu wenig Zeit und eh keine Idee. Die Idee war dann kurz darauf da. Jetzt mal sehen, ob mir die rund 2,5 Monate reichen. Bis jetzt habe ich nur zwei Kurzgeschichten geschrieben - die waren dafür ultrakurz. Gut, meine "richtigen" Romane sind jetzt auch nicht gerade für ihre Überlänge bekannt. Bin mal selbst gespannt, ob ich das -rechtzeitig- schaffe. Aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Update: 1. Version ist fertig! Jetzt noch überarbeiten, dann sollte es eigentlich rechtzeitig beim Verlag sein.  :D

Akirai

So, mein erster Einsendungsbeitrag für eine treogen-Anthologie (jaaaaa, ich habe mich getraut!  :ätsch: ). Bei all den tollen Teilnehmern hier wirds vermutlich nix, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich drück uns allen die Daumen und hibbel jetzt schon auf die Auswertung!  :vibes:

Sipres

So, meine KG ist jetzt raus. Ab jetzt heißt es Daumen drücken. Aber nicht nur mir, sondern natürlich auch euch allen drücke ich die Daumen.

Drachenfeder

Das wird meine erste Geschichte sein, die ich am Tablet auf der Minitastatur schreibe. Anders ist es zeitlich gar nicht möglich. Nutze die wenigen Bahnfahrten und heimlich in der Küche ;) Bissl freaky ist sie geworden (noch nicht fertig).

energy

ZitatBei all den tollen Teilnehmern hier wirds vermutlich nix, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Nur mut! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ist genau meine Rede! Viel Erfolg! Das sind jetzt einige die mit dabei sind, das wird spannend!

@Akirai, falls wir es nicht schaffen, dann sind wir eine Erfahrung reicher und versuchen es gleich wieder bei der nächsten Ausschreibung. :knuddel:

Akirai

@ energy:  :knuddel: That's the spirit! Klar, du hast vollkommen Recht. Außerdem haben wir dann eine weitere supertolle Kurzgeschichte geschrieben. Vielleicht sollten wir den Satz umtexten in "Wer nicht schreibt, der nicht gewinnt"  ;D

pyon

:d'oh: Mein Beitrag ist schon seit ca einer Woche fertig und obwohl ich mir vorgenommen habe, ihn auch gleich abzuschicken, habe ich das wohl doch irgendwie vergessen. Ein Glück ist mir das heute noch eingefallen.

Also: Mein Beitrag ist raus und wie immer drücke ich allen anderen auch die Daumen!  :jau:

Sternsaphir

Mein Beitrag ging gestern abend raus.
Ich drücke euch allen die Daumen und starte meinen Hibbel-Modus.  :bittebittebitte:

Waldhex

Zitat von: Sternsaphir am 02. März 2016, 10:28:01
Mein Beitrag ging gestern abend raus.
Ich drücke euch allen die Daumen und starte meinen Hibbel-Modus.  :bittebittebitte:

same here 

Murphine

Und ich fange gerade noch an ... nun ja, immerhin ist noch mehr Zeit als für eine KG, die ich letztes Jahr in zwei Tagen geschrieben habe.  ;D

Ilva

Ich bin soweit fertig. Aber ich muss zuerst ein Pseudonym haben, bevor ich sie losschicken kann. :D Die Kurzbiographie habe ich auch schon erledigt (meine erste Ausschreibung, die das verlangt).

Habt ihr euren Namen im Dokument stehen oder verweist ihr nur über das Beiblatt auf den Titel der Geschichte?

Maubel

Er steht bei mir im Dokument auf der Titelseite und in der Kopfzeile jeder Seite, damit nichts verloren geht, falls es ausgedruckt wird.
Ein Pseudonym steht bei mir auch noch auf der To Do Liste, wobei ich das jetzt fast habe.